GTX 770 4GB oder 2GB?

Endlich daheim :)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1387837189227.jpg
    uploadfromtaptalk1387837189227.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 506
Einer der schlechtesten Customdesigns bekommen von der 770 mit 4GB die unnötig sind . Glückwunsch :ugly:
Für 300€ gab es auch eine Inno 3D 770 die deutlich schneller/leiser/kühler ist und 3 Jahre Garantie bietet.
Für 30€ weniger die MSI die auch leiser kühler ist und den besseren Service bietet

Jep,vorallem kosten die beiden genausoviel/weniger und können ihren Boost halten wodurch sie deutlich leiser und kühler sind:+ 3 Jahre Garantie
Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C770-3SDN-E5DSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Kannst du die Gainward zurückgeben? Der neue 770er Kühler ist schon mies,der 680er Kühler war noch mieser. Auf dem 2GB Modell ist der neue,auf dem 4GB Modell der alte drauf..was für ne Möglichkeit Kunden abzuziehen.

Wie gesagt lese euch Punkt 4 durch,da erkläre ich wann 2,wann 4 GB ;)
http://extreme.pcgameshardware.de/g...x3-ultra-vs-msi-770-gaming-twin-frozr-iv.html

Gruss :)

Ja Ja ist ja gut :(
Was ist den aufeinmal los hier?

Hab gerade 2-3 Runden BF4 auf Ultra gespielt. Keine Probleme.
Habe Unigine Heaven, halbe Stunde laufen lassen + Benchmark danach.
Temeperatur war auf Vollast 80° Konstant!
Im Idle habe ich keine Ahnung, habe ich nicht geschaut!
Lautstärke, bei Vollast leicht hörbar, mich stört das überhaupt nicht. Vorallem wenn ich Boxen an habe, hört man das überhaupt nicht. Auf Idle höre ich die karte überhaupt nicht, selbst wenn ich keine Musik o.A anhabe.

Und ganz ehrlich? Hatte davor ne 570er Phantom und mag sein das die 2 Karten die du da gezeigt hast besser sind, aber mal ganz ehrlich, vom Design finde ich die Phantom am schönsten von beiden! Und ausserdem die karte ist innen eh gedreht, da sieht man ja eh nur die Platine! Sind die anderen beide Karten wirklich SOO viel besser das ich meine zurückgeben muss?

Im übrigen, habe ich die Karte bei ARLT gekauft. Ist ein ganz normaler Shop wie alle anderen auch! Nie irgendwelche Probleme gehabt, beim Kauf und Garantieansprüche oder sowas!
Ich hätte mir mit dem Geld klar, auch die AMD 280x kaufen können, die wollte ich ja auch! Aber ich hatte nen Gutschein der bald verfällt und dachte mir scheiss drauf, wenn die grad keine haben dann hole ich mir ne 770er und da kostet nun mal eben die Grakas teuerer wie bei geizhals zu finden! Die haben Läden und nicht nur Online Shops! Da ist es klar das es teuer kostet.

Anhänge

• Heaven Benchmark 4.0.png
    Heaven Benchmark 4.0.png
    25,7 KB · Aufrufe: 181
Nein,musst sie nicht zurückgeben ,wir sagen das ja auch nur damit du weitere Jahre freude hast ;)
Das Problem ist halt das der Takt bei 80° sinkt,d.h wird gedrosselt.
Zum Design; Die Inno hat rechts ne Platte die leuchtet,das sieht aufjedenfall echt krass aus :)
Abeeer: Wenn ich die Lautstärke nicht stört behalte sie,die Karte muss dir gefallen,nicht uns ;)

Is ja gut. Ich bring sie wieder zurück. Erfinde mir ne story die ist zu laut oder so. Der Typ hat gemeint, wenn irgendwas sein sollte, zurück bringen er kann mir auch ne Gutschrift machen, Hoffentlich heißt das Geld zurück und nicht Gutschrift kauf dir was anderes :-)
Wenn ich Geld zurück bekomme (was ich erhoffe da 100 euro davon gutschein waren) kann ich mir dann gleich für 250€ die AMD 280x holen (Asus) (Geizhals) die ist genau so gut wie ne 770er und den kompromiss mit der 3GB Ram :).
Krieg ich nur so ne art Gutschein wieder zurück, dann hole ich mir halt dort die Inno....oder ich könnte (die einzige 280x die sie haben) ist die "Sapphire R9-280X 3GB VAPOR-X OC" für 280€. Aber keine Ahnung ob die gut ist oder nicht!

