GTX 670 OC/Boost-Sammelthread

so,nochn bischen an der schraube gespielt.meine evga gtx 670 superclocked 4gb
bringt im moment,24/7...

der wert: asics 96,6%

coretakt 1090 mhz

boost 1296 mhz

ram: 3100mhz

temp idle 28 grad
temp vollast 41 grad

bei irgendwas steigt die graka aus,wenn ich den ram über 3100 mhz takte und den core hochjage.
werde da noch weitertesten.
ps:weis nicht,ob ich in höhere regionen komme,ich benutze nochn 1366er sys.mit nem i7 950@4,3ghz im alltag.
jetzt mit dem neuesten beta-treiber,is evtl mehr drin.

Mein Bruder hat eine non top und heute problemlos auf die top geflasht mit dem neuesten DCII TOP bios

Alles stabil seit 5 stunden.
Nicht verwunderlich sind ja identische karten, wollte es trotzdem hier mal erwähnen.

Ja das geht auch in 90% der Fälle aber dann hat er Glück und der Chip macht es ohne Probleme mit. Er hätte auch pech haben können und der chip steigt aus. Generell ist Biosflashen immer mit mehr Risiko behaftet , da dort mehr passieren kann wie beim "normalen" übertakten. Aber wenn seine Karte läuft passt es doch.:daumen:

Ich bin schon lange auf englischen seiten unterwegs und jeder flasht die non zu top. Von problemen habe ich bis dato nichts gelesen.
Speichert euer altes BIOS mit GPU-Z vorsichtshalber ab, falls es unter last abstürzen sollte spielt einfach das alte per NV-FLASH auf und der Originalzustand ist wiederhergestellt.

...bin besoffen und gehe gleich in die disse, sry fürs editieren !

Ich bitte um Verständniss, lol.

Zuletzt bearbeitet:
ja irgendwo im Forum gabs mal user wo der chip einfach nihct mit den Taktraten nicht stabil lief. Rest garantie bleibt halt immer. Naja und die Garantie ist weg beim Bios flash das sollte man halt einberechnen. wenn was passiert und manbekommt das Bios nicht mehr zurückgeflashed kann das nach hinten losgehen. Aber ich denke die Gefahr ist klein und jeder ders macht sollte sich dieser Tatsache bewusst sein. Habe meine dc2top auch nur genommen weil ich sie direkt zum Release zum PReis der non T bestellt hatte, und der PReis damals von 419 Euro war seinerzeit ok. Heutzutage würd ich den Aufpreis der teilweise frech ist auch nicht mehr zahlen.

Denk solange mir meine ohne Top ausreicht werde ichs beim leichten OC belassen. Sobald aber mal die Grenzen kommen werd ich auch zum Bios Flash greifen bis dahin weiß man auch mehr was den Erfolg betrifft :daumen:

man kann die werte der top auch manuell auf die non t überttragen, es ist das selbe nur ohne biosflash. Biosflash ist immer nen höheres risiko aber es muss jeder alleine wissen.

Wie Übertakte ich meine Non top mit mit EVGA Precision X? Hätte den Boost gern etwas höher. Hatte vorher eine Gtx 460 und nun läuft das ja bei der 670 etwas anders, was das übertakten angeht.

man kann die werte der top auch manuell auf die non t überttragen, es ist das selbe nur ohne biosflash. Biosflash ist immer nen höheres risiko aber es muss jeder alleine wissen.
Jap, ich habe einfach per MSI Afterburner übertaktet und so annähernd die Leistung einer Top. Ob ich nun per GPU-Boost 1150 oder 1250Mhz habe, merkt man aktuell eh nur in Benches...;)

@Thegameone:
du erhöhst den GPU-Core-Clock um den Wert den du haben willst (z.B. +50Mhz) und gehst auf apply. Anschließend schön mit BF3 oder Crysis 1-2 auf Stabilität testen, dabei die Temps im Auge behalten. Jede Karte ist zudem einzigartig, die eine lässt sich besser ocen als die andere. Ist auch von der jeweiligen Chipgüte abhängig... PS: wenn du selbst Hand anlegst, verlierst du die Garantie!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Fragen:
1. Verliert man die Garantie, wenn man das Power Target erhöht ?

