• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

System Update Ratschlag benoetigt!

Wow vielen Dank fuer die zahlreichen Antworten. Dann werde ich auf die Nvidia gehen, ich habe mit AMD nicht so gute erfahrungen gemacht..

bzgl. der SSD, da stand jetzt die Crucial MX500 oder die Samsung Evo 960 mit jeweils 500GB als Topmodelle im raum.

Worin unterscheiden die zwei sich? (Samsung ist 10€+ teurer) -> Lohnt sich der Mehraufwand? Habe iene Samsung Evo im laptop und bin recht zufrieden!

Servus,
Die GPU sollte maximal 300€ Kosten, eher weniger und nur einen "Übergang" sein, und zu meinem System passen, da ich vorhabe komplett neu aufzurüsten.
warum soll die Grafikkarte denn nur ein "Übergang" sein wenn du dir in diesem Jahr einen neuen Monitor, mit höherer Auflösung kaufen willst? Natürlich könntest du dir auch eine jetzt passende RX580 (z.B. Sapphire Pulse Radeon RX 580 8GD5) und diese dann wechseln, falls dir die Leistung nicht reicht, oder du kaufst eben direkt eine stärkere.
Die neu gekaufte Grafikkarte (sowie Netzteil und SSD) kannst du ja mit in den neuen PC nehmen, dass ist kein Problem.

bzgl. der SSD, da stand jetzt die Crucial MX500 oder die Samsung Evo 960 mit jeweils 500GB als Topmodelle im Raum.
Von der Samsung gibt es mit der 970 Evo schon einen Nachfolger *klick*, beide von Samsung sind aber M.2 (NVMe)-SSDs und du brauchst dafür einen entsprechenden Erweiterungsslot (der ist auf aktuellen Mainboards Standard), oder eine Steckkarte auf der du die M.2 einbauen kannst.
Die Crucial MX500 gibt es sowohl als 2,5", als auch im M.2-Format, sie läuft mit SATA-Geschwindigkeit, hier ist ein aktuelles Video was den Unterschied sehr gut erklärt *klack*.

Wenn du dich für die SATA-Geschwindigkeit entscheiden solltest, würde ich entweder die Crucial MX500 oder Samsung Evo 860 nehmen, der Einfachheit halber im 2,5"-Format.

Gruß Lordac

Zurück