GTX 770 Einbaugröße

Mindflay

Kabelverknoter(in)
GTX 770 Einbaugröße

Ich möchte mir gerne dieses besagte Karte kaufen aber ich ein großes Problem :)
Ich besitze ein Coolermaster Centurion 5II Gehäuse maximale Grafikkartenlänge darf 27,00 cm +- 1mm betragen
jetzt suche ich ne karte die darein passt.. aber jede seite die die karten getestet bzw . gelistet hat sagt was anderes. bsp
Asus gtx770 bei asus auf der hp wird sie mit 27,14 cm angegeben, bei hardwarelux im test 26,5cm, alternate 27,2 usw

ich suche also ne karte die in mein Gehäuse passt -.- hat wer eine Idee?

AW: GTX 770 Einbaugröße

Also, bei ht4u steht 26,9cm für das Referenzdesign, und die haben auch extra noch ein kleines Bild, wie die messen: NVIDIA GeForce GTX 770 im Test - Der Testkandidat (Seite 9) - HT4U.net die messen wirklich von Slotblech bis zu "längsten" Stelle, egal ob das die Platine oder der Kühler ist. Manchmal ist das Kühlergehäuse ja länger als die Platine.

Und bei hardwareluxx sind 6 Karten getestet worden, bei jeder Karte steht auch eine Länge - da würd ich davon ausgehen, dass die Werte auch wirklich stimmen - es beginnt mit ner Asus: Sechs Modelle der GeForce GTX 770 im Test folgende Seiten noch weitere Karten. Zusammengefasst die Werte, meistens sind es die "mit Kühler", weil der meist etwas über die Platine rausgeht:

Asus 26,5cm
EVGA Superclocked 26,9cm
Gigabyte Winforce 28cm
Inno3D iChill 30cm
MSI TwinFrozr 29cm
Palit Jetstream 28cm

D.h. auch wenn die vom Messpunkt her vlt nicht so messen wie ht4u, scheint die Asus die "sicherste" Variante bei Dir zu sein. Aber Rücksendung wäre ja auch kein Problem, kannste ja heutzutage kostenfrei machen.

Welche Karte hast Du denn aktuell? Und sind es ganz sicher 27cm, oder hast Du den Wert nur aus technischen Daten, und vlt sind es doch ein paar mm mehr?

Wenn echt gar nix geht, würd ich vlt einfach schauen, ob man ohne Stabilitätsverlust das eine Seitenblech des untersten Einbauschächte für 5,25Zoll-Laufwerke und das vom obersten 3,5-Zoll-Schaft ein paar cm weit wegflexen kann - siehe Bild. Kennst Du jemanden, der ne Flex hat?

Anhänge

• CMC5II.jpg
    CMC5II.jpg
    52 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:

aktuell habe ich die asus gtx560ti 900mhz die ist ca 24 cm (http://www.hardwareluxx.de/index.ph...us-geforce-gtx-56-ti-direct-cu-2.html?start=1)
mit den 27cm steht im Handbuch vom Gehäuse :( wird also ne ganz ganz enge kiste.
hmm zur not das Gehäuse mit Blechschere und hammer bearbeiten? :D

edit: das mit dem wegflexen is dann die letzte Möglichkeit, Hardware raus dremel ansetzen und weg damit :)

Zuletzt bearbeitet:

beim wegflexen aber vorsichtig dran gehen, nicht das gehäuse und die ganzen laufwerkschübe unbrauchbar machen.

Jo, da muss man natürlich aufpassen - aber ne Flex geht bei dem Material wie durch Butter, d.h. da wird man nix "verbiegen" oder so. Aber vorher anschauen, ob da nicht irgendwas plötzlich gar keinen Kontakt oder Befestigungspunkt mehr hat, nur weil man ne 2cm lange Spalte reinflext, bzw. falls doch: ob man das ausgleichen kann. zB sagen wir mal: der Käfig wird oben zwar "rumlabbern", aber sobald man ne Festplatte reinschraubt, wird die Platte selbst zur Querträger, und alles ist wieder fest und stabil.

Aber erst mal Graka holen und testen, die Asus oder EVGA sollten passen. Vlt miss auch mal, wie viel cm WIRKLICH aktuell bei Deiner Karte bis zu dem Punkt "da würde sie anstoßen" frei sind, also ob es wirklich noch 3cm sind.

so es geht in die heiße Phase urspünglich war das Geld für die ps4 gedacht aber ne mit der warte ich noch bis anfang nächsten jahres daher kommt jetzt die evga gtx770 sc mit acx kühler ins haus :D so kann ich hoffentlich bf4 in full hd spielen und nicht wie auf der ps4 nur in 720p :D watch_dogs kommt ja auch für pc daher fahre ich damit besser.. die ps4 wird eigentlich nur für Destiny geholt :D

so es geht in die heiße Phase urspünglich war das Geld für die ps4 gedacht aber ne mit der warte ich noch bis anfang nächsten jahres daher kommt jetzt die evga gtx770 sc mit acx kühler ins haus :D so kann ich hoffentlich bf4 in full hd spielen und nicht wie auf der ps4 nur in 720p :D watch_dogs kommt ja auch für pc daher fahre ich damit besser.. die ps4 wird eigentlich nur für Destiny geholt :D

und Destiny kommt ja mit ziemlicher Sicherheit auch für den PC, die Entwickler jedenfalls haben das mehrfach angedeutet, insofern spar dir die PS4 ;)

Du könntest es auch so machen:
Cooler_Master_Centurion_5_II_RC-502-K_S_KN1_Midi-Tower_-_black__silver-black_.jpg
Rot: rausflexen
Blau: Stützstrebe reinlöten.
Gelb: Lötstellen

Ich sehe auf dem Bild gerade nicht, ob zwischen den 5.25" und den 3.5"-Schächten eine horizontale Trennplatte ist - falls ja, kannst du dir alles sparen und einfach die beiden Platten am Ende deines ausgeflexten Rahmens zusammenlöten (das wäre der oberste der 3 gelben punkte).

Damit würdest du die oberen Schächte via Strebe durch die Gehäusewand stabilisieren, falls das überhaupt noch nötig ist, wenn einer der Schächte belegt ist.

mittlerweile ist die MSI GTX 770 Gaming ins Gehäuse gewandert. Läuft alles wunderbar und sind sogar noch ein paar mm platz :D

so es geht in die heiße Phase urspünglich war das Geld für die ps4 gedacht aber ne mit der warte ich noch bis anfang nächsten jahres daher kommt jetzt die evga gtx770 sc mit acx kühler ins haus so kann ich hoffentlich bf4 in full hd spielen und nicht wie auf der ps4 nur in 720p watch_dogs kommt ja auch für pc daher fahre ich damit besser.. die ps4 wird eigentlich nur für Destiny geholt

Ich hab auch gehofft Bf4 in Full HD zocken zu können mit "nur" einer GTX 780 aber die ersten Alpha Benchmarks waren schon heftig ;)

Zurück