GTX 760 2gb oder 4gb zotac oder MSI?

Flori98player

Kabelverknoter(in)
Moin Bin neu im Forum,
ich suche eine neue gpu die alte ist mir kapput geganfen und bekomme das geld von amazon erstattet (176€).
Es war eine ZOTAC gtx 560 amp mit der ich zu diesem Zeitpunkt auch sehr zufrieden (würde mir auch wieder ZOTAC holen).
Ich wollte mir jetzt das neu model holen als gtx 760 und nun bin ich darauf gestoßen das es diese mit 2gb und 4 gb gibt.
Die Zotac gtx 760 mit 4gb hat das Referencdesign und meine frage ist ob der Kühler sehr laut ist, weil dies gerademal 230€ kostet.
Oder lohnt es sich mehr geld auf den Tisch zulegen und eine MSi zukaufen oder lohnt es sich überhaut mit den 4gb?
Ich möchte mit meinem Pc einwenig zukunfstsicher sein.

Wie sieht dein restliches System aus und in was für einer Auflösung spielst du welche Spiele?
Normalerweise sollte man die 2 Gb nehmen. In Szenarien, in denen 4 Gb was bringen ist die Karte schon wieder zu langsam.

Ich habe bitte nicht lachen einen i3 2100
Asus P8H67-M
8Gb ram
OCZ vertex 2 60gb
Lc Power lc6600gp2(600watt)
Und mein Buged liegt bei max 250 oder wenns hart auf hart kommt auch bei 260€
ich spiele meist mit full hd und manchmal auch mit beamer und monitor

also bisher (ich weis das die LC power eigentlich schlecht sind) bin ich mit dem LC power zufrieden hat bisher keine Mucken gemacht
und danke für die vielen antworten:)

also ihr meint die 4gb sind überflüssig ok
welche würdet ihr denn jetzt nehmen die msi oder asus?
Wenn du in Full-HD daddelst, reichen 2GB V-RAM vollkommen aus. Ich geb da Legacyy recht, gönn dir ein ordentliches Netzteil (Empfehlungen haste ja bekommen) und z.B. diese Karte:

dein Knecht wär effizienter und deine Hardware sicherer. Dazu hättest du mit der Powercolor eine für den Preis sehr fixe und sehr ruhige Grafikkarte:) Oh, verdammt! Jetzt hab ich doch eine Graka mit 3GB Videospeicher verlinkt...:D

Gruß

Das LC Power würde ich wirklich lieber mit der Schippe bearbeiten und im Nachbarsgarten begraben. Generell bin ich kein Freund von Gainward da deren Support recht rigide und lahm ist. Da würde ich versuchen die Asus DCII zu bekommen oder eine Gigabyte Windforce bei der 670er Generation.

Was dazu ach wichtig ist das die karte leise ist und da kämen eigentlich nur asus direct cu 2 und glaube auch point of view in frage
amd möchte ich wegen treiber support nicht sogerne

Zurück