GTX 770 4GB oder 2GB?

Jep ,also an der Seite, nicht der kühler :ugly:
Hier ein Bild, man kann nicht lesen was drauf steh aber in echt kann man das ganz deutlich lesen :
"iChill Herculez"
Du kriegst sogar ein Plättchen wo du das selbst eingravieren kannst .

Anhänge

• image-2916150931.jpg
    image-2916150931.jpg
    521,8 KB · Aufrufe: 83
Jep ,also an der Seite, nicht der kühler :ugly:
Hier ein Bild, man kann nicht lesen was drauf steh aber in echt kann man das ganz deutlich lesen :
"iChill Herculez"
Du kriegst sogar ein Plättchen wo du das selbst eingravieren kannst .

Ja habe gerade eben auf Youtube auch ein Video gesehen. Nice nice sieht nicht schlecht aus. Passt super zum weißem Gehäuse. Da kommt man schon in Verlegenheit, entweder die GTX 770 von Gigabyte oder von Inno.

Also wenn es tatsächlich um die Optik geht dann würde ich die Inno 3D, Gainward, das referenzdesign oder die asus empfehlen . Falls andere Faktoren ne Rolle spielen dann schau dir mal meinen Test zu den Karten an, müsste 1 thread drüber oder drunter sein

Ja ok, nun habe ich aber schon die GTX 770 von Gigabyte mit 4GB bestellt seit einigen Tagen. Ich könnte es zwar noch stonieren weil die Ware sich noch bei denen im Lager noch befindet, aber ist es wirklich komplett falsch wenn ich die 4GB Version nehme statt die 2GB. Ich will in Zukunft eigentlich gar nichts mit MODS zu tun haben, denn ich wollte nur die normalen Spiele halt spielen wie z.B: Battlefield-4 AC-4 und die nach kommenden Spiele wie The Devision und Rainbow patriots 6. Also da bin ich noch etwas am verzweifeln......

Also ich habe meine R9 280X bisher nie über 2GB Speicher auslasten können und ich glaube nicht das die Karte sonderlich effizient mit ihrem Speicher umgeht wenn sie noch genug davon hat. 2GB reichen für dich also locker, daher kannst du dir die 50Euro Aufpreis sparen ;)

Ja ok aber was ist wenn manche Publisher nächstes Jahr Grafikkarten mit 4 GB empfehlen. Dann wäre ich doch schonmal vorerst ab schon mal versorgt oder nicht?

Selbst wenn dem so wäre, wäre eine R9 280X oder eine GTX770 von ihrer Leistungsfähigkeit am Ende. Die 2GB kann ich auch nur auslasten wenn die Grafikkarte bei Spielen wie Max Payne 3 oder Far Cry 3 mit nur noch 40fps ackert weil ich Kantenglättung etc. aktiviert habe. Sprich die Grafikkarte ist schon am ende bevor sie den ganzen Speicher nutzen kann.

Achso ok, und könnte man das alles ausgleichen wenn man sich direkt eine Titan zulegen würde? Nur mal so als Frage.

4 Gb sind unnötig glaub mir .
Und eine Titan ist überteuert , kauf dir jetzt ne 770 und in paar Jahren ne bessere Karte .
Darf ich fragen warum Gigabyte ? Die bieten nur 2 Jahre , die ist laut(er) , wärmer und naja das Zubehör IST Standard

Ja ok, mache ich dann so. Meine Freunde haben die mir empfohlen die sie auch haben und vom Preis und der Leistung aus her viel bringt, vor allem in BF4. Die meinten zu mir das die sehr leise wäre, denn die Lüfter von Windforce hört man überhaupt gar nicht meinten die halt. Es klang für mich halt sehr glaubwürdig und da wir alle halt die gleichen Spiele spielen war ich mit der halt sofort einverstanden und habe sie mir halt sofort gekauft. Liegen die da etwa komplett falsch oder was meinst du?

