GTX 680 übertakten

AW: GTX 680 übertakten

Ok, die max. Voltage von 1,175 V scheint also wirklich im Bios fest verankert zu sein.
Wie siehts eigentlich mit dem EVGA SuperClocked Bios für die 'normale' GTX 680 aus?
Das könnte man doch eigentlich drüber flashen, oder?

Dann hätte man zumindest einen höheren Basistaktt um +52 MHz... mit 1.058 MHz, statt 1.006 MHz
 
AW: GTX 680 übertakten

Das hilft dir doch aber bei der Spannung nicht ?
Den Takt kann man doch bestimmt auch so flashen?
 
AW: GTX 680 übertakten

Ja Spannung würde denke ich bei 1,175 V bleiben, solange EVGA den Wert für die SC 680 nicht angehoben hat.
Hab versucht mal mein aktuelles Bios mit NiBiTor 6.04 auszulesen und zu editieren, aber die GTX 680 wird noch nicht von NiBiTor unterstützt, scheint noch zu neu zu sein.
Mal abwarten, was sich da in den nächsten Wochen tut, auf jeden Fall muss es doch irgendwie möglich sein die Spannung ein wenig anzuheben, mein PowerTarget bewegt sich bei meiner Übertaktung 1.250 / 7.000 gerade einmal bei ca. 120% -> Da geht auf jeden Fall noch mehr, wenn die Spannung freigegeben wird.
 
AW: GTX 680 übertakten

Ich werde mich am Wochenende eventuell auch mal an meiner 680 (MSI) probieren. Werde mich voher noch ein bisschen einlesen müssen, was es so zu beachten gilt und als einziger Praxistest steht mit momentan leider nur Tera zur verfügung :( Alles andere was ich hier habe juckt meine Karte leider kaum
 
AW: GTX 680 übertakten

So hab's mal getestet und habe aus meiner normalen GTX 680, die GTX 680 SC gemacht, indem ich das BIOS der SC auf meine normale geflasht habe.
Wie schon von mir vermutet ist das BIOS der EVGA GeForce GTX 680 SC auch auf max. 1,175 V VCore eingestellt.

Aber wenn jemand weiß, wo es das Bios der Hydro Cooper bzw. Classified gibt, möge er sich bitte hier melden. Evtl. verfügen diese ja über mehr als 1,175 V VCore im Bios.
 
AW: GTX 680 übertakten

Hi, ja meine EVGA GTX 680 taktet sowohl mit dem 301.10 WHQL, als auch mit dem 301.24 Beta-Treiber bei nicht GPU-lastigen Szenen im Spiel runter, z.b. bei Anno 2070 wenn ich mich über dem Meer befinde.
Welche Overclocking-Werte nutzt du denn, Intel!...Ivybridge?!
 
AW: GTX 680 übertakten

Hi, ja meine EVGA GTX 680 taktet sowohl mit dem 301.10 WHQL, als auch mit dem 301.24 Beta-Treiber bei nicht GPU-lastigen Szenen im Spiel runter, z.b. bei Anno 2070 wenn ich mich über dem Meer befinde.
Welche Overclocking-Werte nutzt du denn, Intel!...Ivybridge?!

Meine kam erst heute und läuft @ stock
habe neugestartet jetzt taktet se auch runter :D
 
AW: GTX 680 übertakten

huhu

Habe da ein paar fragen zu meiner GTX680


Wenn ich übertakten will muss ich dann extra ein lüfter profil machen?
Power Target gibt man damit mehr Spannung?
Das übertakten des Speichers bringt das was oder kann man das auch in ruhe lassen?
Was muss ich z.b bei Gpu Clock offset einstellen das ich z.b beim spielen 1200mhz habe?
Gibt es ein Overclocking Guide zur GTX680 ?

