gtx 760 sli oder gtx 780 oder gtx 780 ti

Aber keine die 100 Ocken mehr kostet als eine 780/290 die nicht mal 10% Mehrleistung hat.

Meine meinung :p

Bevor man SLI mit 780 mit 3gb vram macht, kann man es auch richtig machen und 2x vapor x mit 8 gb nehmen:ugly: oder eine r9 295x

Falls es bei nvidia bleibt und wirklich sli wird, kann man auch über 6 gb version nachdenken
 
Und ausserdem soll das für meinen nächsten Rechner sein mit dem Sockel 2011.3
Dass Maxwell in Form einer High End GPU noch dieses Jahr kommt, ist sehr fraglich bis unwahrscheinlich. Und nach Release sollte man erstmal mindestens einen Monat warten bis sich die Preise eingependelt haben.

4k ist mit der aktuellen GPU Technik (780/290) nur mittels SLi/Crossfire möglich, was nicht empfehlenswert ist, da du selbst dann oft nur auf 30 bis 50 fps kommst (>>> stark ausgeprägte Microruckler aufgrund der niedrigen fps + Input Lag).

Ich würde die 760 erstmal behalten und mich nach einem 4k Monitor mit guter Interpolation umsehen und bis Maxwell Release in 1080p weiter spielen und dann den Plan mit dem neuen Rechner (Board+CPU+Ram+GPU) umsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Maxwell in Form einer High End GPU noch dieses Jahr kommt, ist sehr fraglich bis unwahrscheinlich. Und nach Release sollte man erstmal mindestens einen Monat warten bis sich die Preise eingependelt haben.

4k ist mit der aktuellen GPU Technik (780/290) nur mittels SLi/Crossfire möglich, was nicht empfehlenswert ist, da du selbst dann oft nur auf 30 bis 50 fps kommst (>>> stark ausgeprägte Microruckler aufgrund der niedrigen fps + Input Lag).

Ich würde die 760 erstmal behalten und mich nach einem 4k Monitor mit guter Interpolation umsehen und bis Maxwell Release in 1080p weiter spielen und dann den Plan mit dem neuen Rechner (Board+CPU+Ram+GPU) umsetzen.

Ja ich steige langsam auf jetzt werde ich mir erst mal einen 2k Monitor holen und dann in ein paar Monaten 4k
 
Ja ich steige langsam auf jetzt werde ich mir erst mal einen 2k Monitor holen und dann in ein paar Monaten 4k

... und verbrennst dein Geld wie Heu. Was hast du denn bitte mit einem 2011er vor? Wenn's nur um Gaming geht, dann streich dir das aus dem Kopf. Wenn du einfach Geld verprassen willst, rate ich dir dazu deine Cohiba mit Geldscheinen anzuzünden ;)
Jetzt mal im Ernst. Nen normaler Sockel 1150 reicht locker. Knall wenn du willst nen i7 rein und, solltet du damit bis Ende des Jahres warten, schau dich in Richtung GTX 880 um.
 
... und verbrennst dein Geld wie Heu. Was hast du denn bitte mit einem 2011er vor? Wenn's nur um Gaming geht, dann streich dir das aus dem Kopf. Wenn du einfach Geld verprassen willst, rate ich dir dazu deine Cohiba mit Geldscheinen anzuzünden ;)
Jetzt mal im Ernst. Nen normaler Sockel 1150 reicht locker. Knall wenn du willst nen i7 rein und, solltet du damit bis Ende des Jahres warten, schau dich in Richtung GTX 880 um.

Ne 860er oder 870er dieses Jahr zu erleben lass ich mir einreden. Ne 880er halt ich für fragwürdig. NV wird wohl erstmal gucken was die Roten zum Weihnachtsgeschäft aufbieten um dann zu kontern. Wenn NV mit der 880er vorprescht kanns sonst schnell passieren, dass AMD dann noch nen halbes Prozent draufpackt mit überschrittenen Maxtemperaturen, nur um NV doch zu knacken. So wie die 290er darauf ausgerichtet sind unbedingt die 780er zu schlagen auch unter dem Umstand über 90°C zu gehen nur um das Schlagziel hinzubekommen. Hauptsache mehr FPS wieviel Watt dabei gezogen und umgesetzt werden ist für AMD wohl nebensächlich solang sie in Schlagreichweite bleiben.
 
Ich glaube der TO wäre ein Kandidat für die Titan Z - NVidia, um jeden Preis. :facepalm:

2x R9 290er und gut ist - 780 SLI ist im Vergleich zu teuer. Mit AMD sparste mindestens 150€...

Und ich kann mir schwer vorstellen dass deine XBone-Aufnahmekarte nur Mut NVidia-Karten läuft.
 
Zurück