GTX 770 4GB oder 2GB?

Hi.
Also nach ein paar tagen mit der karte kann ich eigentlich nur eins sagen: ich weis net was einige fuer ein gehör haben aber ich hoer bei bf4 auf ultra und 1-2 stunden online zocken, nichts aber auch gar nichts von der gainward. Der gehäuse ist genau rechts von mir,hat genug platz und ich muss auch sagen ich habe 6 lüfter in meinem case (2 davon fuer die h100) und einen davon pustet direkt auf die grafikkarte! Und nein meine lüfter am gehäuse sind nicht laut, die sind von enermax mit weniger als 800 u/M die hoert man ueberhaupt nicht, selbst mit offenem case! Temeperaturen erreichen bei mir nach 2 stunden BF4, COD niemals die max temperatur wovon die meisten hier dich fürchten lassen! Sowas erreichst du in benchmarks und nicht im spiel! Kauf dir das dir gefällt, les dir paar tests durch und entscheide selbst. Es ist so wie beim essen, dem einen gefällt spaghetti mit sosse,der andere macht ketchup drauf (iiiii) :)
Ich hab ein gutes angebot bekommen und hab zugeschlagen. Wenn ich die neu kaufen müsste, haette ich mir vielleicht auch die inno gekauft weil mir das leuchten gefällt und ich ein plexiglas habe. Oder ne 280x von amd! Sowieso willst du in 2-3 jahren auf ultra spielen, kannst dir schon ne neue graka kaufen die so viel kostet wie jetzt ne 770er...

Zum thema TITAN völlig überteuert, wenn du mal paar benchmarks siehst, habe ich gelesen das ne uebertackte 280x (oder war das 290?) im benchmark hinter der titan steht.

Naja wer weiss vielleicht kommt ja bald doch gta 5 auf pc raus, und da werden 4gb vielleicht dich gut tun ;)

Ja dann würden sich die 4Gb natürlich nützen mit MODS. Das wäre danna auch das einzige Game.

Hi. Also nach ein paar tagen mit der karte kann ich eigentlich nur eins sagen: ich weis net was einige fuer ein gehör haben aber ich hoer bei bf4 auf ultra und 1-2 stunden online zocken, nichts aber auch gar nichts von der gainward. Der gehäuse ist genau rechts von mir,hat genug platz und ich muss auch sagen ich habe 6 lüfter in meinem case (2 davon fuer die h100) und einen davon pustet direkt auf die grafikkarte! Und nein meine lüfter am gehäuse sind nicht laut, die sind von enermax mit weniger als 800 u/M die hoert man ueberhaupt nicht, selbst mit offenem case! Temeperaturen erreichen bei mir nach 2 stunden BF4, COD niemals die max temperatur wovon die meisten hier dich fürchten lassen! Sowas erreichst du in benchmarks und nicht im spiel! Kauf dir das dir gefällt, les dir paar tests durch und entscheide selbst. Es ist so wie beim essen, dem einen gefällt spaghetti mit sosse,der andere macht ketchup drauf (iiiii) :) Ich hab ein gutes angebot bekommen und hab zugeschlagen. Wenn ich die neu kaufen müsste, haette ich mir vielleicht auch die inno gekauft weil mir das leuchten gefällt und ich ein plexiglas habe. Oder ne 280x von amd! Sowieso willst du in 2-3 jahren auf ultra spielen, kannst dir schon ne neue graka kaufen die so viel kostet wie jetzt ne 770er... Zum thema TITAN völlig überteuert, wenn du mal paar benchmarks siehst, habe ich gelesen das ne uebertackte 280x (oder war das 290?) im benchmark hinter der titan steht. Naja wer weiss vielleicht kommt ja bald doch gta 5 auf pc raus, und da werden 4gb vielleicht dich gut tun ;)

Na Siehste sie gefällt dir doch wo ist das Problem ?
Meine Inno ist jetzt auch bisschen lauter und wärmer weil sie an ihre Grenzen läuft mit ihren Wahnsinnigen 1350 MHz .
@zeus : ob 4 Gb was bringen wird die Zukunft entscheiden , jetzt bringt es nur was in Gta und Skyrim FALLS MAN MIT MODS SPIELT ;)

Die wäre bei mir sowieso nur vorübergehend. Nächstes Jahr Mitte würde ich mir dann eine ordentliche zulegen.

Bevor ich die mir erstmal hole, kaufe ich erstmal ein größeres Gehäuse. Habe nämlich gerade eben gemessen und das passt insgesamt von der Länge aus her nicht. -.-

Joa das wär trotzdem zu eng. Hab schon ein gutes Gehäuse gesehen bei Amazon. Sollte Anfang nächster Woche kommen. 50€ geht ja. :D

Achja, wieviel Grad darf sie eigentlich max. werden? Und wiviel Grad beträgt der normale Zustand?

Normal läuft die Gigabyte bei 75°,in einem kleinen Gehäuse so c.a 78-79°. Bei 80° taktet die Karte runter,kannst das vermeiden wenn du Temp Target höher stellst aber dann wird die Karte nochmal lauter.

Hab mich auch für die Gainward GTX 770 Phantom mit 4GB entschieden.
Der Verkäufer sagte mir dass diese laut PCGH unnötig wäre aber auf keinen Fall langsamer als die 2GB Variante,
nur das P/L-Verhältnis wäre schlechter.

Also ich bin happy. Kommt diese Woche an:)

Hab mich auch für die Gainward GTX 770 Phantom mit 4GB entschieden. Der Verkäufer sagte mir dass diese laut PCGH unnötig wäre aber auf keinen Fall langsamer als die 2GB Variante, nur das P/L-Verhältnis wäre schlechter. Also ich bin happy. Kommt diese Woche an:)

Sie ist einen ticken langsamer da der Speicheraufwand großer ist . Hat dich einer versucht über den Tisch zu ziehen ;) Aber obs spürbar ist :ka:?

Das ist mal ein schönes Thread weil ich grad genau das gleiche Problem hab.

Da ich hauptsächlich 3D games zock denk ich mir das die 2Gb zuwenig und die 4Gb sicher reichen werden

Ist der Unterschied wirklich so hoch das es bemerkbar ist ? Will doch nur spieln ^^

Das ist mal ein schönes Thread weil ich grad genau das gleiche Problem hab. Da ich hauptsächlich 3D games zock denk ich mir das die 2Gb zuwenig und die 4Gb sicher reichen werden Ist der Unterschied wirklich so hoch das es bemerkbar ist ? Will doch nur spieln ^^

Wie meinst du 3D? Mit Brille oder wie :D?
Spielst du mit Mods ?

Joa die 780Ti würde mir natürlich auch zusagen,leider fehlt mir für die noch das nötige kleingeld

Die 770 4GB mit WaKüler würde sich grad ausgehn ^^

Zurück