gtx 690 +physiks karte ?

:ugly: ich würde noch ne zweite 690 er holen und sli fahren :what:
das ist doch schon die schnellste gpu zur zeit, welche karte soll da noch lohenswert physix berechnen können , das macht die selber

leute gibts :schief:

Das ist definitiv verschenktes Geld.

Erstens ist eine 690 garantiert schnell genug um die PhysX-Effekte locker mit zu schultern und zweitens hat man bei entsprechenden Spielen sogar eine zusätzliche Möglichkeit, das SLI (das inter in der 690 stattfindet) besser auszunutzen - denn da wo bei der Grafikskalierung Grenzen gesetzt sind und die GPUs nicht voll ausgelastet werden können, was quasi immer der Fall ist bei mehr als einer GPU, ist immer Raum übrig um die PhysX-Berechnungen unterzubringen. ;)

Auf Deutsch gesagt eine zusätzliche PhysX-Karte macht das System wahrscheinlich nicht im geringsten schneller. :-D

Das ist versckenktes Geld. Da eine Gtx 690 in jeden spielen bei 1080p locker ausreicht.

Edit:

Aber wenn du in den Bereich von 3 oder mehr monitoren gehst, dann kann das bestimmt schon ein Vorteil erbringen.

Wenn du auf 3 Monitoren spielst und die entsprechende Auflösung (5760x1080) nutzt wäre wohl eher ein System mit zwei HD7970 die sinnvollere Wahl gewesen (es sei denn PhysX ist zwingend notwendig, das können die HD7970er nicht), da diese Karten bei extrem hohen Auflösungen aufgrund der massiv höheren Rechenleistung und dem größeren Speicherinterface den GTX-Karten überlegen sind.

sobald du mit der aulösung noch 3d nutzt kanst du über ne 2. 690 nachdenken,vorher wirst du sie nicht brauchen.

Crysis 2 . Diablo 3 . Cod . Starcraft. Battel field . Im ganzen so gemischt . Ja 3d vision hab ich auch aber des kann man ja auf einem monitor spielen. Lg

Wenn du nicht unbedingt 3D und PhysikX brauchst sind 2 7970 in diesen Auflösungen schon merkbar schneller. Aber wenn du schon eine 690 hast brauchst du nicht extra zu wechseln, eine PhysiX Karte bringt dir auf jeden Fall nichts. :)

Ich kann dir nur von der Erfahrung die ich gesamelt habe sagen dass bei drei Moitore 2GB VRam zu wenig sind.
Hab selber 4GB je Karte und bei Max Payne 3 hab ich mit Downsambling auf 2800x1600 oder so (hab jetzt die genaue Auflösung nicht im Kopf) eine Auslastung von über 3Gb wenn man EVGA Precision X glauben darf.

Also ich würde wie auch allen anderen zu einer 4Gb Nvidia oder zu einer AMD Karte mit 3Gb raten.

MFG

Ich kann dir nur von der Erfahrung die ich gesamelt habe sagen dass bei drei Moitore 2GB VRam zu wenig sind.

Ja, ein entscheidender Grund, den ich oben bei der empfehlung der HD7900er Karten für solche Auflösungen vergessen habe.
Bei 3 Monitoren kann es je nach Spiel und Einstellungen für die GTX Karten sehr eng werden, sowohl von der Speicherbandbreite als auch von der Speichermenge her.

also ich habe mit meiner gtx 690 keinerlei Probleme Borderlands 2 max deatils + physiks bei einer auflösung von 5760x1080 zu spielen.

Jo karte hab ich schon da . Warte noch auf das evga z77 ftw lieferprobleme naja . Ja werd ich halt nicht alles auf high zocken können nich so wild. Fragte nur weil hätte ja sein kOnnen das ne extra karte was bringt fps mäßig da physiks dan nich von der 690 bere hnet werden müste. Kann aber zur not noch ne singel 680 dazuholen oder dad solte doch gehen oder ? Lg

also ich habe mit meiner gtx 690 keinerlei Probleme Borderlands 2 max deatils + physiks bei einer auflösung von 5760x1080 zu spielen.

Ja gibt halt auch noch andere Spiele als Borderlands 2.

Aber nach dem er die Karte schon hat ist das ganze ja schon zu spät.

@Zyanoses
Behauptet ja keiner dass du mit der Karte nicht Borderlands 2 mit voller Grafik spielen kannst, ich gehe halt immer davon aus dass wenn man sich so eine Graka gauft auch damit das eine oder andere Jahr spielen will.
Ich bin halt sehr gespannt ob in einem Jahr 2Gb noch reichen werden, ich denke da immer ein bischen weiter voraus, keine Ahnung ob das alles Blödsinn ist.

P.S.: Ne extra 680er brauchste nicht, die 690er ist so auch stark genug.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
ich lasse meine gtx 690 in spielen arbeiten und parallel PhysX. man braucht keine andere karte. die gtx 690 hat genug leistung um beides zu stämmen.

Zurück