Grüß Euch,
ich wollte die Tage meine R9 270x in den vorzeitigen Ruhestand schicken, und mir eine GTX 970 zulegen. Und hab mich aus diesem Grund schon mal bei meinem Hardwaredealer umgeschaut und beraten lassen. Allerdings bin ich etwas irritiert, weil er mir von einer GTX 970 abgeraten hat, und mir geraten hat, zu einer GTX 770 zu greifen. Diese würde für meine Games die ich spiele, vollkommen und noch längerfristig ausreichen.
Klar, wenn ich ein paar Euro sparen kann, und diese in andere Hardware stecken kann, sag ich nicht nein. Aber wenn ich mir die Preise der beiden Kandidaten anschaue, frag ich mich, ob ich langfristig dabei wirklich etwas spare? Habe da irgendwie meine Zweifel. :-/
Folgende Games werden gespielt: überwiegend Simulationen und Strategiespiele wie z.B. Euro Truck Simulator, Landwirtschafts-, Bausimulator, ANNO 2070, ANNO 1404, Siedler, Tropico 5, Sims 4, usw. Auch noch ein paar Onlinegames, die aber eher weniger ins Gewicht fallen werden.
Ansonsten noch etwas Bild und Videobearbeitung der HD-Heimvideos,....nichts aufwendiges.
Wie seht ihr das?
es grüßt
Brubbel
ich wollte die Tage meine R9 270x in den vorzeitigen Ruhestand schicken, und mir eine GTX 970 zulegen. Und hab mich aus diesem Grund schon mal bei meinem Hardwaredealer umgeschaut und beraten lassen. Allerdings bin ich etwas irritiert, weil er mir von einer GTX 970 abgeraten hat, und mir geraten hat, zu einer GTX 770 zu greifen. Diese würde für meine Games die ich spiele, vollkommen und noch längerfristig ausreichen.
Klar, wenn ich ein paar Euro sparen kann, und diese in andere Hardware stecken kann, sag ich nicht nein. Aber wenn ich mir die Preise der beiden Kandidaten anschaue, frag ich mich, ob ich langfristig dabei wirklich etwas spare? Habe da irgendwie meine Zweifel. :-/
Folgende Games werden gespielt: überwiegend Simulationen und Strategiespiele wie z.B. Euro Truck Simulator, Landwirtschafts-, Bausimulator, ANNO 2070, ANNO 1404, Siedler, Tropico 5, Sims 4, usw. Auch noch ein paar Onlinegames, die aber eher weniger ins Gewicht fallen werden.
Ansonsten noch etwas Bild und Videobearbeitung der HD-Heimvideos,....nichts aufwendiges.
Wie seht ihr das?
es grüßt
Brubbel

Nimm die 970er, es sei denn der überlässt Dir die 770er für 120 Euro. 

.gif)
