GTX 670 OC/Boost-Sammelthread

ja das habe ich mich auch gefragt, vieleicht hat er soviel ot in den verschiedenen Foren verbreitet wer weiß. Aufeinmal war er da dann war er weg:what:

ja, dann nochmal ein nettes Ergebnis von meiner Seite im Heaven Benchmark mit all@max, allerdings ohne Vollbild.

Asus DCII mit 306.02 und originalem Bios. Ich hab die TDP auf 115%, den Lüfter auf 80 gesetzt. Unterstützt wurde das ganze von einem i5-2500k @ 42x100,20 MHz, 8 GB Xorsair XMS @1866 9-10-9-30 und sämtlichen verfügbaren Lüftern im Gehäuse (siehe Profil) auf maximaler Stufe.

Bei 1321 MHz war leider Schluss, 1320 lief eine Minute lang stabil.

In Bf3 läuft die Karte mit meiner angepassten Lüfterkurve (siehe Anhang) und Core Clock +226/ Ram +600 zwischen 1290 und 1310 MHz, in anderen Spielen darunter.
LEdiglich in R.U.S.E. kommen noch gelegentlich Resets vor.

Anhänge

• GRafikkarte maximal oc.png
    GRafikkarte maximal oc.png
    228,5 KB · Aufrufe: 77
  • lüfterkurve.png
    lüfterkurve.png
    7,9 KB · Aufrufe: 66
Muss auch ma versuchen ob mehr clock und weniger power limit nicht besser ist.

Glückwunsch zu deinen werten echt top!!!

Meine Gigabyte GTX 670 hat mit boost jetzt 1150c 3005m clock. geht da noch was?^^
Geh in langsamen Schritten (10-20Mhz) höher und teste anschließend in anspruchsvollen Games (BF3, Metro2033, Crysis 2) die Stabi. So hab ich`s gemacht und meine "normale" DC2 boostet jetzt unter Last mit über 1200Mhz... Testen kommt am besten, jede Karte ist anders;)

Gruß

Hab mal geschaut was mit meiner Gigabyte 670 OC so geht und komme auf:
1312 MHz Coretakt
3205 MHz Mem.-Takt

Erreicht mit nem Powertarget von 110% (112 ist instabil obwohl er da nur bis 1280 boostet :S verstehe wer will) und +149 bzw. +200 bei mem.

Jahai schrieb:
Hab mal geschaut was mit meiner Gigabyte 670 OC so geht und komme auf:
1312 MHz Coretakt
3205 MHz Mem.-Takt

Erreicht mit nem Powertarget von 110% (112 ist instabil obwohl er da nur bis 1280 boostet :S verstehe wer will) und +149 bzw. +200 bei mem.

Mit was die stabi getestet ?

Unigine Heaven sollte man beim Stabitest immer verwenden da dort immer eine auslastung von 99% anliegt. Furmark is mehr für CPU.

BozzDMX schrieb:
Furmark is mehr für CPU.

Ich denke Prime ist eher für die CPU ;-)
Furmark ist gut um die maximale Temperatur bzw Verlustleistung der GPU zu ermitteln
(obwohl es ja bekannter Maßen schon vom Treiber/Bios geblockt wird).
Für normale Stabilitätstests eher Unigine Heaven, BF3 oder Metro.

sooo, hab nochmal aus neugier auf meine gigabyte das asus bios draufgehauen, damit fährt die max boost 1280MHz , frage ist wiese der boost nicht gehalten wird und toggelt ingame bei zb BF3 ??? maximale temparatur liegt bei 62°C

Da hab ich ja ne ganz schlechte erwischt?

Asus GTX 670 DCII Standardtakt (Non-TOP)

ASIC: 68,4%
Max. Boost: 1058,2 Mhz

Hmm.

Oder einfach nur ne schlechte Belüftung im Case? Wie warm wird denn die Graka? Der Boost wird so bis ungefähr 70 Grad hochgefahren. Darüberhinaus geht der Takt meist wieder runter.

Zurück