GTX 680 Vs. Radeon 7970

Bl0ody666

PC-Selbstbauer(in)
da ich gerne von meinen beiden gtx 580 zurücktreten will und nun komplett auf wakü umsteigen will(bis auf graka ist alles schon in wakü)
stellt sich die frage ob ich zur gtx 680 greife oder doch lieber zur Radeon 7970.

Preislich gesehen ist es mir egal, Hauptsache ich bekomme Leistung fürs Geld und kann ein kühl block drauf schrauben.
bzw. ich habe seit Jahren Nvidia drin und würde sonst gerne jetzt mal die Gunst der stunde nutzen und evtl. amd testen =)
ich bin offen für alles,also postet mal bitte eure Empfehlungen, bin gespannt.

Mfg

Reichen dir deine 2 580 nicht?
Abgesehen davon würde ich die 7970 nehmen, weil die 100€ Aufpreis zur 680 lohnen sich nicht.

Ist egal, nimm was dir besser zu sagt :)

Mal ist AMD, mal Nvidia schneller !.

Aber warte lieber auf die Titan (wäre meine Empfehlung), weil damit haste dann genug Leistung bis 2015 (da kommen wahrscheinlich erst die 20 nm)

Ps. Die 2x Gtx 580 sind gleich schnell oder sogar schneller.

Von der P/L steht eine 7970 gegenüber einer GTX680 natürlich deutlich besser da:daumen: Du hättest mit einer dieser Karten aber auch weniger Leistung als mit deinen beiden GTX580...

gruß

das problem ist bei den gtx 580, das es die asus matrix 580 ist. Wasserkühlung technisch schlecht, da es kein kühler gibt.(wenn will ich ein komplette kühler der auch die chips kühlt.)
sonst bin ich total zufireden mit den gtx 580, halt der wasser aspekt.
bzw. warum will ich wakü?
1.Kühler
2.Leiser
3.Platzsparender ( die drei bzw. 6 Slots fressen doch recht viel weg und will mir in Zukunft eine PCIe SSD zulegen)

da ist die frage, wie weit die für gaming ausgelegt ist bzw. heißt es wieder mal warten auf benchmarks,test bzw. bis der preis wieder stabile ist..dauert es auch wieder monate, hmm..abwarten wa?

Na wenn du 850€ für die Titan ausgeben möchtest, dann warte. Wenn du keine Multi-GPU Nachteile + Kühler Nachteile mehr haben möchtest dann nimm die HD 7970, da besseres P/L.

Zurück