GTX 770 einer GTX 970 vorziehen?

Brubbel

PC-Selbstbauer(in)
Grüß Euch,

ich wollte die Tage meine R9 270x in den vorzeitigen Ruhestand schicken, und mir eine GTX 970 zulegen. Und hab mich aus diesem Grund schon mal bei meinem Hardwaredealer umgeschaut und beraten lassen. Allerdings bin ich etwas irritiert, weil er mir von einer GTX 970 abgeraten hat, und mir geraten hat, zu einer GTX 770 zu greifen. Diese würde für meine Games die ich spiele, vollkommen und noch längerfristig ausreichen.

Klar, wenn ich ein paar Euro sparen kann, und diese in andere Hardware stecken kann, sag ich nicht nein. Aber wenn ich mir die Preise der beiden Kandidaten anschaue, frag ich mich, ob ich langfristig dabei wirklich etwas spare? Habe da irgendwie meine Zweifel. :-/

Folgende Games werden gespielt: überwiegend Simulationen und Strategiespiele wie z.B. Euro Truck Simulator, Landwirtschafts-, Bausimulator, ANNO 2070, ANNO 1404, Siedler, Tropico 5, Sims 4, usw. Auch noch ein paar Onlinegames, die aber eher weniger ins Gewicht fallen werden.
Ansonsten noch etwas Bild und Videobearbeitung der HD-Heimvideos,....nichts aufwendiges.

Wie seht ihr das?

es grüßt
Brubbel

Wenn er dir wenigstens ne 780Ti zum günstigen Preis angeboten hätte würde ich es ja noch verstehen aber so ist die 970 klar vorzuziehen, Alternativ würde ich höchstens über eine etwas günstigere R9 290 nachdenken.

Was für ein Netzteil hast du eigl aktuell?

Der will seine Lager leeren. Ganz klar.
Lass dich nicht beirren und kauf die GTX 970.
Im Januar kommt GTA 5 raus. Das kann schon das Kryptonit für die 770 sein.

Welches Netzteil hast du denn nun?

Warum soll eigentlich die R9 270X gewechselt werden? Abgesehen von Anno 2070 sehe ich kein Spiel das die Karte grossartig in Schwierigkeiten bringen dürfte? :ka:

Warum soll eigentlich die R9 270X gewechselt werden? Abgesehen von Anno 2070 sehe ich kein Spiel das die Karte grossartig in Schwierigkeiten bringen dürfte? :ka:
genau......bei ANNO kommt sie sehr an ihre Grenzen, aber auch bei Euro Truck Simulator 2 sind nur 30-40FPS, wenn ich auf Ultra spiele.

Und ich mag es nicht, die Grafikquali runter zu regeln. Daher will ich die 270x ersetzen.

Die MSI ist besser als die Asus.

Dann weißt du jetzt dass dein Corsair Netzteil eigentlich ein Haufen Schrott ist.
Nächstes Mal nachfragen bevor kaufst. ;)

Zurück