Gtx 670 oc oder auch neue CPU, mb, etc...?

Deftones79

Schraubenverwechsler(in)
Guten Morgen Zusammen,

Ich habe den Wunsch viele Spiele wie zb. arkham City , bioshock infinite , tomb Rainer oder auch Crysis 3 in der höchsten Auflösung in Full hd zu zocken mit 60fps u d vsynch (ich hasse tearing) und sagen wir mal mindestens 2 x smaa.

Mit meiner jetzigen Kombination aus gtx 570 und i860 (von hartware4u auf 4ghz gestaltet glaube ich) funktioniert das nicht mehr.
ich muss meistens immer eine Stufe runter stellen auf hoch statt sehr hoch.

Wie kann ich mein Luxusproblem lösen?
I5 3570, neues Mb, neuer RAM, gtx windforce 570 oc oder einfach erstmal im ersten Step die gtx 57o rauswerfen , weil die CPU noch ausreichend ist für die meisten Spiele?

Ich hoffe ich habe Alle Angaben gemacht um euch eine sinnvolle Antowort zu ermöglichen.

nochmal: Ich brauche kein Downsampling, kein 3D und auch nicht mehr als Full hd, aber .. Ich möchten möglichst bis auf die maximale Aa Stufe mit 60fps zocken. 30-35 fps reichen mir oft nicht, weil der Unterschied sichtbar ist.

Über eure Antworten freue ich mich.

groß und Kleinschreibung war mir Wurscht, da mit dem tablet geschrieben

Gruß
Malte
 
die cpu ist noch locker ausreichend
andere grafikkarte rein und alles ist wieder ordnung
die
Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N670OC-2GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ist schon eine gute wahl.
im gegensatz zu meiner mit dem selben kühler ist die 670 ziemlich leise.
welche auch noch nett sein soll
EVGA GeForce GTX 670 FTW Signature 2, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-3677) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ein paar mhz näher an der 680 :ugly::D

zur 670oc kann ich dir nen kleinen vergleich zeigen, da ich die mal von nem kumpel in meinem pc hatte.
meine alte gtx470 im 3dmark11
http://www.3dmark.com/3dm11/4470539
hier die gtx 670oc
http://www.3dmark.com/3dm11/5465224
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Kannst du denn etwas sagen zu der Signature 2 ? Denn ich bin auch am Überlegen welche neue Grafikarte ich mir zulege darauf viel mein Augenmerk auch auf die Signature 2 allerdings auch auf die GTX 660 Ti FTW+ die momentan mein Favorit ist nun bin ich etwas im zwiespalt da mir keiner etwas zu der Karte sagen kann. Und ich ja nun nicht die Katze im Sack kaufen möchte. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

MfG Sepp
 
Hallo,
Kannst du denn etwas sagen zu der Signature 2 ? Denn ich bin auch am Überlegen welche neue Grafikarte ich mir zulege darauf viel mein Augenmerk auch auf die Signature 2 allerdings auch auf die GTX 660 Ti FTW+ die momentan mein Favorit ist nun bin ich etwas im zwiespalt da mir keiner etwas zu der Karte sagen kann. Und ich ja nun nicht die Katze im Sack kaufen möchte. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

MfG Sepp

Mach am besten nen eigenen Thread auf, sonst kommt hier Verwirrung rein.
Und die Signature 2 ist relativ gut.
 
Nabend,
Dann wird es wohl nix mit Crysis :), werde mir dann evtl. Die evga gönnen danke euch !
Deine Ansprüche sind (zumindest bei Crysis 3) aktuell nur mit Schleudern der Preisklasse um 900€ zu erfüllen:ugly: Bei einer GTX670 kannst dir auch eine von denen gönnen:

die Asus wär die leiseste, aber auch mit den anderen wärste bestens bedient:daumen:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, da hat aber einer hohe Ansprüche.
Gut, ist bei mir nicht anders. Alles was unter 50fps geht bekommt man doch Augenkrebs :P

Wie schaut es aus mit einer AMD Grafikkarte?
Da würde doch eine 7970 mit 3GB in Frage kommen.
Ist Preis-Leistungsmäßig besser als eine GTX670/680 umd hat teilweise noch bissl mehr bums.
Welche 7970 von welchem Hersteller ich dir empfehlen kann, dabei kann ich dir nicht helfen.

Hör dir vielleicht noch weiter Meinungen an..
Gruß
 
Ist Preis-Leistungsmäßig besser als eine GTX670/680 umd hat teilweise noch bissl mehr bums.
Natürlich kann man auch über eine HD7970 nachdenken. In Full-HD wirst du zwischen GTX670/HD7970 jedoch nie einen Unterschied bemerken. Und noch einmal, beide Karten kosten aktuell etwa ähnlich viel... Von der wirklich überteuerten GTX680 redet hier ja auch keiner.

Gruß
 
Zurück