gtx 760 sli oder gtx 780 oder gtx 780 ti

Ich warte weil ich am Ende des Jahres ein Quad sli bauen möchte mit Nvidia Grakas nur das geht mit meinem Mainboard nicht weil das nur sli kann und nur 3 pcie hat deswegen neuer Pc am ende des Jahres wenn ich schon 700€ jetzt ausgebe aber ich am Ende des Jahres einen neuen Rechner baue der mit der nächsten Nvidia serie ist und dem Nächsten Top Intel Sockel

Viel spaß mit den rucklern :D
 
Quad-SLI ist so ziemlich die schlimmste Geldverbrennung, die man machen kann.
Die meisten Spiele sind nicht mal ordentlich auf Dual-GPU optimiert, bei Quad-SLI hat man Stromverbauch hoch zehn, Mikroruckler, und kaum Nutzen.
Und in 1-2 Jahren gibt es eine Single-GPU-Karte, die schneller ist, und einen Bruchteil kostet. (und man fragt sich: wofür hab ich damals so viel Geld verbrannt? ... )
 
ironie on/ Quad SLI :bier: /ironie off

Sonst btt:

eine GTX780 ist ca. 40-55% schneller als eine GTX760 in FullHD.
Für FullHD wäre eine GTX760 sinnvoll. Aber wenn du dir eh ein UHD Monitor gönnen willst sind 4GB schon pflicht, also nix mit GTX760 sli.
Selbst eine Single GPU a la R9 290X/GTX780ti ist mit UHD schon überfordert!
 
Und welches Modell ich bin ein Fan von Msi, Zotac und Evga

Alle drei machen keine Zicken bei OC,.. insofern ist es hubba buba. MSI ist billiger muss aber OCed werden um ein OCte Zotac gleichzukommen. EVGA ist halt einfach nur NV Standard ohne Verbesserung. Und OCen wirste so oder so um UHD entsprechend max Frames rauszuholen. Für was ich wäre kann man meiner Sig entnehmen. Har Har. Sicherlich wird dir hier aber die Inno oder MSI zumeist vorgeschlagen werden, weil alle meinen die wären "Leiser".

Da ich hier keine Open Office Doks hochladen kann, sind im Anhang zwei Bilder der Tabelle zu Grafikkarten die ich wegen OC Potenzial und Lautstärke mir angeschaut habe. Alle Werte die mir so untergekommen sind auf verschiedenen Seiten sind dort verzeichnet. Aber Achtung es ist 3840x1080 format also über zwei Bildschirme
 

Anhänge

  • 770780Übersicht.jpg
    770780Übersicht.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 64
  • 770780Übersicht2.jpg
    770780Übersicht2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
@Tessa ja weiß ich nur ich hol mir die gtx 780 für die Maxwell Gen
Und ich habe Lüftungsprobleme wenn ich auf Luftkühlung setze und muss auf Wasserkühlung setzen
 
Für 700 Droschen SLI gibts net soviel...
Da musst du schon mindestens 800 zusammenkratzen um 780 SLI durchführen zu können.

Ich würd eher bei deinem 2K Modell bleiben und ne Top Singe GPU kaufen. Und damit meine ich nicht eine 780Ti :ugly:
780 reicht locker ;)

Die beste Singe GPU in meinen Augen ist die Lightning: MSI N780 Lightning, GeForce GTX 780, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V296-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Befeuer die richtig und du kommst an die Titan vorbei.
Hier ein Test: MSI N780 Lightning GeForce GTX 780 im Test - Fazit (11/11)

Wenn du nicht so doll übertakten willst, kannst du MSI oder Inno nehmen: MSI N780 TF 3GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 780, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V298-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland + Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78V-1SDN-L5HSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
6Gig bei der Inno sind gehirnverbrannt, ausser du hast das Geld für 2 derer für SLI.
 
X und Ti ist den Aufpreis für die wenig Mehrleistung aber nicht wert :nene:

Lass ihn doch dann Nvidia nehmen :) Dual GPU wird für 700 Droschen halt knapp
 
Nee find ich nicht.
2 x 290 find ich sinnvoller als eine überteuerte 290X
Das ist auf jeden Fall eine bessere P/L (falls man CF/SLI effektiv nutzt)

Am besten find ich halt noch immer 290 bzw. 780.
 
Nee find ich nicht. 2 x 290 find ich sinnvoller als eine überteuerte 290X Das ist auf jeden Fall eine bessere P/L (falls man CF/SLI effektiv nutzt) Am besten find ich halt noch immer 290 bzw. 780.
Ich hab lieber 1 stärkere karte als 2x karten und mögliche mikroruckler, außerdem braucht man das passende gehäuse, netzteil und mainboard

Wenn ich die kosten zusammenrechene bleib ich lieber bei einer stärkeren single gpu auch wenn sie teurer ist
 
Zurück