Zeus

Ja ok, mache ich dann so. Meine Freunde haben die mir empfohlen die sie auch haben und vom Preis und der Leistung aus her viel bringt, vor allem in BF4. Die meinten zu mir das die sehr leise wäre, denn die Lüfter von Windforce hört man überhaupt gar nicht meinten die halt. Es klang für mich halt sehr glaubwürdig und da wir alle halt die gleichen Spiele spielen war ich mit der halt sofort einverstanden und habe sie mir halt sofort gekauft. Liegen die da etwa komplett falsch oder was meinst du?

Zeus

Auszug aus der PCGH 08/2013:
Inno 3D (0.6,1.7,1.9 Sone)
Gigabyte ( 0.2,3.1,3.7 Sone)
Bei Benchmarks knapp doppelt so laut!

Temperaturen:
Inno 3D(30°,64°,67°)
Gigabyte (32°,75°,76°)

Zubehör:
Inno 3D(3D Mark Advanced Code,Mauspad,Plättchen zum selber gravieren + normales Zubehör wie Treiber etc)
Gigabyte (Normales Zubehör wie Treiber etc)

Garantie:
Inno 3D-->3 Jahre
Gigabyte-->2 Jahre

Am Ende entscheidest du :)

Ein guten Durchblick. ;) excellent

Ja ich glaub ich bleibe der der Gigabyte. Aber auch wenn ich die Inno 3D haben würde, müsste ich dann auch wieder in ein paar Jahren wieder wechseln oder? Also um halt eine bessere Karte zu haben?

Jep , aber müssteste halt mit einer Karte leben die Wärmer und lauter wird . Zudem würde ich 1 jahr Garantie immer begrüßen weil Grafikkarten nicht wirklich lange halten . Aber wenn du nach 2 Jahren eh wechselt nimm gigabyte ;)

Joa aber so ein extremst großer Unterschied ist es zwischen den beiden oder generell ja nicht,.denn in 2 Jahren hol ich mir dann sowieso wieder eine neue. Malschauen was die Grakas in 2 Jahren alles so leisten können. Bin gespannt. :D

Habe echt nur postives mitbekommen seit Monaten, und das vorallem bei deren Grafikkarten. Und halt weil meine Freunde genau die gleiche Grafikkarte haben und wir genau auch die gleichen Spiele spielen. :D

Dauert leider noch bis die kommt. -.-

Hi.
Also nach ein paar tagen mit der karte kann ich eigentlich nur eins sagen: ich weis net was einige fuer ein gehör haben aber ich hoer bei bf4 auf ultra und 1-2 stunden online zocken, nichts aber auch gar nichts von der gainward. Der gehäuse ist genau rechts von mir,hat genug platz und ich muss auch sagen ich habe 6 lüfter in meinem case (2 davon fuer die h100) und einen davon pustet direkt auf die grafikkarte! Und nein meine lüfter am gehäuse sind nicht laut, die sind von enermax mit weniger als 800 u/M die hoert man ueberhaupt nicht, selbst mit offenem case! Temeperaturen erreichen bei mir nach 2 stunden BF4, COD niemals die max temperatur wovon die meisten hier dich fürchten lassen! Sowas erreichst du in benchmarks und nicht im spiel! Kauf dir das dir gefällt, les dir paar tests durch und entscheide selbst. Es ist so wie beim essen, dem einen gefällt spaghetti mit sosse,der andere macht ketchup drauf (iiiii) :)
Ich hab ein gutes angebot bekommen und hab zugeschlagen. Wenn ich die neu kaufen müsste, haette ich mir vielleicht auch die inno gekauft weil mir das leuchten gefällt und ich ein plexiglas habe. Oder ne 280x von amd! Sowieso willst du in 2-3 jahren auf ultra spielen, kannst dir schon ne neue graka kaufen die so viel kostet wie jetzt ne 770er...

Zum thema TITAN völlig überteuert, wenn du mal paar benchmarks siehst, habe ich gelesen das ne uebertackte 280x (oder war das 290?) im benchmark hinter der titan steht.

Naja wer weiss vielleicht kommt ja bald doch gta 5 auf pc raus, und da werden 4gb vielleicht dich gut tun ;)

Zurück