Es sit völlig klar, dass die obere Karte beachtlich wärmer wird (je nach Gehäusekühlung können das durchaus 10-15°C sein), das ist richtig. Nur ist das überhaupt nciht dramatisch wenn die obere Karte anstatt 60 dann 75°C aufweist und die 2. GPU noch mit ihren 60°C hinterherläuft. Durch den generell geringen Energieverbauch und den (vor allem bei der GTX 670 DC, fast shcon ausschließlich bei dieser) gelungen Kühler sind immer noch beide GPUs kühl (kühler als eine GTX 690 mit 80°C pro Kern) und drehen nicht mehr unhörbar aber immer noch leiser und vor allem leiser als 4 Sone, was für eine Dual-GPU eben ein guter Wert ist, aber, wie Andregee schon sagte, absolut gesehen, noch deutlich wahrnehmbar bis laut ist.