2. Ich habe eine EVGA GTX 670, an der ich nichts modifiziert habe, diese taktet in Anno 2070 auf max + 8AF immer auf 1084 MHz. Damit liegt diese deutlich über dem von Nvidia vorgegebenen Standardtakt, heißt das, dass dies eine gut taktende Karte ist ?

MfG
Costa

Zuletzt bearbeitet:
zu 1. generell verleisrt du die Garantie wenn du eine Karte außerhalb der Herstellerspezifikationen betreibst. Sprich bei oc erlischt die Garantie. Ob es ein Hersteller/Händler rausfindet ist nen anderes Thema. Risiko hin oder her, entscheiden musst du.
zu2. die 980mh inkl. Boost sind die nvidia angaben. Aber 99% der LEute die man so im Forum liest, haben mehr mhz bei ihrer 670. bsp. Meine hat laut asus einen bosst bis 1137mhz. Real liegen aber 1215 mhz an. Also du siehst Theorie und Praxis.

mal ne andere Frage, ich weiss nicht ob es schlau war die ASUS HD7970DCII zu kaufen.
1. Die Karte hat keinen boost
2. Ist dann langsamer als eine GTX670 mit boost?
3. kostet mehr als eine GTX670
4. Spannung nicht veränderbar, also eines der größten Fehlkäufe die ich gemacht habe.
Dann habe ich noch (ich weis ist nicht so wichtig) einen ASIC wert von 60%:what:

funny1313 schrieb:
mal ne andere Frage, ich weiss nicht ob es schlau war die ASUS HD7970DCII zu kaufen.
1. Die Karte hat keinen boost
2. Ist dann langsamer als eine GTX670 mit boost?
3. kostet mehr als eine GTX670
4. Spannung nicht veränderbar, also eines der größten Fehlkäufe die ich gemacht habe.
Dann habe ich noch (ich weis ist nicht so wichtig) einen ASIC wert von 60%:what:

Ne 7970 ist sicher keine schlechte Wahl, auch ohne Boost. Sie ist @Stock laut PCGH auch einen Zacken schneller als ne 670@Stock. Und was den ASIC-Wert angeht: Lass dich davon nicht blenden, sagt nämlich ziemlich wenig aus.

zu 1. den boost brauch man nicht.Es ist ein nettes gimick wie ich finde aber hat keine vor oder nachteile
zu 2. es ist abhängig von spiel zu spiel. in anno2070 ist die amd schneller, in bf3 die 670, in anderen mal die und mal die. Beide auf einen ähnlichen nievau
zu 3. kommt drauf an welche 670 du kaufst , preise sind auch ähnlich
zu 4. mit spannungsveränderungen bin ich vorsichtig, zu viel kann man da kaputt machen, aber das mit der nicht möglichen erhöhung habe ich schon gelesen.
zum asic wert sei noch gesagt , das dieser nicht wichtig ist.
Generell muss ich sagen die 7970dcII ist ne schicke super Karte.Sollte von der Leistung normal reichen auch ohne spannungserhöhung.

hui das ging ja schnell:)
also die Karte läuft gerade mit 1000/1400. Temperatur ging bis jetzt laut GPU Tweak nicht über 60° Dank dem Fetten kühler;)
Eins muss ich noch loswerden:
Das ist meine zweite DC2, und die erste hatte einen besseren ASIC wert (90%)ließ sich aber viel schlechter übertakten. Also der Wert kann mir am popo vorbeigehen.

also ich habe die selbe Karte (HD7970DC2) und habe eine Frage wegen der Spannung.
Die Karte läuft mit 1175mv ist das nicht bisschen viel?

Zurück