GTX 680 Grafiktreiber stürzt ab

SomebodyLP

Kabelverknoter(in)
GTX 680 Grafiktreiber stürzt ab

Hi Leute,

seit kurzem stürzt bei meiner ASUS GTX 680 Direct CU2 TOP immer wieder der Grafiktreiber ab und das Bild friert ein und der Ton läuft extrem langsam oder loopt einfach die ganze Zeit. Das passiert in Spielen (NFS Underground 2) und auf dem Desktop oder bei Youtube Videos. Nach ner Minute oder so läuft es dann einfach weiter als wäre nichts gewesen. Bisher kam einmel eine Fehlermeldung das der Grafiktreiber abgestürzt sei und wiederhergestellt wurde. Ich habe schon verschiedene Treiber ausprobiert, hat aber nicht genützt. Ich hab die Karte auch schon aus und wieder eingebaut, das hat aber auch nicht geholfen. Auf den Normaltakt hab ich sie auch schon runtergetacktet (MSI Afterburner) allerdings lief sie danach immernoch mit 12XX irgenwas MHz, und Abgestürtz ist sie dann auch. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Mein Restliches System:
i7 3770K 3,5GHz
16GB Corsair Vengeance 1600MHz
Asrock z77 Extreme 4
Creative Soundblaster Recon 3d

AW: GTX 680 Grafiktreiber stürzt ab

welcher Nvidia treiber ist aktuell installiert? welches netzteil ist verbaut?

wenn schon youtubevideos abstürzen wo keine leistung gebraucht wird, ist es kein gutes zeichen.

Hallo.

Solch ein Problem hatte ich auch. Bei mir lag es an der SSD, welche ein rapiden Leistungsverlust zu verzeichen hatte. Was hast du denn als Systemplatte?

Gruß

Als Systemplatte hab ich ne Samsung 840 120GB SSD

soll ich den Treiber mal auf einer anderen Platte installieren?

Setzt die Taktraten der Grafikkarte mal komplett zurück auf Standard und deinstallier den Afterburner dannach am besten.

Das wird es meines Wissens auch nicht beheben, du kannst es aber gern versuchen. Denke aber daran, die Registry zu säubern. Das kannst du mit dem CCleaner machen. Installiere aber bitte unbedingt mal den aktuellen Chipsatztreiber neu und danach nochmal den 331.65 Grafiktreiber. Schalte dazu auch bitte dein Antivieren-Programm aus und starte dann die Installationen als Administrator. Danach melde dich nochmal.

Gruß

hab den rapid storage drauf und ahci ist aktiv, noch nie hat ein intel treiber meine bios Einstellungen geändert

hab den rapid storage drauf und ahci ist aktiv, noch nie hat ein intel treiber meine bios Einstellungen geändert

Das mag sein. Habe das aber schon oft genug an meinen eigenen Systemen erlebt. Windows frisch installiert unter AHCI und danach Intel Rapid Storage draufgepackt...und zack, ist nach einem Neustart das System nicht mehr hochgefahren. Es wurde der RAID-Treiber geladen. Das war bei meinem Asus Rampage II, ASRock H87M Pro 4 und bei meinem ASRock Z87 Killer. ^^

Edit: Selbsverständlich habe ich vorher den Chipsatztreiber installiert.

Zuletzt bearbeitet:

So, Treiber sind neu installiert und Registry ist gecleant, mal schauen obs was bringt.
Ich meld mich dann. Danke auf jedenfall schonmal

So, da bin ich wieder und es stürzt immernoch ab.

EDIT: hab jetzt Windoofs neu installiert, mal schauen wie lange es läuft

Zuletzt bearbeitet:

So, ich bin back.

Ich hab nen anderen Namen, da ich mich aus eigendeinem Grund nichtmehr anmelden konnte, aber egal.
Die Karte stürzt auf jeden Fall immernoch ab, nachdem ich Windows neu aufgesetzt habe. Bei FEAR 3 und Fallout 3 ist es passiert.
Soll ich die Karte zurückschicken oder kann man da noch was machen?

Zurück