GTX-680 Sli wieviel watt empfohlen??

sycron17

Software-Overclocker(in)
Hallo community
Habe mir gerade eben ne 680er gekauft und will mir ne 2te holen um länger nichts auszutauschen habe ein seasonic 660w 80+gold
Habe bei psuvcalculator ne 555w erziehlt beim ganzen system im sli
Wieviel werde ich brauchen ?

Mein sys:
Intel I7 @4.5ghz 1.29v
Asus Sabertooth z77
2x8 GB DDR3 1600mhz
GTX 680 Gainward design
2x120GB SSD OCZ Agility 3
2TB WD Red 24/7
Thermalright HR-02
Samsung Bluray Drive
Lian Li P80 Armorsuit
Seasonic X-660series 80+Gold

Jetzt ist die Frage
Reichen die 660w oder soll ich mir den Seasonic X-750 holen ?

gtx 680 200 watt + gtx 680 200 watt + 150 watt der rest, sind wird bei ca 550 watt verbrauch und die seasonic X 660watt würde reichen.
habe auch eine seasonic X660 watt und betreibe eine GTX 690. ich weiss die gtx 690 verbraucht weniger als gtx 680 sli.

ich würde es ausprobieren. das seasonic X gehört zu den besten netzteilen und unterschätzt die kraft nicht.
das system würde nur abschalten, falls nicht. das seasonic X750 watt kostet nochmal 150 euro bis 170 euro extra.

denke es gibt keine probleme.

So lange du nicht Furmark und Prime95 gleichzeitig (!) anwirfst, solltest du keine Probleme haben - und selbst dann wirds noch reichen.

Das dachte ich mir auch
Bei enermax psu calculator steht
Minimum Watage needed 555w

Und furmark und prime wurde ich eh nie gleichzeitig laufen lassen
Prime werde ich länger nicht einschalten da mein prozi 100 stabil ist
Und furmark nur manchmal
Und ich denke das auch wenn man BF3 auf ultra spielt beide grakas nicht 100%laufen werden

Der grund für die zweiten ist auch
Bald kommt Metro Last night und crysis 3 da will.ich schon mit maximal details zocken

Dazu will ich für die nächsten 2jahren nichts mehr austauschen dementsprechend nachrüsten

Der Kalkulator ist fürn Arsch, der zeigt zu 100% irgendeinen Dreck an.

Die 660W reichen für 680er SLI aus.

Das dachte ich mir auch
Den eine 680er hat ein max tdp von 195w und laut nvidia verbraucht die 170w maximal
Dann mein prozi mit.oc maximal 105w also komme ich auf ca 550w mit grobe berechnungen
Gtx680 200w x2 =400
Cpu 110w dn restlichen komponenten ca 50 watt
= 560w maximal
Und laut realistischen werte ca 530w maximal

wobei diese kalkulatoren noch großzügig Watt berechnen. ja viel spaß mit gtx 680 sli.

Genau dachte ich mir auch

Danke hehe werde es nach weihnachten kaufen dann sinken vielleicht die preise 10-20euro hehe vieleicht nochmehr

Und mal erlich
Es gibt kein spiel mommentan die 2 GTX680 100% auslasten
Das ist der eigentliche grund dann bleibt alles locker bei der beide grakas

und es gibt neue updates
Habe ein fehler entdeckt beim prozessor das heisst habe mir jetzt n 3770er bestellt und gleichzeitig Corsair H80i
Dann wird es noch weniger aus dem stecker ziehen oder?

Was für Fabrikfehler :what:

Egal ob mit oder ohne OC irgendwann auch wenn nach längeren zeiten kam immer ein bluescreen der mir anzeigte das eventuel ein hardware falsch eingesetzt ist
Und ich namm ihn raus habe alles geputzt und so alles versucht und immer das gleiche
Auch wenn letzte zeit selten war
Und prime lief locker mit und ohne oc über 6std
Dazu an der graka liegt es nicht den ich habe jetzr seit freitag ne 680er gekauft und gleiche sache

Zurück