GTX 690 oder 2 x GTX 670 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CochsyMC

Freizeitschrauber(in)
Hi,

zuerst mein System: I7 3770k @Stock
16 GB Corsair Vegance
2 x 128 GB SSD

dazu brauche ich ein neue Graka nur weiss ich nicht ob ich lieber die GTX 690 oder ich die Gigabyte 670 OC nehmen soll im SLI. Ich weiss auch nicht was besser von der Lautstärke ist "Stromverbrauch in nebensächlich".

die gtx 690 ist so schnell wie gtx 680 sli, kostet 1000 euro ist unter last nicht gerade leise. aber die beste dualgpukarte bis heute, kann man nicht anders sagen.
die gtx 670 sli würde weniger leisten, mehr verbrauchen als die gtx 690, je nach custommodell ruhiger agieren.

leider pumpen custommodelle die warme luft ins gehäuse, man braucht ein sehr gut belüftetes gehäuse. desweiteren könnte sich die obere karte erhitzen.

mal die frage welche auflösung wird genutzt? 3D vison kommt in frage?

ganz klar die 690er

@westcoast

Unter last ist die sogar leiser wie meine 680er :what: (Lightning)
Ich meine ich habe ja beide und wenn ich einen 11er benche und die lüfter auf auto lasse ist die 690er meines Empfinden nach sogar leiser

@stefan79gn

zwei 670er kommen nicht an die Leistung der 690er ran ....die Karte ist ein Monster :D

die lightning ist auch auf leistung getrimmt und nicht auf silent grins. hörbar ist die gtx 690 schon, dass besagen auch viele tests.:)

viel spaß mit der EVGA GTX 690. die karte hat brachiale leistung. warum auch nicht, wenn man das geld hat.
wir wollen ja kein spaßverderber sein, man muss ja nicht immer vernünftig vorgehen.

netzteil ist stark genug?

Naja wenn du Downsampeln willst bedenk den Vram. Also ich versteh immer nicht das viele denken 2gb vram reichen? Gerade bei grafikmods und downsampling werden die Teilweise eng, selbst in Full hd. Von 3 Monitoren sprech ich jetzt garnicht. Und irgendjemand meinte er muss bei seiner 690 welche ohne zweifen die Leistung hat klar aber selbst da muss er teilweise aa/af runterstellen um 200mb vram zu sparen und so vram nachladeruckler zu minimieren oder auszuschließen.
Aber wer das in Kauf nehmen will ok.:-)

Truemonkey

clever, jetzt hast du freie hand bei teurer hardware. wenn meine frau mich fragt wegen neuer hardware, versuche ich den preis zu verharmlosen.:)

1200watt reichen sogar für zwei gtx 690.

@Westcoast

Preise ? ....meine Frau denkt immer noch umso größer umso teurer
Und da ein Case ja nur 100€ kostet was soll dann denn ein kleiner 980x kosten ;)

@Te

Viel spass mit der 690er :daumen:

lol wenn ich nochmal ne Karte wie meine erwische und die im SLI betreibe klatschen die die 690 and die Wand, heben sie nochmal auf, treten ihr in den Bauch und spucken ihr auf den Kopf :ugly: :D :lol:

also eine karte mit über 4 sone als ruhig zu bezeichnen wie man es der 690 andichtet empfinde ich schon als schönreden.
dazu ist das ding noch ein speicherkrüppel.
da lieber 2 4gb 670, gerade weil er bald auf 3 monitorbetrieb umsatteln will

Das ist mein reden mit den 4gb. Aber auf mich hört ja keiner. Wenn ich jetzt schon in Full hd ne max vram auslastung in bf3 von 1,7gb habe wie siehts denn in höheren Auflösungen aus? Also ich würd es schade finden wenn ich zwei Leistungsstarke Gpus im pc habe aber aufgrund von zu wenig vram aa/af und eventuell Details runterschrauben muss damit ich keine Nachladeruckler habe. Die 690 hat Leistung aber leider in meinen Augen zu wenig vram.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück