GTX 670 OC/Boost-Sammelthread

warum wird das F12 bios dann für die karte angeboten? F4 habe ich bereits drauf und nun wird F12 angeboten aber lässt sich nicht flashen!

GIGABYTE - Grafikkarte - NVIDIA - PCI Express Solution - GeForce 600 Series - GV-N670OC-2GD

also warum nur bis version F9 ! die haben doch nicht für windforce3X karte X verschieden bios versionen, also wenn die das auf der eigenen seite anbieten sollte es schon funktionieren

Doch haben sie.
schau nach was für ein biso du hast, und dann musste schaen welche Bios du flashen darfst:)

Gibts hier nen Thread, wo jeder beim PC zusammenbauen geschosene Fotos hochladen darf? :ugly:

Du kannst sogar selber einen eröffnen wie du lustig bist^^

und womit wird das begründet das ein kartentyp verschiedene bios versionen bekommt? zb bio F9 finde ich zb nirgends

Du musst das Bios Tool von Gigabyte runterladen. Damit kann man erkennen was du für ein Bios besitzt.

http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4211#bios

Zuletzt bearbeitet:
ich habe das bios tool und habe zur zeit das F4 bios drauf, jetzt steht in deinem post das ich nur bis F9 flashen kann, aber F9 gibt es doch garnicht! verstehe nicht wieso die für einen kartentyp verschiedene bios versionen machen !

wie übertaktet ihr die karte so hoch??? wenn ich mit dem nvidiainspector den takt hochziehe, zb auf max boost 1300mhz schmiert der treiber ab, powertarget hat ich 100% und 110% probiert wobei sich die karte immer nur maximal 70% nimmt laut gpu-z! muß ich da noch andere dinge einstellen im nvidiainspector? denn so ist bei meiner karte bei 1280mzh max boost feierabend! vorallem nimmt sich die karte die 70% auch @stock wo der max boost bei 1188mhz liegt! d.h. im moment ist bei zusätzlichen 92mhz oc schluß

f4 ist das neuste Bios. Mach dir keine gedanken. F9 gibts noch nicht und wird es vieleicht auch nicht. Das ist nur ein Bsp. falls ein F9 kommt.

Was hast du denn vorher drauf gehabt? F1?

ja vorher war F1 drauf, aber auch damit kam ich nicht höher als 1280MHz wenn ich über nvidiainspector übertackte! entweder mache ich da noch fehler oder mein chip ist "schlechter" wenn man es so sagen kann! nur 1290MHz boost gehen schon nichtmehr ! aber eigentlich kann man doch nur bei den modellen das powertarget und den tackt erhöhen, mehr einstellungsmöglichkeiten hab ich dohc garnicht

ja vorher war F1 drauf, aber auch damit kam ich nicht höher als 1280MHz wenn ich über nvidiainspector übertackte! entweder mache ich da noch fehler oder mein chip ist "schlechter" wenn man es so sagen kann! nur 1290MHz boost gehen schon nichtmehr ! aber eigentlich kann man doch nur bei den modellen das powertarget und den tackt erhöhen, mehr einstellungsmöglichkeiten hab ich dohc garnicht

Das liegt wohl am Chip, wenn du nicht höher gekommen bist.
BSP: Ich, habe auch keine Höheren Taktraten geschafft ;)

oder ich klopp wieder das gemoddete bios drauf wo ich die spannung erhöhen kann! sollte die nicht höher boosten wenn ich die gpu spannung erhöhe, weil die sich dann mehr nehmen kann?

oder ich klopp wieder das gemoddete bios drauf wo ich die spannung erhöhen kann! sollte die nicht höher boosten wenn ich die gpu spannung erhöhe, weil die sich dann mehr nehmen kann?
Dadurch soltle sie stabiler laufen ja, aber man kann glaube ich bis 1,21V Spannung erhöhen durch ein gemoddetes BIOS. derm Mehrwert aber Deckt sich aber glaube nicht so mit der erhöhten Temperatur und den darasu gewonnenen Mhz ;)

also.
Das Powertarget hat keinen Einfluss indirekt auf die Max Oc werte die ermittelt werden...
PT gibt dir einfach mehr Saft zu Verfügung 20-50 Watt* das dein Boost ununterbrochen gleich oben bleibt und nicht schwankt aufgrund des Taktes. Dazu kommt noch das wenn du einen temp gesteuert Chip besitzt eh alles für die Katz ist. Ab 72° -7X° sinkt der Boost Takt bei einigen

Ich habe bei beide 670 gtx oc das Glück das es nicht so ist. Kann man mit Synthetik Benchens herausfinden.

http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/222610-gtx-670-oc-boost-sammelthread-24.html
http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/222610-gtx-670-oc-boost-sammelthread-25.html

Jeder Nv Chip der Kepler Version hat anderen Boostwerte wie auch unterschiedliche maximale Oc Werte. 1280 ist Ende und das wird sich auch mit verschwenderischer Wasserkühlung nichts ändern.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
P.s. Ich habe heute die gleiche Karte verbaut, 670 oc mit nur max. Boost von 1136 Mhz. Erbärmlich ! Auf meinen Kartoon's habe ich gar nicht die Auszeichnung von Tom's Hardware. Ich habe schon 5 x Gigabyte 670 gtx oc verbaut diesen/ letzten Monat und die hatten alle bis auf eine 1202 Mhz Chiptakt.
Ah ja, sie hatte als einzige Gebrauschspuren an der Pci Steckplatine. Alle anderen Karten die ich bei meinem Händler bestellt habe wurden nicht einmal gesteckt. Das war devinitiv ein Rückläufer^^
Meine Augen sehen alles :rollen:

Anhänge

• DSCI0005.jpg
    DSCI0005.jpg
    890,2 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
Jawohl! Heute mal wieder ne OC Nacht & 2 Plätze bsit jetzt gut gemacht (1x 7950 & 680 überholt) mal sehen was noch so rauszuholen ist :ugly:
Vorallem mein Speicher hat an OC potenzial gewonnen.
Noch eine GTX 680 überholt, an Nyuki schaff ichs aber nicht ran :(
1356Mhz / 3791Mhz -->1331 Punkte :)

Zuletzt bearbeitet:
Oh. Ich glaube du hast mich :daumen:

Lad dir mal den 304.48 treiber runter. Nach dem installieren schaltest du AA/AF im Treiber aus, Maximale Leistung wie auch Vsync auch aus.Lässt nur Heaven steuern.
Drauf achten das nichts anwendungsgesteuert eingestellt ist im treiber.

Viel Glück

Oh. Ich glaube du hast mich :daumen:

Lad dir mal den 304.48 treiber runter. Nach dem installieren schaltest du AA/AF im Treiber aus, Maximale Leistung wie auch Vsync auch aus.Lässt nur Heaven steuern.
Drauf achten das nichts anwendungsgesteuert eingestellt ist im treiber.

Viel Glück

Wenn ichs aber nicht anwendungsgesteuert mache, dann kontrolliert heaven aber nicht? :ugly: oder seh ich das falsch:D
bietet der 304.48 mehr wie der 306?

Ist es bei euch auch normal dass es anfangs beim Heaven imemr stockt? bei den 1331 Punkten hate ich einmla glück, das esn icht unter die 20 FPs marke dda gefallen ist...oft haste da ja nur 15 FPs oder so für 2 Sek

@Nyuki
OHHH Weihnachten im Hochsommer, like Down Under! Ich will auch solche Geschenke haben:D

Ja, ich durfte den nur zusammenbauen und Konfigurieren. Zum Glück war das gestern in NRW eher in richtung Winter, wenn das so heiß gewesen wär wie an den anderen Tagen wär ich kaputt gegangen^^

Wenn ichs aber nicht anwendungsgesteuert mache, dann kontrolliert heaven aber nicht? :ugly: oder seh ich das falsch:D
bietet der 304.48 mehr wie der 306?

Ist es bei euch auch normal dass es anfangs beim Heaven imemr stockt? bei den 1331 Punkten hate ich einmla glück, das esn icht unter die 20 FPs marke dda gefallen ist...oft haste da ja nur 15 FPs oder so für 2 Sek

Wenn du Anwendungsgesteuert machst dann ist es glaube ich 1x AAF/1x AA. Einfach aus machen.
Direkt am Anfang von Heaven lagt es wenn du dann ESc drückst und nochmal sofort den Bench startest, lagt es nicht mehr. 24 Fps am anfang Min.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich durfte den nur zusammenbauen und Konfigurieren. Zum Glück war das gestern in NRW eher in richtung Winter, wenn das so heiß gewesen wär wie an den anderen Tagen wär ich kaputt gegangen^^

Wenn du Anwendungsgesteuert machst dann ist es glaube ich 1x AAF/1x AA. Einfach aus machen.
Direkt am Anfang von Heaven lagt es wenn du dann ESc drückst und nochmal sofort den Bench startest, lagt es nicht mehr. 24 Fps am anfang Min.

so hab ichs einmal gemacht und hat auch geklappt,
aber die darauflogenden 10 versuche nedeten mit 13 Fps oder dergleichen ._.

Das mit dem Treiber 304.48 check ich immer noch nicht. hatte ja schon mal den 304.79 vor dem 306.02?

Zuletzt bearbeitet:
so hab ichs einmal gemacht und hat auch geklappt,
aber die darauflogenden 10 versuche nedeten mit 13 Fps oder dergleichen ._.

Das mit dem Treiber 304.48 check ich immer noch nicht. hatte ja schon mal den 304.79 vor dem 306.02?

Der Treiber sollte nur fürs Benchen gedacht sein, obwohl ich auch keine Probleme kurzzeitig mit dem hatte bei spielen.Bench doch mal mit allen zuverfügung stellenden Beta treibern.
Den besten Wert trägst du dann in die Highscore Liste.
Dafür brauchst du aber Zeit. Installieren , sauber deinstallieren , einstellen, Oc'n , Benchen. Paar stündchen gehen verloren.

Ich hab noch Ferien :D Nurb is ich die ganzen Treiber mit meinem Holz Internet geladen habe:ugly: Das köntne fast änger dauern wie das Benchen :D
Ich spiel mal den von dir vorgeschlagenen drauf, mal sehen ob sich was ändert gegenüber dem 306.02

1357 Punkte. Da geht noch was :D
1361 ! Aber jetzt resetet sich der Treiber schon manchmal :/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück