GTX 760 Retail von ZOTAC(4GB VRAM) oder MSI(+118MHz Core Clock)

etiennevolpe

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe meinen PC vor Kurzem aufgerüstet und suche jetzt noch die passende Grafikkarte.
Derzeit betreibe ich 2x 24” Monitore in 1920x1080, nutze aber nur einen beim Spielen.

Zur Auswahl steht die ZOTAC Geforce GTX 760 4 GB und MSI GeForce GTX 760 HAWK

Welche der zwei Karten verspricht mir am Ende mehr Leistung?
4GB VRAM(ZOTAC) vs. +118 MHz Takt(MSI)

Mein Aktuelles System
CPU: AMD FX 8320
Motherboard: ASUS M5A97 LE R2.0
RAM: 2x4GB Corsair Vengeance DDR3-1600 CL9
Netzteil: LC-Power LC6550 550W

Zuletzt bearbeitet:
Nutzt du phsyx? Weil bei multimonitoring ist AMD eigentlich die bessere Wahl.
Noch dazu unbedingt das.Netzteil tauschen, das ist ein China Böller. Am besten gegen ein bequiet e9 480w.

Wie sieht denn dein Budget aus ? Kannst anstatt den E9 auch ein Dark Power Pro 10 nehmen. Netzteil würd ich aber der Grafikkarte aufjedenfall vorziehen!

Würde wenn die Zotac nehmen. Den Mehrtakt kannste dir auch selber machen. Dafür würde ich keine 40€ zahlen.

Ich würde keine der beiden Karten nehmen, die Radeon HD 7970 ist momentan noch im Abverkauf und schon für unter 240 Euro zu haben, däfür gibt es Die Leistung einer GTX 770, Never Settle Forever Gold (NEVER SETTLE FOREVER) und die Vorteile der Mantle API.
Hier mal eine Auswahl: Produktvergleich PowerColor Radeon HD 7970 OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7970 3GBD5-2DHE/OC), HIS Radeon HD 7970 IceQ X2, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H797QM3G2M), ASUS ROG MATRIX-HD7970-3GD5, Radeon HD 7970 GHz Ed

Sonst kann man auch zur (neuen) R9 280X greifen, das ist die exakt gleiche Karte allerdings gibt es dazu nur Never Settle Forever Silver, weil es jetzt ja eine kleiner Karte ist.

Mal nebenbei:

Würde wenn die Zotac nehmen. Den Mehrtakt kannste dir auch selber machen. Dafür würde ich keine 40€ zahlen.

Der Föhn von einem Kühler rechtfertigt die Karte überhaupt nicht.

Der Satz an sich oder der Inhalt? :lol:

Hab wohl etwas zu schnell getippt... die MSI ist um EINIGES (das war das fehlende Wort ^^) leiser, als die Zotac.

Ich war mal wieder zu schnell ohne zu denken ;) ich dachte, er hat beide mit 4gb heraus gesucht ;) aber EA bleibt dabei, dir 760 ist zu langsam für multimonitoring sofern man auf beiden monitoren spielen will ;)
Edit: mir ist vorhin schon aufgefallen, dass ich heute nicht auf dem Schlauch stehe, sondern ihn ganz verloren hab :P

Zurück