GTX 770 einer GTX 970 vorziehen?

man dankt :hail: ......dann wird´s die MSI. Passt farblich auch besser :D

Gibt schlechtere als das Corsair NT. Aber werd mich diesbezüglich mal etwas einlesen. Danke für den Hinweis :daumen:
 
Das Corsair ist zwar mMn nicht kompletter Schrott, aber
Recht hat Threshold, gut ist es nicht.
Die grossen Gefahrenpunkte sind die Kondensatoren, die
dir womöglich i-wann den Geist aufgeben werden wegen der semipassiven Kühlung und der etwas krassen
Restwelligkeit. Ich sags mal so, man kann mit dem Netzteil leben, aber es gibt besseres, aber für
die Zukunft beim Netzteil nicht sparen und lieber sehr hohe Qualität kaufen, das Herz eines PCs.
 
greif zu 970 veil sparsamer und kleiner.

warum noch auf die alte Generation setzen.
Hast du das Geld greif zu. Ist die 770 allerdings 100+ Euro günstiger, dann greif zur 770, welche auch eine super Karte ist :)

Ich würde ja lieber online bestellen !
 
Bei der Gelegenheit , Dinge auszutauschen.
Mein Tipp:
- Grafikkarte austauschen
- Netzteil austauschen
und , ganz wichtig :
- Hardwaredealer austauschen :daumen:
:D
 
Das Netzteil ist schon Ok,klar gibt es bessere aber es tut seinen Dienst ganz Ordentlich.
Die MSI GTX 970 ist schon richtig gut und Leise ist die Karte auch beim Spielen...übrigens ein Spulenfiepen habe ich nicht und ich Pflege auch beim Zocken auf dem Stuhl vor dem Monitor zu sitzen und nicht Ton aus und auf dem Boden neben Dem Pc Liegend zu verweilen in der Hoffnung da könnte ja ein hauch von Grille hören.Das Thema Spulenfiepen ist schon so alt wie es Grafikkarten mit 3D Beschleuniger gibt und meiner Meinung nach absolut überbewertet,klar kann man mal eine Montagskarte erwischen wo es dann besonders laut auftritt aber mal ehrlich das kann mir mit allen Komponenten passieren die ich mir kaufen kann das diese dann nicht OK sind.


LG
 
Haha die GTX 770. Da hat dein Händler wohl kein Bock gehabt es in ebay zu setzen und wollte einen Dummen ders ihm noch abkauft. Die 770 hat mit 2 Gig Vram sehr limitierte Möglichkeiten für die Zukunft. Hol dir lieber die 970 (ab 320€) oder ne R9 290 (ab 260€)
 
Ich würde nicht sagen das sein Hardwaredealer so schlecht ist. Zum einen verkauft er die 770 zum normalen Preis. Auch wenn er seine älteren Karten vielleicht verkaufen will, falsch war die Aussage nicht. Die 770 reicht für die Spiele. Also ich find es immer hart das es in vielen Augen keine guten Verkäufer geben kann. Entweder er verkauft: Quatsch zu hohen Preisen (hier ist es berechtigt zu meckern) oder er Verkauft älteres zum normalen Preis was dem geforderten entspricht (genau richtig).

Ich würde sagen der Händler ist ein guter, schließlich ist es auch kein Schrott den er angeboten hat. Die 770 ist auch erst seit der 970 alt und 100euro über die Stromrechnung bekommt man auch nicht wieder rein.
Etwas mehr Objektivität hätte hier nicht schlecht getan. Nur weil da mal Hardwaredealer stand und nicht "helft mir, ich werde es dann bestellen" drehen hier schon welche echt frei.
 
Du musst weiter blicken.
Der Hardwaredealer verkauft die 770er weil er weiß dass sie nächstes Jahr schon die Grätschen machen könnte.
Und dann kommt der Käufer wieder und kauft sich die nächste Karte.
So verdient er doppelt als wenn er jetzt eine 970 verkauft.
 
