GTX 970 Referenz PCB Power Target erhöhen

DerFakeAccount

Freizeitschrauber(in)
GTX 970 Referenz PCB Power Target erhöhen

Hi Leute,

hab seid mehreren Tagen eine Inno3D GTX 970 Air Boss, welche ja auf einer Referenz Platine basiert, folglich ist das Power Target bei maximal 106%.
Das ist mir ehrlich gesagt zu wenig Power Target für den mächtigen Kühler.
Mein bisher stärkster 3DMark Fire Strike : NVIDIA GeForce GTX 970 video card benchmark result - Intel Core i7-4770K,Gigabyte Technology Co., Ltd. Z87X-UD3H-CF
GPU Clock 1348 MHz und 2050 MHz Memory Clock, der GPU Boost Takt schwankt dank dem niedrigen Power Target zwischen 1480 und 1530 MHz.

Gibt es eine Möglichkeit mein Power Target weiter nach oben zu schrauben?

Bevor fragen zum Rest des System kommen, Signatur -> sysprofile

Und der Takt ist absolut stabil in Spielen, Crysis 3, ArmA 3, BF4, etc.

Gruß
FakeAccount/SemTeX

AW: GTX 970 Referenz PCB Power Target erhöhen

Hallo,

ich habe dazu auch eine Frage. Bei mir reicht das Power Target nicht aus, um sinnvoll übertakten zu können. Ich schaffe keine 1400mhz ohne, dass die Karte throttled. Ich habe aber auch die EVGA GTX 970 ACX 2.0 (Standard), die soweit ich wiß mit das geringste PT hat. Auch wenn ich auf 110% stelle, reicht es gerade so für den Standardtakt bei 99% Auslastung. Nun habe ich diese Anleitung gefunden und wollte euch fragen, ob ich diese auch auf meine Karte anwenden könnte. Mit Bios Modding habe ich leider noch keinerlei Erfahrung, deshalb eine gewisse Vorsicht. Falls dies möglich wäre, sind die 25% Erhöhung sinnvoll? Mein Prozessor ist ein Xeon ohne integrierte Grafikeinheit, kann ich trotzdem über den dort erklärten Weg flashen, oder bleibt mein Bild dann schwarz? Das Bios habe ich schonmal mit GPU-Z gesichert und testweise in das Programm geladen. Dort stelle ich auch fest, dass mein PT gerade mal bei 187000mW liegt (bei110%), auf dem Bild in der Anleitung hat das ungemoddete Bios sogar schon 225000mW (bei 125%) - dies Bestätigt mich eigentlich in meinem Vorhaben.

Würde mich über die Beantwortung meiner vielen Fragen freuen.

Hey DerFakeAccount,

habe mir heute auch eine " Inno3D GTX 970 Air Boss" gegönnt und mich gleich ans OCén gemacht :-)
Sieht bisher ganz gut aus außer das ich irgendwie nicht höher komme als 1574 MHz & 1949 MHz, damit rennen
sowohl Heaven als auch Firestrike seid paar Stunden ohne Probleme wenn ich höher gehe kriege ich
Bildfehler (grüne Kacheln an der Wand xD )^^

Kenne mich noch nicht so wirklich aus mit Graka OC aber mal sehen was die Woche noch geht aber vieleicht gibts hier noch
den einen oder anderen der uns ein wenig helfen mag oder Tips hat.

FireStrike 1574 MHz zu 1949 MHz bei 11408.JPG

Grüße
Fala

PS: Spiele habe ich natürlich auch 3 getestet je 3 Stunden :-)

Also ich bin ehr alter Hase unter Graka OC (meine GTX 480 hatte ich immerhin auf 930 24/7 und 957mhz zum Benchen gebracht (stock sind 700)) zog dadurch im Furmark rund 350 Watt (Dosenseite).

Leider macht mir das Boost OC etwas zu schaffen bzw. behaupte ich dass es mit 110% Powertarget überhaupt nichts bringt.
Meine GTX 970 SSC von EVGA läuft aus der Box mit 1404 Mhz je nach Anwendung. Furmark zwingt sie aber schon auf 1000Mhz runter weil er selbst dort schon das Powertarget erreicht. => das kanns doch nicht sein.
DayZ verhielt sich komplett komisch, dort lief sie auch nur mit 1200mhz KBoost (soviel wie Konstanter boost) hält sie immerhin auf 1392 Mhz.

Es wäre toll mal Grundlegend zu erfahren wie man diese Boost Karten vernünftig taktet. In Meinen Augen ist der Boost eh für die Katz. Denn ich möchte:

1. konstant hohe Leistung
2. wissen was die Karte macht
3. keinen pumpenden Lüfter (konnte man sehr schön anpassen mit dem Precision X)

Temp Limit ist ehr uninteressant da selbst mit dem Luft kühler erst das Powertarget erreicht wird.

Wäre es mal möglich so ein Tutorial oben anzupinnen ? Auf die schnelle hab ich keins gefunden.

Ehrlich gesagt ist die Karte OC technisch für mich eine Enttäuschung (OK sie hat auch schon nen ordentlichen Grundtakt) aber mehr Spannung ist total für die Katz da sie ja dann noch schneller ins Powertarget knallt.

Kboost ist mir auch ein Dorn im Auge 1,4 Ghz Takt braucht auf dem Desktop niemand. => Insofern war da ja sogar meine GTX 480 "Umweltfreundlicher"

Zurück