GTX 670 OC/Boost-Sammelthread

Ich hab meiner das Gefühl eine OC Krüppel erwischt zu haben…in BF3 will die MSI 670 Reference OC nich mal den Takt halten im Moment probier ich grad 1087@1,175V aus mal sehen ob der Takt haltbar is….. -.-

Also meine läuft in BF3 mit 1293MHz Boost und effektiv 3550MHz RAM. Das ganze bei 112% und so 40-45ºC (WaKü). Bei mehr Takt stürzt der Grafiktreiber regelmäßig ab. Getestet habe ich noch mit Haven Valley , 3D Mark und Furmark.
Wobei Furmark mit mehr Takt noch läuft.

79,2% -EVGA GTX 670 FTW+ 4GB - 1006Mhz - 1201Mhz
smiley.gif
(stock settings)

max boost (OC Werte) 1320Mhz Boost (4004Mhz Mem) ( Heaven stable)

Mir scheint als wäre bei 1.3GHz Chiptakt eine magische Grenze
Viel weiter darüber komme ich nämlich nicht mal mit Bios Hack

Mir scheint als wäre bei 1.3GHz Chiptakt eine magische Grenze
Viel weiter darüber komme ich nämlich nicht mal mit Bios Hack

Glaube ich auch GTX 670 Gigab Windf OC.Boost geht bis max 1319 MHz.Es ist nicht einfach die Schalter alle einzustellen und bei 112% wird auch die Karte am heissesten. Ich teste zur Zeit nur mit G-PUZ.Sensor Protokollierung,3DmarkDX11.
Gefreut habe ich mich schon als ich die Powerkabel wechselte 6+8 Pin an einem Kabel/ Netzteil Stecker bekam ich 150 MHz. Chiptakt und als ich 2 Kabel seperat an das Netzteil montierte ,1x6+1x8 gingen 200 MHz.
Das ist kein Witz.

Zuletzt bearbeitet:
Nene, so einfach ist das nicht ;)
Frag mal Axonia hier aus dem Forum. Der hat mit seiner 7950 über 1400MHz Chiptakt erreicht, bei 23°C unter Last!
Mit über 40°C war das nicht möglich. Kühlung spielt eine sehr wichtige Rolle

Sicher spielt die Kühlung auch ne Rolle aber wenn der Chip am ende ist, dann ist es ihm egal ob er 30Grad hat oder 70Grad. NE gute Wakü bringt sicher einiges aber irgendwann ist der Chip halt am Ende.

Das glaube ich sogar mit der Kühlung aber ist ja auch nur etwas für Puristen nicht jeder hat eine Wasserkühlung und ist ja noch ein zusätzlicher Kostenfaktor.
Dann kannst du dir auch eine teurere Karte anschaffen die Leistungsmäßig in die Richtung geht.

Also das sehe ich genauso. Es ist eher was für Leute die Benchen wollen. Mir reicht bisher meine 670dc2t die rennt @stock mit 1215MHz. Lieber ne Leise Karte die super Temps hat anstelle paar MHz mehr takt und dafür Laut und heiß.

Ja leider muss Mann so rechnen ,später wenn der Punkt gekommen ist, kann man ja bevor ein Wechsel ansteht versuchen zu Modden.

Edit:Ob es dann was nützt für ein halbes Jahr länger weiss ich nicht aber ein paar Jahre haben wir ja noch hoffe ich ,Daumen oben.

Zuletzt bearbeitet:
Also das sehe ich genauso. Es ist eher was für Leute die Benchen wollen. Mir reicht bisher meine 670dc2t die rennt @stock mit 1215MHz. Lieber ne Leise Karte die super Temps hat anstelle paar MHz mehr takt und dafür Laut und heiß.
Laut und heiß?
Meine EVGA hat mit dem MK-26 unter Last statt 80 nur noch 44°C und ist zudem flüsterleise geworden.
Desweiteren ist OC Potenzial gestiegen.
Hat also durchaus nur Vorteile.
Aber du hast schon recht, irgendwo ist eine Grenze erreicht. Du kannst mit 30°C unter Last aber definitiv höher takten als mit 70°C ;)

Zurück