Ich glaube kaum das die GTX 770 nächstes Jahr die Grätsche macht da die anderen 70% der Pc User noch viel kleinere Karten zum zocken benutzen und diese auch noch eine weile weiterbenutzen werden.
Die GTX 770 reicht zum Zocken vollkommen aus so lange man nicht alles auf ULTRA stellt und einen FULL HD Monitor betreibt und das wird auch noch eine ganze weile so bleiben.
Man muss ja nicht immer das Fetteste haben sondern das was man anstrebt und dafür ausgeben möchte.
 
...Die 770 ist auch erst seit der 970 alt...

Nope, GTX770 = GTX680 ;)

@TE GTX 970, einfach nur, weil es mehr sinn macht. Mehr Ram, neuere Generation und so^^

Den Händler kann ich verstehen. Er hat ihn erstens gut (im Vergleich zu Mediamarkt o.Ä. wo der hyperhighendsupermegagaming PC eine GT630 hat) beraten, was die Anforderungen des TEs entsprach (von den Spielen her) und andererseits muss mann irgentwie seine Lager von den "alten" Generationen befreien. Er wollte dir ja keinen scheiß andrehen sondern eine gute 770er Twin Frozr!

Bitte tu ihm nebenbei den Gefallen und kauf die 970er dann bei ihm. Er hat dich ganz gutberaten, und es gibt nichts nervigeres, als wenn man (weiß es selber, da ich aushilfsweise in der Technik eines PC Shops arbeite) sein Geld blos mit reperaturen macht, weil die Kunden dass was sie sich von dir empfehlen haben lassen für 3€ excl. Versand günstiger im Internet finden. Und das sagen sie dir dann auch noch unverschämt ins Gesicht.
 
Aber der muss ja die Karten auch verkaufen und von irgendwas leben. Zumal die Preise ok sind und die Karte für die Spiele des TE ausreicht, zumindest wenn da jetzt nicht noch AC-U o.ä. dazukommt.
 
Für deine Games ist sogar die 270X schon überdimensioniert... Die 770 wäre kein Fortschritt und die 970 bringt dir außer 300 fps in Sims überhaupt nichts (als ob die 300 fps was bringen würden:D).
Also behalt die 270X
 
  • Like
Reaktionen: XeT
die 970 ist auch für die Simulatoren von 2018 überdimensioniert. Das sind spiele für den kleinen Zocker. Ein weitere Vorteile das sind keine Konsolenports und laufen so einfach mal top weil die nun mal für den kleinen PC ausgelegt sind.
 
Für deine Games ist sogar die 270X schon überdimensioniert... Die 770 wäre kein Fortschritt und die 970 bringt dir außer 300 fps in Sims überhaupt nichts (als ob die 300 fps was bringen würden:D).
Also behalt die 270X
Hast du die Posts des TE`s überhaupt richtig durchgelesen? Die R9 270X gibt ihm nicht genügend Frames aus. Er will eine fixere Bildschubse. Und da jetzt die GTX970 für das Geld ne tolle Leistung bietet, raten wir ihm natürlich nicht mehr zur älteren GTX770...

Gruß
 
Hast du die Posts des TE`s überhaupt richtig durchgelesen? Die R9 270X gibt ihm nicht genügend Frames aus. Er will eine fixere Bildschubse. Und da jetzt die GTX970 für das Geld ne tolle Leistung bietet, raten wir ihm natürlich nicht mehr zur älteren GTX770...

Gruß

ETS... ist schlecht programmiert und wird auch mit einer TitanZ oder r9 295 niemals einen 120Hz Monitor ausreizen...
Für so ein Game 350 Euro zu verfeuern halte ich für sehr stupide.
30-45 FPS sind für Games dieses Genres ausreichend, da so ein Truck weder mit der Maussensitivität eines CSS oder COD-gamers gelenkt wird, noch die Beschleunigungswerte eines Ferrari 599 aus NFS besitzt... Das wären die einzigen Szenarien, wo mehr als 40 fps nötig wären, da der Unterschied zwischen 40 und 100 fps nur in solchen Situationen (schnelle Bewegungen etc.) bemerkbar wird. Die eintönig verlaufenden (genau wie ein Truck in ET) Cinematicabschnitte in Spielen laufen auch nur mit 30 fps und ruckeln deshalb noch lange nicht-.-.
Ich denke der TE wird auch mit der 970 immer noch nörgeln, dass liegt aber am Spiel nicht an der Hardware.
Für 350 Euro gibt's übrigens tolle Miiniaturtrucks mit Fernsteuerung... Da ruckelt nichts und es ist garantiert 100% besser so einen per Fernsteuerung zu lenken, als per Tastatur nen unrealistichen Brummi durch eine Ultra hässliche virtuelle Landschafft du kurven.
 
