Gtx 970 von welchem Hersteller ? oder lieber doch weitersparen ? oder oder oder... Hlfe :D

flashpoint375

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Online Gemeinde ^^

War bis vor ca einem Jahr mit meinem Pc unterwegs und relativ zufrieden... Hatte dem damals mal ursprünglich erstellt um damit zu zocken , hatte leider nur ne zu schwache Grafikkarte drin und musste deshalb einige Abstriche machen denn aufgerüstet hab den irgendwie nie. Leider Gottes ist mir auch zwei mal das Netzteil durchgebrannt , so wie auch zueletzt. Nachdem ich mich jetzt kurzzeitig mit meiner PS4 vergnügt habe kam jetzt nach langer Zeit wieder das Verlangen nach meinem Pc , der mir eigentlich immer lieber war :D
Nunja da ich davon ausgehe dass nur das Netzteil hinüber ist , dachte ich mir dass das ganze eigentlich finanzierbar sein müsste , denn ich muss ja nicht komplett neu aufrüsten. Hab mich natürlich direkt erkundigt und die gtx 970 für ganz passabel gehallten , bis ich dann die Sache mit den 3,5 Vram mitbekam , das trübte meine anfängliche Euphorie doch ziemlich :(
Ursprünglich hatte ich mir die msi geforce gtx 970 gaming 4g rausgeguckt , da wurde mir gesagt die etwas teurere von AMP! Extreme von ZOTAC seie besser.
klar , das alles kein problem bei den meisten aktuellen Spielen , doch man muss ja auch mal an die Zunkunft denken ne :D und bei Spielen wie Dying Light frisst dass bei vollen Setting s auch gerne mal über 4 gb auf wie man in manchen Benchmarks sehen kann . Naja und mein Problem ist nun dass ich nicht genau weiss was ich machen soll :( Ob ich mir ne 970 holen soll ( und wenn ja bin ich noch immer unschlüßig welche ) oder lieber auf eine bald kommende warten solle ? oder vielleicht doch lieber auf ne 980 sparen sollte.... Will ja dann auch was schönes und gutes für mein Geld haben ... Und achja ich brauch noch ein Netzteil und ein Gehäuse . Netzteil ist ja hinüber und Gehäuse weil mein altes zu klein sein wird. Naja ich glaub ich poste mal noch mein Sytstem hier drunter macht glaub ich Sinn :D
Ich hoffe ich hab meinen Standpunkt gut verkündet :`D Ich hoffe mir Kann jemand helfen und hat ne gute Idee die hoffentlich nicht sooo teuer ist damit ich jetzt mal bald endlich wieder zocken kann :´D

Gigabyte Z77-DS3H, Intel Z77, ATX
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
LiteOn iHAS124-19 schwarz SATA
Cooltek Timaios - Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
Cougar A 450 Watt
Intel Core i5-3570K Box, LGA1155
Revoltec Fifty 5 schwarz, ATX, ohne Netzteil
HIS HD 7770 GDDR5 1024MB DVI HDMI 2xMiniDP

MFG

Wenn du nur in 1080p zockst(so wie ich) reicht eine gtx 970 dicke aus. Auch wenn die letzten 500 MB der Karte etwas beschnitten worden ist. Erst in 1440p Auflösung mit starker Kantenglättung könnten diese letzten 500 MB zum Hindernis werden.Mit der MSI Grafikkarte machst du auf jeden Fall nichts falsch. Soll mit einer der besten sein. Ich persönlich habe eine GTX 970 G1 Gaming von Gigabyte. Lese dir die Tests und die Kommentare der Käufer durch und entscheide dann. Ich persönlich , kann dir keine Kaufempfehlung zur einer Grafikkarte aussprechen , da ich ja bis jetzt nur eine Grafikkarte der GTX 970 besitze. Aber die ist leise. Hat kein Spulenfieben und ist sau schnell.

Gruß

Wenn ich das richtig verstanden habe , werden doch auch bei 1080p die "vollen" 4gb ausgereizt wenn man jetzt mal Spiele wie Dying Light als Beispiel nimmt , oder etwa nicht ?...
Soweit würd ich jetzt sagen alles klar ich bestell mir ne 970 , aber das Problem ist doch dass man sehr bald bestimmt dankbar wäre wenn man die 500mb mehr hätte oder täusch ich mich da ?...

aber das Problem ist doch dass man sehr bald bestimmt dankbar wäre wenn man die 500mb mehr hätte oder täusch ich mich da ?...

wenn du mit bald, in 4 jahren meinst, dann gebe ich dir recht. wenn du nur in full hd spielst, wird die 970 bestimmt noch 3 jahre halten und wenn nicht stellst du die einstellungen runter. auf die grafik bezogen, scheinst du ja nicht so verwöhnt zu sein!
nvidia bringt doch auch patches raus, die dafür sorgen, dass das spiel gar nicht über die 3,5 gb grenze kommt. über diese grenze zu kommen ist eine absolute seltenheit und erfordert schon extreme grafikeinstellungen.

Naja bis zum Sommer dauert mir eigentlich bischen zu lange , ich dachte dass vielleicht für nächsten Monat oderso ne schicke Karte angekündigt wurde und es sich deshalb vielleicht lohnen würde :D

Zurück