Hey,mach dir mal keinen Kopf ;) Sie gefällt dir doch oder?Sie ist dir auch nicht zu laut oder?Du findest sie optisch schön?Wo ist dann das Problem :)? Ganz ehrlich,wenn einer sagen würde zur Inno 3D: Hey,die ist totaler Dreck dann würd mich das gar nicht jucken. Und die R9 280x ist auch nicht leiser bzw schneller als die 770er.
Lautstärke ist auch nicht so wichtig,außer du lauschst im Spiel,was ich nicht glaube ;)
Behalt die Gainward wenn sie dir gefällt,stell das Temperatur Target im Afterburner auf 85° und sie taktet nicht runter und kann den Boost ausfahren.

MfG :daumen:

Ja ich lass mich halt manchmal von anderen mitreissen. Also bin grad schön in meinem Zimmer, alles ganz leise, im Idle höre ich die Grafikkarte wirklich kein bisschen! Hab soeben nochmal ein Benchmark angeschmissen...also für mich überhaupt nicht störend! ich höre eher mein Billig scheis* coolermaster Netzteil als die Grafikkarte :) Habs mal grad selber im Afterburner getestet, hab die Lüfterstueerung mal auf auf 60% getan. Der Geräusch was ich da höre, höre ich weit und breit nicht bei 80° im Haven Engine. Also für mich vollkommen leise!

stell das Temperatur Target im Afterburner auf 85°
Wo genau stell ich das da ein?

Anhänge

• afterburner.png
    afterburner.png
    478,7 KB · Aufrufe: 93
Wenn du sie nicht hörst dann gib sie nicht zurück,lad dir Skyrim runter und knall Mods drauf dann kannst du die 2048 MB (unter andrem mich) auslachen :D Ne ernsthaft,wenn es für dich leise ist dann werden die anderen Modelle GAR NIX besser machen ;)

Zum Afterburner: Ist das die aktuellste Version?

Damals wurde mir gesagt (nicht hier) ,ein Be Quiet L8 400 W reicht niemals für ne GTX 770 und nem i5 4570. Habe nicht auf die gehört weil ich wusste das das reicht. Aber bitte: Wenn dir einer ein Produkt empfiehlt,z.B ein LC Trauer Netzteil,dann musst du drauf hören :ugly:

Hehe, ok ich werde sie behalten. Ganz ehrlich ich hatte bis vor kurzen noch meine OnBoard Graka, da ich meine 570er ja verkauft habe. Im Idle höre ich kein unterschied ob da jetzt eine Karte drinnen ist oder nicht. Vielleicht liegts auch am Gehäuse? Xigmatek Midgard. Habe sonst auch alles andere ziemlich Leise (Auch meine Gehäuse Lüfter usw.)

Aber hey Vegeta95, ich denke mal GTA 5 (Falls es mal auf PC kommen wird) da werden sicherlich die paar Rams mehr gut tun :D

Aber danke erstmals an alle für eure Hilfe! Ich bin zufrieden und das ist auch gut so!

Ja Afterburner ist die neuste Version. Kann ich das also nicht einstellen?

Stell dir mal vor du hast ne Karte die du be..scheiden findest aber andere Leute richtig gut. Bringt ja nix.

Zum Afterburner: Unter Core Clock müsste ein kleiner Pfeil sein.Ich guck mal morgen,bin grad am Mac ;)

Zurück