ETS... ist schlecht programmiert und wird auch mit einer TitanZ oder r9 295 niemals einen 120Hz Monitor ausreizen...
Für so ein Game 350 Euro zu verfeuern halte ich für sehr stupide.
30-45 FPS sind für Games dieses Genres ausreichend, da so ein Truck weder mit der Maussensitivität eines CSS oder COD-gamers gelenkt wird, noch die Beschleunigungswerte eines Ferrari 599 aus NFS besitzt... Das wären die einzigen Szenarien, wo mehr als 40 fps nötig wären, da der Unterschied zwischen 40 und 100 fps nur in solchen Situationen (schnelle Bewegungen etc.) bemerkbar wird. Die eintönig verlaufenden (genau wie ein Truck in ET) Cinematicabschnitte in Spielen laufen auch nur mit 30 fps und ruckeln deshalb noch lange nicht-.-.
Ich denke der TE wird auch mit der 970 immer noch nörgeln, dass liegt aber am Spiel nicht an der Hardware.
Für 350 Euro gibt's übrigens tolle Miiniaturtrucks mit Fernsteuerung... Da ruckelt nichts und es ist garantiert 100% besser so einen per Fernsteuerung zu lenken, als per Tastatur nen unrealistichen Brummi durch eine Ultra hässliche virtuelle Landschafft du kurven.

Bin da gleicher Meinung, lass es einfach wie es ist

PS: Seh grad das du im Nachbar "Dorf" wohnst
 
Das Netzteil ist schon Ok,klar gibt es bessere aber es tut seinen Dienst ganz Ordentlich.
Die MSI GTX 970 ist schon richtig gut und Leise ist die Karte auch beim Spielen...übrigens ein Spulenfiepen habe ich nicht und ich Pflege auch beim Zocken auf dem Stuhl vor dem Monitor zu sitzen und nicht Ton aus und auf dem Boden neben Dem Pc Liegend zu verweilen in der Hoffnung da könnte ja ein hauch von Grille hören.Das Thema Spulenfiepen ist schon so alt wie es Grafikkarten mit 3D Beschleuniger gibt und meiner Meinung nach absolut überbewertet,klar kann man mal eine Montagskarte erwischen wo es dann besonders laut auftritt aber mal ehrlich das kann mir mit allen Komponenten passieren die ich mir kaufen kann das diese dann nicht OK sind.

LG

Das Netzteil ist nicht okay, es ist schlecht. Spulenfiepen hab ich ab ca. 800 FPS. Trotzdem kann man sowas deutlich hören.

@CPU-bruzzler: Lass doch mal den Offtopic sein und hilf dem TE lieber..
 
Danke für die zahlreichen Antworten :hail:

Auch wenn ETS schlecht programmiert ist (worüber wir nicht diskutieren wollen)......es ist nun mal das Gamegenre das mir liegt. Und das will ich in bestmöglicher Quali spielen!
(wobei es bei meiner Frage, nie um nur ein Game ging^^)

Nicht alle Spieler zocken nur Shooter oder Renngames. ;)

Kommentare wie der von dir CPU-bruzzler, finde ich unangebracht. :daumen2:

Die Hinweise bzg. meines Hardwaredealer fand ich sehr aufschlussreich. Somit ist klar, dass er mich gut beraten hat....vielleicht mit einem Hauch Eigeninteresse, wofür ich aber vollstes Verständnis habe.

facehugger hat es zusammenfassend auf den Punkt gebracht :daumen:

bin raus *winkt

edit: da ihr hier ja so aktiv seid......ich brauche noch den passenden Monitor für die neue Grafikkarte: klick --> http://extreme.pcgameshardware.de/monitore/363089-neuer-monitor-fuer-neue-grafikkarte.html ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück