GTX 770 4GB oder 2GB?

[-SONIC-]

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich brauche da kurz eure Hilfe.

Ich würde für 290€ eine GTX 770 Phantom bekommen. Die ist gebraucht, bekomme aber 12 Monate Garantie drauf (JA GARANTIE UND NICHT GEWÄHRLEISTUNG) in meinem vertaunsladen!
Für das gleiche Geld +/- bekomme ich aber auch eine neue GTX 770 von Gainward, aber mit 2GB.

Ich spiele eigentlich momentan nur FULL HD Auflösung.

Die frage ist jetzt nicht ob ich es brauche oder nicht, aber was würdet ihr mir raten? Die neue zu kaufen mit nur 2GB oder die gebrauchte aber mit 4GB?

Danke

Ja ich spiele halt gerade in Full HD. Mehr nicht. 4K werde ich wahrscheinlich eh erst dann haben wenn ich dann wieder eine neue Grafikkarte brauche :D . denke in den nächten 1-2 Jahre werden die eh noch zu teuer sein!

Mal davon ausgenommen, ob man das jetzt braucht oder nicht, was würdet ihr machen? Hab 1 Stunde zeit danach sollte ich mich entscheiden :D

@NeverSeenBytes:
Damit meinte ich, das ich auf die gebrauchte Phantom mit 4GB, 1 Jahr Garantie habe. Hab es so hingeschrieben, weil die meisten denken das man eventuell nicht weiss, das Gewährleistung nicht Garantie ist ;)

Auf eine Garantie kann man sich nicht durchweg verlassen, da sie eine freiwillige Leistung eines Herstellers ist. Die gesetzliche Gewährleistung ist mehr wert,
wenn es zum Streitfall aufgrund von Beanstandungen oder Nichterfüllung des Kaufvertrages zB. kommt.

Okay. Gewährleistung sind auch 12 Monate!

Also was nun was meint ihr?

Ich würde sie halt dort gerne kaufen, weil ich dort noch ein riesen Gutschein habe. AMD 280x hat er momentan keine und ne 290er ist mir zu teuer. Also bleibt mir nur die 770er bis 300€

Wie ist die Phantom und Gainward eigentlich von der Lautstärke usw?

Also ich hab eine etwa gleich schnelle R9 280X und konnte bisher maximal 1,95GB meines Speichers füllen, dann ist die Grafikkarte aber auch am Ende. Die 4GB Speicher brauchst du also nicht, kauf dir dafür lieber eine vernünftige GTX770 2GB von MSI oder Inno3D ;)

Das ist doch hier mal schietegal :ugly:; die angebotene f. 290€ auf die Kralle Karte hat nunmal die 4 GB, warum soll er die deswegen nicht kaufen?
Lies mal den Eröffnungspost; er kann sie in seinem Laden in Town sofort bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab da mal kurz angerufen. Die haben gemeint, die Grafikkarte, war bei dene nur als Showzwecke in Ihre PCs eingebaut und mal ab und an ein Benchmark mit 3DMark zu zeigen für den Kunden.
Ansonsten mit OVP Zubehört komplett und ich krieg auch die 3 Spiele von Nvidia :D

Hallo,

greif zu wenn du mit dem Händler auch sonst gute Erfahrungen gemacht hast. :daumen:

Auch wenn hier immer wieder die MSI und die Inno empfohlen werden. Bin auch kein Fan von den beiden Karten zumindest die MSI hatte ich hier schon als 770er liegen.

Gruß

Gekauft :))
Hat mir versichert egal was ist 1 jahr garantie auch mit geld zurück.

Mit welchen tool kann ich die graka am besten unter last setzen um sie auf pixelfehler oder so zu testen?

Mit dem Furmark, aber da heulen gleich wieder alle rum weil es ja so dermaßen die Grafikkarte belastet. Ist aber trotzdem mit Abstand der beste Härtetest wenn man es drauf anlegen will.

Furmark produziert bei der Graka viel Hitze. Das ist aber auch schon alles. Nimm zum Testen so was wie den Heaven Benchmark oder ein forderndes Spiel. Dort fallen Grafikfehler am ehesten auf.

Zurück