@cook
auf der 680 erzeugt der dc2 kühler auch 3,3 sone, da überzeugt er eben leider lang nicht so wie das modell auf der 670 gtx mit 0,9 sone. erst manuell geregelt landet man bei 1,8 sone natürlich zum preis der höheren temperatur. und wie wir wissen erzeugt die 580 gtx nochmal deutlich mehr abwärme als die beiden erstgenannten da kann der kühler noch so gut sein, die wärme ist erstmal da. die lautstärkewerte sind übrigens alle der gleichen quelle entnommen. vergleichbarkeit ist damit also gegeben.
ich kenne sli vom kumpel und seine beiden asus sind sehr leise, haben nicht die von dir beschworenen temperaturprobleme die du einfach von einer 580 gtx hervorleitest.
und ich weiß das 4,3 sone mir viel zu laut sind.
ich weiß auch garnicht was es da zu diskutieren gibt, 4,3 sone sind laut das ist ein unumstößlicher fakt, auch wenn sich manche nicht dran stören, im vergleich zu anderen multi gpu karten ist das zwar ein relativ guter wert,absolut gesehen jedoch überhaupt nicht.
hast du denn erfahrungen mit 2 asus 670gtx und kannst etwas dazu sagen. ich kann mir morgen eine 690 gtx in den rechner stecken und werde trotzdem sagen das sie mir zu laut wäre, außer es würde ein wunder geschehen.
da kannst du mit irgendwelchen erfahrungen posten wie du willst, die fakten stößt das nicht um
@ stefan ich mußte mich übrigens auch schon auf meiner pinwand anmachen lassen von wegen wie dazu komme solche speicherforderungen zu stellen, wo ich doch mit vista 32 rumhantiere und ich hätte noch nie eine graka mit 2gb gehabt.
dabei habe ich windows 7 ultimate 3gb realen grafikspeicher und betreibe 3 monitore.
ich habe erstmal board und netzteil erneuert, die 2. gpu zieht bald ein und ich weiß wo ich die 3gb vollpacken kann. da gehe ich mit dir was den speicher betrifft.