GTX 770 gegen R9 280X tauschen?

Hab die GTX 770 zum Preis einer R9 280X verkauft. Nun kaufe ich die R9 280X neu von HIS (3072MB HIS Radeon R9 280X IceQ Boost Clock Aktiv PCIe 3.0 x16)
Bekomme sogar noch 3 Spiele dazu. Hat vielleicht einer mal Benchmarks von einer GTX 770, R9 280X/7970 und 7950/R9 280 bei Skyrim oder GTA Mods die über 2 GB VRAM laufen? Oder vielleicht Praxiserfahrung?

Würde sich in meinem Fall (nur VRAM) auch eine 280 non X erübrigen? 3-5 FPS sind für mich keinen Aufpreis wert ^^
 
Bekomme sogar noch 3 Spiele dazu. Hat vielleicht einer mal Benchmarks von einer GTX 770, R9 280X/7970 und 7950/R9 280 bei Skyrim oder GTA Mods die über 2 GB VRAM laufen? Oder vielleicht Praxiserfahrung?
Nunja, hier mal Skyrim mit max. Grafik samt 150 Mods:

selbst Highend-Boliden vom Schlage einer GTX Titan/GTX780Ti oder R9 290X gehen da in die Knie...

Gruß
 
Nunja, hier mal Skyrim mit max. Grafik samt 150 Mods:

selbst Highend-Boliden vom Schlage einer GTX Titan/GTX780Ti oder R9 290X gehen da in die Knie...

Gruß

Ok Dann ist der wechsel aufjedenfall sicher! Keine GTX 680 erwähnt (warsch. wegen VRAM) und 30 FPS mit der Karte sind geil! Zumal ich KEINE 150 Mods installieren werde :D nur eine ENB und max. 10 Questmods (die ja keinen VRAM fressen denke ich ^^)
 
Der Wechsel ist leider immer noch unsinnig ;)

Wie mans nimmt^^

Ich sehe:
3 Gratisspiele, Mehr FPS in meinen Spielen (BAttlefield) und endlich das nutzen von Skyrim Mods nicht als unsinnige Wechselgründe.
Das ist wie bei meinem Prozessort den FX 8320 den haten viele aber für meinen Anwendungsbereich reicht er aus!
 
Wie mans nimmt^^

Ich sehe:
3 Gratisspiele, Mehr FPS in meinen Spielen (BAttlefield) und endlich das nutzen von Skyrim Mods nicht als unsinnige Wechselgründe.
Das ist wie bei meinem Prozessort den FX 8320 den haten viele aber für meinen Anwendungsbereich reicht er aus!

Ja, du hast nicht wirklich einen Nachteil durch den Wechsel, aber gerade die Leistungsvorteile sind beim Wechsel von 770 auf 280 oder andersherum ziemlich zu vernachlässigen, auch wenns im Einzelfall mal ein paar FPS mehr gibt.
Mir wär für den geringen Nutzen selbst der Aus- und Einbau der Grafikkarten sowie die Treiberwechselei schon zu nervig :ugly:
 
Wenns bei 5 Minuten bliebe, schön. Aber wenns dann Gezicke mit Treiberresten des anderen Herstellers gibt, dann landet man halt doch schnell bei der Windows-Neuinstallation. Für +-0 Leistung würde ich da nicht mal drüber nachdenken.
 
Wenns bei 5 Minuten bliebe, schön. Aber wenns dann Gezicke mit Treiberresten des anderen Herstellers gibt, dann landet man halt doch schnell bei der Windows-Neuinstallation. Für +-0 Leistung würde ich da nicht mal drüber nachdenken.

lustig das du das erwähnst, bei meinem wechsel der gtx 780 zur r9 290 hatte ich das problem sogar. Windows 8.1 hatte keinen Startscreen mehr ... ich hatte gott sei dank eine wiederherstellungsdatei sonst hätte ich alles neu installieren müssen.
 
Ah lass den TE doch. Er hat sich entschieden und bei seinen Spielen wird das ordentlich was bringen. Außerdem 3 Spiele kostenlos dazu (ca. 50€+). Vorallem antle sehe ich bei ne FX als Vorteil.
 
ich hab ne 560 ti twin frozr, und hatte skyrim selbst mit etwa 130-140 mods, und ja das hat die geschafft ;)

wenn man z.b. bei vielen Mods die Lite Version nimmt, dann geht das klar. Aber je nach Mod, Größe und Anwendung (ENB z.b. hatte ich einen sehr performanceschonenden) geht jede aktuelle High End Graka bis an die Grenzen.

Bei mir lags bei Skyrim vor allem an fehlendem VRAM (1.25 GB) das ich schließlich nach 15h kein Bock mehr hatte und nicht wusste welche Mod ich zuerst deinstallieren sollte^^

Weder eine 770 noch 280 (X) sind bei Skyrim schlecht, nen Kumpel hat ne 770 und ebenfalls Skyrim zugemoddet und das ging gut, von daher...nur ist eben die 770 teurer als die 280 ;)
 
Zurück