GTX 680 übertakten

AW: GTX 680 übertakten

stimmt. :-) aber man kann die karte auch dann übertakten, wenn es die leistung erfordert, mehr meinte ich eigentlich nicht. zum derzeitigen zeitpunkt muss man das bei standard 1080p noch nicht und einen passenden kühler wird man auch später noch nachkaufen wollen.

Hallöle,

mal so eine Frage an die GTX 680 Besitzer die Ihre Karten schon übertaktet haben.

Ich wollte wissen ob man bei dem Evga Tool nur die 132%Power einstellen sollte oder zusätzlich dann die Spannung auf 1,175 festsetzten. Bringt da überhaupt was oder für was ist die extra Option gedacht???

Ich habe bei mir nur die 132% eingestellt....., gut oder zusätzliche Option auf 1,175 setzten???

MfG
da
Jonny

Brauchst du nicht extra auf die 1,175 V stellen, wenn die GPU unter Last die Leistung abruft, stellt der sich schon autom. auf die 1,175 V ein. Kannst du Dir im übrigen mal mein Umbau-Video ansehen, dort läuft am Ende Anno 2070 und da siehst du wie er autom. bei meiner Übertaktung GPU 1.250 / MEM 3.500 MHz die 1,175 V einstellt. Grüße.

http://extreme.pcgameshardware.de/g...torial-video-noisetest-oc-anno-2070-test.html

Hey,

ich bin dabei mir ein Sys zusammen zu bauen und da sollte auch eine gtx680 rein nur weiß ich nicht was für eine, ob ein custim design oder eine normale rein soll. Als CPU hatte ich an den i5 2500k gedacht da dieser fast überall empfohlen wird, nur weiß ich nicht ob die Graka dann nicht zu stark für ihn ist. Lohnt es sich einen Ivy zu holen ??? den z.B. der i7 3770K kostet 350euro ... das ist ne Menge Geld.

@irfan95 An deiner Stelle würde ich einfach noch 4 Wochen auf den Nachfolger des i5-2500K, also den i5-3570K warten, der sollte dann nach ein paar Wochen des Release auf dem Preisniveau eines i5-2500K sein. Somit hättest du die für Gamer Preis-/Leistungsverhältnismäßig perfekte Ivy-Bridge-CPU für deine GTX 680 und zudem ist die Karte dann via PCI-Express 3.0 mit der max. Datenübertragung per Z77-Board angebunden (Ist aber im vgl. zum PCI-Express 2.0 nicht spürbar viel mehr).
Bei der GTX 680 spielt es Lautstärkemäßig keine Rolle, ob Du zur Referenz oder zum Custom-Design greifst, wenn du aber werksseitig eine bessere Kühlung haben willst und dies dir den Aufpreis zur Referenz wert ist, hol dir eine Customdesign-Karte, alternativ kauf dir die Referenz und bau dir, so wie ich, den Twin Turbo II drauf.

@The_Schroeder, bin mit meiner Software-seitigen Übertaktung auf 1.250 / 7.000 mehr als zufrieden, bei einer 500 € - Karte ist mir das auch zu heiß mit dem Lötkolben da rum zu spielen... Aber vielleicht gibt's ja noch Meinungen diesbezüglich von anderen Bastlern.

Dan wird es wohl so sein :D ich gedulde mich die 4 Wochen (mein Vater sperrt mich im Keller ein und versteckt den Schlüssel :P), nein Spaß. Und wie siehts mit meinem Board aus, das habe ich mir für den i5 2500k rausgesucht und ich hab keine Ahnung ob das die Ivy unterstützt oder dieses PCI-Express 3.0. Hier das Board: ASRock P67 Extreme6, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals Deutschland Und etwas wichtigeres: würdest du mir beim übertakten der CPU und der Graka helfen bzw. das Forum hier ?? das ist für mich vollkommenes Neuland aber ich würde es sehr gerne mal ausprobieren. Ich dachte an 4.5 Ghz bei der CPU und wie das bei der Graka ist weiß ich nicht.

Also kauf dir lieber ein Board aus der 7-er Chipsatz-Reihe von Intel, die Z77-Boards sind für Übertakter eher geeignet, im kommenden PCGH-Magazin sollen wohl auch mehrere Ivy-Bridge Boards getestet werden. Da kannst du ja evtl. mal reinschauen und das für dich ansprechenste auswählen. Was die Übertaktung an geht, werden wohl für die Ivy-Bridge-Modelle bald die ersten Threads von den Usern erstellt, wo du mitlesen kannst du ggf. Fragen stellen kannst. Was die GTX 680 betrifft, schau dir diesen Thread einfach mal an oder schau dir die OC-Berichte deiner zukünfitgen GTX 680 in diversen Reviews an, dort widmet sich meist immer eine Seite dem Overclocking.

Nächste Woche Mittwoch am 02. Mai. kannst du es am Kiosk kaufen - Ich hoffe aber, dass ich es schon am Samstag, den 28. April im Briefkasten habe (Dank Abo) ;)

Zurück