AW: GTX 680 übertakten
Also ich hab nicht wirklich Probleme mit Anno 2070
Das Bild von Dir sieht aber auch sehr, sehr dunkel aus. Probier mal meine Empfehlung aus Post #38 und mach aus der 0 eine 9, und starte das Spiel dann nochmal, ich glaube du wirst dann einen himmelweiten Unterschied sehen. Die in dem Ubi-Forum gehen von einem Gamma-Einstellungsfehler im neuen NVidia-Treiber 301.10 aus, ich hoffe die "grünen" fixen das bald, damit ich auch das Spiel mit DX 11 spielen kann.
Ihr müsst das Spiel im DX9-Modus starten; dazu ediert ihr die "Engine.ini"
<DirectXVersion>0</DirectXVersion>
zu
<DirectXVersion>9</DirectXVersion>
Also aus der 0 eine 9 machen... Die "Engine.ini" findet ihr unter:
C:\Users\[username]\AppData\Roaming\Ubisoft\ANNO 2070\Config
Nicht wundern, beim ersten Spielstart kann es 1-2min dauern, da er die Shader neu einlädt.
nja ich Spreng doch schon meine Power Target grenze mit 1340mhz

ich hoffe sehr da kommt noch ein mod bios
Und das läuft auch in Spielen?
Also bei mir läuft es mit +169 MHz GPU zwar im 3DMark11 durch, aber Ingame stürzt es nach 10min ab.
Bin jetzt ein wenig mit den Einstellungen runtergefahren um einen rockstablen, dauerhaften Ingame-Wert zu erhalten mit:
PowerTarget: 120%
GPU Clock Offset: +149 MHz = 1.155 MHz (mit Turbo 1.233 MHz)
MEM Clock Offset: +498 MHz = 3.499 MHz
Was mir noch aufgefallen ist, das mein max. Turbo (1.233 MHz - 1.155 MHz) = 78 MHz beträgt.
so meine Palit Gtx 680
PowerTarget: 130%
GPU Clock Offset: +176 MHz = 1.182 MHz (mit Turbo 1.300 MHz)
MEM Clock Offset: +504 MHz = 3.510 MHz (effektiv 7.020 MHz)
3dm11 lief locker durch teste dann heute mal mehr.
kurzer edit: mit 1400mhz liefs nicht mehr
Wenn ich bei Dir schaue, Bennz dann beträgt der Turbo (1.300 MHz - 1.182 MHz) = 118 MHz.
Wieso ist Dein Turbo höher als meiner, liegt das an der Karte, da jede individuell ist, oder bzw. daran das du eine Palit hast und ich eine EVGA, oder da ich noch eine alte CPU E8400 habe ?