GTX 770 die Luft nach draußen bläst

PCIT

Freizeitschrauber(in)
GTX 770 die Luft nach draußen bläst

Ich bin endlich drauf und dran mir eine GTX 770 zu kaufen und endlich meine GTX 260 zu ersetzen.
Das Problem ist aber, dass mein Netzteil unten liegt und es recht empfindlich ist, wenn da zuviel Wärme hinkommt, dreht der Lüfter ordentlich auf und das stört.
Daher darf die GTX 770 die Luft auf keinen Fall nach unten blasen.
Jetzt die Frage, welche Modelle blasen die Luft nach draußen?

PCIe mit GPU (nVIDIA): GTX 770 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

AW: GTX 770 die Luft nach draußen bläst

Ganz einfach: Das Referenzmodell bläst nach außen, sonst keine (die ich kenne).

Problem:
- Custom Karten sind leise und blasen ins Gehäuse dann wird dein Netzteil laut.
- Referenzkarten blasen nicht auf dein Netzteil, sind aber an sich wahrscheinlich noch lauter.

--> Dein Problem wird von keinem speziellen Grafikkartenmodell gelöst, das einzige was deinen PC leise bleiben lässt wäre eine Custom-GTX770 und ein neues, leises Netzteil (etwa ein BQ E9 450 oder 480CM)

Ich bin endlich drauf und dran mir eine GTX 770 zu kaufen und endlich meine GTX 260 zu ersetzen.
Das Problem ist aber, dass mein Netzteil unten liegt und es recht empfindlich ist, wenn da zuviel Wärme hinkommt, dreht der Lüfter ordentlich auf und das stört.
Daher darf die GTX 770 die Luft auf keinen Fall nach unten blasen.
Jetzt die Frage, welche Modelle blasen die Luft nach draußen?

PCIe mit GPU (nVIDIA): GTX 770 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich kenne keine Graka die die Luft nach unten bläst :what: die Luft wird immer aufs PCB geblasen und damit nach oben (so lange du kein invertet ATX Gehäuse hast) und da warme Luft nach oben steigt sollte dein NT auch keine warme Luft abbekommen zu mal die NT´s doch die Luft eh von außen autark ansaugen.

Ich kenne keine Graka die die Luft nach unten bläst

Stimmt.
Ich gehe aber davon aus dass der TE das Problem deswegen hat, weil Custom Grafikkarten greade wenn die Gehäuselüftung noch schlecht ausfällt (und/oder das gehäuse klein ist, gedämmt ist oder schlicht unaufgeräumt ist) die Gehäuseinnentemperatur bedeutend ansteigen lässt, egal in welche Richtung die Karte pustet.

Ich hab eine wirklich gute Gehäuselüftung (zwei 200mm und ein 120mm Lüfter und gerichteter Airflow) - trotzdem wird das Gehäuseinnere wenn ich längere Zeit spiele noch bis zu 10°C wärmer als die Raumtemperatur. OK, ne 7970OC ist was die Abwärme (>250W) angeht ne andere hausnummer als eine GTX260 oder 770, trotzdem ist das Problem nicht zu sehr zu vernachlässigen.

Trotzdem saugen doch unten eingebaute NT´s die Luft von außen an. Wenn das nicht sein sollte ist es nen schei...... Gehäuse und sollte getauscht werden :D

Trotzdem saugen doch unten eingebaute NT´s die Luft von außen an. Wenn das nicht sein sollte ist es nen schei...... Gehäuse und sollte getauscht werden :D

naja , zb. das "Ur"Antec 300 ist beleibe kein Sch.... Gehäuse, und trot das NT unten liegt muss es so eingebaut werden das es die Luft aus dem Gehäuse zieht.
Also so pauschal kann man es nicht sagen.
Aber wie geschrieben, alle Karten die auf dem Ref. aufbauen beförden die Luft aus dem Gehäuse.

Evga hat auch noch ein eigens aufgesetztes Referenz Modell sowie das "Titan" belüftungsmodel sind auch für mich die einzig interessanten
werde ich mir auch holen nach dem ich nen Review gelesen hab was besser/effektiver is.
Wie Inc schon meinte muss ich zustimmen:
Kosten günstiger ist natürlich ein gescheites Gehäuse oder nen gutes Netzteil,
vor allem weniger Finanzieller aufwand im gegensatz zu ner 400,-€ Karte.

Evga wird diesen Monat einen orginalen Titan Kühler für die 770 rausbringen ;)

Zurück