GTX 670 OC/Boost-Sammelthread

Naja, etwas warm wird sie schon. Komisch. Wenn ich die Caselüfter auf 100% laufen lasse, bleibt die Karte (aut. Lüftersteuerung) knapp unter 70°. Aber wenn ich den GrakaLüfter auf 100% laufen lasse, wird die Taktrate auch nicht höher. Idle gerade 32°.

K.a. wieso sie so warm wird, oben ein 140mm ausblasend, Hinten 120mm ausblasend, Vorne 2x 140mm einblasend..die CPU bleibt auch kalt.

Zuletzt bearbeitet:
Immer dieses "Welche Karte packt am meisten!"
Habe letztens Dishonored durchgezockt mit VSync + Frame-limiter + 4 x SGSSAA.
Meine 670 DiCUII@ (low OC )+100Mhz/1215 Boost wäre beinahme eingeschlafen und wurde nicht wärmer als 45°C und lief fast immer unter 1GHz
Und bei den Oktober Temps im idle nur 25-29°C!
Bei den wenigen MEGA Grafik Games reicht mir die Asus noch lange und selbst Far Cry 3 & Crysis 3 werden die Asus 670 nicht an ihre Grenzen bringen.
Der große TEST wird erst mit Metro LL kommen.
Und zum Vram bei Crysis 2 mit MaLDoHDv3 auf Ultra habe ich 1900 MB verbrauch. Ergo, solange man nicht Downsampling betreibt oder in höherer Auflösung jenseits 1920x1080 zockt reichen 2GB.

Elloco schrieb:
Immer dieses "Welche Karte packt am meisten!"
Habe letztens Dishonored durchgezockt mit VSync + Frame-limiter + 4 x SGSSAA.
Meine 670 DiCUII@ (low OC )+100Mhz/1215 Boost wäre beinahme eingeschlafen und wurde nicht wärmer als 45°C und lief fast immer unter 1GHz
Und bei den Oktober Temps im idle nur 25-29°C!
Bei den wenigen MEGA Grafik Games reicht mir die Asus noch lange und selbst Far Cry 3 & Crysis 3 werden die Asus 670 nicht an ihre Grenzen bringen.
Der große TEST wird erst mit Metro LL kommen.
Und zum Vram bei Crysis 2 mit MaLDoHDv3 auf Ultra habe ich 1900 MB verbrauch. Ergo, solange man nicht Downsampling betreibt oder in höherer Auflösung jenseits 1920x1080 zockt reichen 2GB.

Ich sehe auch keinen Grund mehr und immer höher zu takten,reicht dicke !habe die GTX 670 gigab. Oc .In einem Profil runtergetaktet.klar kann man nicht anders wissen muss ich es auch.klasse Karte .keine Spannungs Erhöhung nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir ja nicht unbedingt drum, die höchsten Taktraten zu bekommen. Aber wenn ich bei der Tabelle so sehe dass Leute mit der selben Karte über 100 Mhz mehr haben, macht mich das nachdenklich.

Aber ist ja eigentlich auch egal, sie taktet ja höher als die angegebenen 980 Mhz, passt schon.

Ich denke, wenn ich mal weider Zeit hab(Bald sind wieder Ferien!:D) werd ich mal mit dem neuen Treiber nochmal den Heaven bench machen und schauen was ich mit meinen bis jetzt "geschafften" 1345Mhz noch so rausholen kann :daumen: Aber für BF3 etc reicht sie allemal. Ich würde nicht zu Amd wechseln, es sei dne sie bringen nochmal nen Wunder Treiber raus :D

Wie sieht das jetzt eigentlich mit der HD7xxx serien und BF3 aus?liegt die 7970 jetzt vor der 680? Ok, etwas unpassend für den thread aber ich will keinen neuen aufmachen.. :)

Also ich hab bestimmt die schlechteste 670 GTX die ihr je gesehen habt xD Hab nen Sagenhaften ASIC von 61,2%^^
Das is ne Asus DC2 non TOP. Im Baseclock geht der turbo bis 1046 mit meinem OC von +143 Clock und +256 Mem hab ich bei Heaven alles auf Höchste 1185 Punkte mit AVG 47,1 FPS. Maximaler Boost hier is hier 1176. Ab 1180 Boost schmiert mir der Treiber ab.
Das lustige bei mir ist das meine Karte laut EVGA Tool nur Max 34% Power zieht.. Unter Volllast wohlgemerkt

Der Asic sagt nix aus. Also mein asic ist auch nihct soviel höher und meine top geht standardmäßig auf bissel über 1200. Kannst jamal versuchen das powertarget zu erhöhen und schauen obs was bringt.

Also das Powertarget is ja witzigerweise schon bei 122% ^^
Ich finde halt nur komisch das angeblich nur max 35% Power benutzt werden laut dem Tool.

mehaman schrieb:
Also das Powertarget is ja witzigerweise schon bei 122% ^^
Ich finde halt nur komisch das angeblich nur max 35% Power benutzt werden laut dem Tool.

Bei mir habe ich mit nem target von 115-118 den höchsten boost, versuche das mal ;)

Sagen war mal so, beschweren tu ich mich nicht. Die Karte hat mich nur knappe 300 € gekostet und wenn ich meine verkaufte 570 dazurechne ist es nurnoch die Hälfte :P
Hab ma bissl verglichen und finde das meine einen recht kleinen Boost hat..

Naja man sollte bedenken das jeder Boost über die Nvidia vorgabe bzw bei dir jedes mhz über 980 mhz geschenkte Leistung ist.
Habe mich zum Anfang auch bissel geärgert das meine KArte "nur" 1215mhz boostet. Aber wenn man bedenkt das dies alles ohne Spannungserhöhung passiert, kannman zufrieden sein.
die normale 670 ohne oc boostet laut vorgabe bis 980 mhz.
Die Top standardmäßig bis 1137mhz.
Alles was man nun mehr hat ist doch wie ich finde super. Da deine 1176mhz hat wenn ich mich nicht verlesen habe, ist dies immerhin knapp 200mhz über vorgabe und ohne das du die Spannung erhöhen musst. Es gibt Karten die schaffen nicht mal das. Dazu kommt das jede KArte ein unikat ist. Vergesse also am besten diesen Asic wert und freu dich. Weil in der Realität sind es eh kaum messbare Unterschiede.

Also bei crysis3 ist es ne alpha bzw das spiel ist im alpha stadium, Habe ebend auch die alpha kurz gespielt und hatte andere fps werte als vorgestern auf nen anderen server. Du kannst es nur vergleichen wenn du immer den selben server mit der selben anzahl an spielern spielst. Probier lieber bf3 für sowas. und glaub mit 10 fps sind es sicher nicht beim normalen spiel.

Da bin ich dank Vsync nun dank OC Praktisch immer bei 60FPS außer es kommt ne große Explosionen da flieg ich auf 55 und dann wieder hoch auf 60.

Hab endlich ma BF3 instaliert yeah :D Hab einfach ma alles hochgestellt was es hochzustellen gibt bei der Grafik das erste LvL lief glaub ganz flüssig oder welche Einstellungen würdet ihr empfehlen?

Zurück