gtx 760 sli oder gtx 780 oder gtx 780 ti

bippo3108

Kabelverknoter(in)
Hi ich brauche Hilfe habe zurzeit eine gtx 760 im PC und möchte aber einen 2k Monitor noch verwenden wenn nicht sogar 4k und deswegen die Frage aufrüsten auf sli oder gleich eine gtx 780 wenn nicht sogar ne 780 ti. Preis sollte unter 700 € liegen

Ein Pure Power L7 oder L8 also. SLI könnte man damit theoretisch machen, aber ich würde es nicht, denn sie sind Gruppenreguliert, was >500 Watt nicht gut ist. Bei einer zweiten GTX 760 müsste also ein neues Netzteil angeschafft werden. Ich würde dir ne R9 290 PCS+ empfehlen. Kostet weniger als ne GTX 780, hat aber in höheren Auflösungen die Nase vorn. Die GTX 780ti ist schlicht völlig überteuert

Für 4K ist eine GTX 780 Ti für grafisch anspruchsvolle Spiele überfordert. Wenn du auch bei den Roten einkaufen kannst, würde ich eher zwei R9 290 empfehlen, da das Preis-/Leistungsverhältnis besser ist. Dazu noch ein DPP 10 850W oder Antec High Current Pro 850W.

Ok bestelle mir morgen ein neues Netzteil und Amd geht nicht wegen meiner Aufnahmekarte für die XBox One

Edit: Den 4k Monitor werd ich mir erst in 2 monaten kaufen und ich nutze jetzt schon 2 Monate mit 120 hz und Full Hd

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eine Inno 3D iChill Geforce GTX 780 Herculez x3 Ultra vorschlagen wenn du auf Luftkühlung setzt. Habe damit gute Erfahrungen gemacht. Laut Geizhals mit 3GB VRam ab 425€ erhältlich.
Wenn du wegen hohen Auflösungen ggf. lieber auf 6GB VRam setzen möchtest liegt der Aufpreis bei ca. 60€ zur 3GB Version.

Bei entsprechendem Netzteil kannst du bei Bedarf auch später noch eine zweite dazu packen, musst nur drauf achten das es sich um eine 3 Slot Kühllösung handelt (Boardkompatibilität prüfen).

Ich warte weil ich am Ende des Jahres ein Quad sli bauen möchte mit Nvidia Grakas nur das geht mit meinem Mainboard nicht weil das nur sli kann und nur 3 pcie hat deswegen neuer Pc am ende des Jahres wenn ich schon 700€ jetzt ausgebe aber ich am Ende des Jahres einen neuen Rechner baue der mit der nächsten Nvidia serie ist und dem Nächsten Top Intel Sockel

Zurück