Sorry das ich sowas frage , nur ich frage lieber bevor das theater groß ist ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 680 übertakten

huhu

Habe da ein paar fragen zu meiner GTX680


Wenn ich übertakten will muss ich dann extra ein lüfter profil machen?
Power Target gibt man damit mehr Spannung?
Das übertakten des Speichers bringt das was oder kann man das auch in ruhe lassen?
Was muss ich z.b bei Gpu Clock offset einstellen das ich z.b beim spielen 1200mhz habe?
Gibt es ein Overclocking Guide zur GTX680 ?

Sorry das ich sowas frage , nur ich frage lieber bevor das theater groß ist ;D
1. neue Lüfterprofile wären ratsam da die Wärmeentwicklung steigt.
2. Ja
3. Da wir bei der GTX 680 LEIDER eine 256er Bandbreite haben lohnt es sich schon zu übertakten, da sonnst der Speicher hinterher hängt.
4. Standarttakt (1006) + Turbo (1086 oder so - 1006 = 79 MHz) + Clock offset = realer Takt ingame
Bespiel: 1006+79+114= 1200MHz
5. Ja (GeForce GTX 680 Overclock Guide)
 
AW: GTX 680 übertakten

Wie kann man bei dem evga tool die profile speichern... bei mir geht das irgendwie nicht muss immer alles neu eingeben

Danke für eure Antworten
 
AW: GTX 680 übertakten

Versuch mal mit Rechtsklick auf die grau-hinterlegten Buttons beim Profil speichern zu klicken, hab mich auch erst gewundert warum es nicht klappt und ein wenig rumgespielt, bis ich das mit dem Rechtsklick rausgefunden habe ;)
 
AW: GTX 680 übertakten

Hey Jungs,

Hab auch ein paar Fragen zu GTX 680.

Hab auf einer Website einen Mod gesehen und würde gern mal mit euch drüber reden.

zB das hier.
http://www.overclockers.com/wp-content/uploads/2012/03/back_vrm-640x563.jpg

1. Frage. Bei einigen Standard Karten ist beim leeren 6 Piner Lotzinn mit drauf,
Nur mal angenommen ich hätte langeweile und einen Lötkolben, könnte ich den augenfreindlichen Turm gegen 1x8Pin + 1x6Pin bzw 2x 6Pin Anschlüsse tauschen oder wird die Karte den zweiten 6Piner nicht nehmen?
2. Am untern Rand , beim GPU Power output lassen sich zusätzliche Chips verbauen.
Ließe sich damit besser takten?
http://www.overclockers.com/wp-content/uploads/2012/03/capmod.jpg

Quelle: TiN’s Guide to NVIDIA GTX 680 Modifications | Overclockers
 
AW: GTX 680 übertakten

nach deinem post zu urteilen wirst du wahrscheinlich nicht mal eine 680er haben, denn diese hat 2x 6 pin anschlüsse. wenn dem nicht so sei, würde ich dir trotzdem davon abraten an der karte zu löten, denn dies sollte durchaus von geübten personen durchgeführten werden. denn löten ist nicht gleich löten :schief: d.h. passende lötspitzen sollten vorhanden sein^^
 
AW: GTX 680 übertakten

nach deinem post zu urteilen wirst du wahrscheinlich nicht mal eine 680er haben, denn diese hat 2x 6 pin anschlüsse. wenn dem nicht so sei, würde ich dir trotzdem davon abraten an der karte zu löten, denn dies sollte durchaus von geübten personen durchgeführten werden. denn löten ist nicht gleich löten :schief: d.h. passende lötspitzen sollten vorhanden sein^^

Ja ich hab keine, ich warte eigendlich auf eine GTX 670 Ti ^^
ich weiß das eine GTX 680 2 x 6Pin hat, aber sie hat die auch nur in diesem völligst augenfeindlichen Turm :D
das das geübte Leute machen sollten setzt ich als standard vorraus :daumen:

mir ging es mehr um die technische Machbarkeit solcher Mods =)
 
AW: GTX 680 übertakten

immer dieses übertakten...bei meiner alten 8800gt konnte ich es ja noch verstehen...:ugly:
 
Zurück