Gtx 770 2GB oder GTX 960 4gb?

Tig3r_Plays

PC-Selbstbauer(in)
Hallo!
Mein freund will sich demnächst einen neuen PC holen.
Die frage steht oben. Es wird LoL, Minecraft mit Shadern und evtl. shooter..ich wollte eigentlich eine r9 380 nehmen doch AMD Karten laufen ******* mit minecraft....deswegen nvidia.
Rest des Systems:
i5 4460
SanDisk 128Gb
8GB G.Skill 1600Mhz
BeQuiet L8 400Watt
Budget beläuft sich auf ca. 650 Euro

LG Tig3r
 
Von der SanDisk SSD würde ich abraten. Nimm lieber eine Crucial oder Samsung. Wenn die Wahl nur zwischen den beiden Grakas besteht würde ich die 960 nehmen. Ein L8 Netzteil ist glaube ich auch nicht das Wahre
 
Seit wann laufen AMD Karten schlecht in Minecraft? Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme. Auch sonst niemand den ich kenne^^
Wie dem auch sei, das L8 Netzteil schonmal nicht, ist ein veralteter Schinken, da eher das LCpower LC9550.
Wenn nur die Wahl zwischen der 770 und der 960 besteht ganz klar die 960.


MfG
 
Welches Mainboard und welches Case willst du da verwenden?

Grundsätzlich würde ich an der Konfig erstmal das Netzteil gegen ein LC-Power LC9550 500W tauschen.

380 ist vom PLV schonmal deutlich besser als die 960.
 
Seit wann laufen AMD Karten schlecht in Minecraft? Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme. Auch sonst niemand den ich kenne^^
Wie dem auch sei, das L8 Netzteil schonmal nicht, ist ein veralteter Schinken, da eher das LCpower LC9550.
Wenn nur die Wahl zwischen der 770 und der 960 besteht ganz klar die 960.


MfG

Is halt AMD
 
Oder vielleicht mal die Fress.. die Finger still halten, wenn man nichts konkretes
oder wesentliches zu einer Frage-/Problem-Stellung beizutragen hat.
 
Die GTX 770 würde ich (neu) nicht mehr kaufen, da sie veraltet ist. Wenn es Nvidia sein muss, dann die GTX 960, ob da auch die (günstigere) 2 GB Version reichen würde kann ich Dir aber nicht sagen, ich kenne die Anforderungen des Spiels nicht.
 
Ich würde auch eine 380 nehmen oder eine gebrauchte 290 :D

Die wären auch eher meine Empfehlung, aber der TE sucht eine Nvidia und wenn er eine GTX 960 mit 4GB zum gleichen oder nur etwas höheren Preis als eine 380 4GB bekommt, dann kann er auch die nehmen - soviel nehmen die sich ja jetzt nicht. Die 290 spielt natürlich in einer ganz anderen Liga, aber da wird es mit dem Netzteil sehr eng.
 
Das mit Minecraft kann X gründe haben.
Ich tippe darauf das er eibfach den NVIDIA Treiber nicht richtig mit dem DDU Deinstalliert hat.
 
Zurück