GTX 670 OC/Boost-Sammelthread

Klarostorix schrieb:
Im Luxx gehen die ersten BIOS-Mods mit erhöhter Spannung um.

Und was bringen die Karten damit?

Bin als am überlegen ob ich jetzt OC da ja die Karte für fast alles reicht oder erst wenn die Karte an ihre Limit kommt. Es lockt aber irgendwie :D Spannung wüdde ich auch nur soweit erhöhen wonman zu 100% sagen kann es passiert nichts.

Im Luxx gehen die ersten BIOS-Mods mit erhöhter Spannung um.
Da kauft man irgendwie die Katze im Sack. Mit dem NiBiTor kann man das Bios auch selber editieren.
Aber ist mir zu heikel wegen der Garantie. Außerdem sind die Gigabyte Karten klar im Vorteil wegen den 6+8 Anschlüßen.
Für mich habe ich genug Leistung. Habe einen gesehen, der hat die Asus GTX680-DC2T mit 1200Mhz Boost
und kommt auf 1200 Points im Haeven. Da bin ich drüber.

Klarostorix schrieb:
Hier ab Post 2524 kannst du es nachlesen ;)

Also zwei drei haben es ja getestet und sind wieder zurück weil sie nur 50MHz drauf bekommen haben.

Dafür soll die Karte aber ordentlich an Temps zugelegt haben.

Hab auch desöfteren gelesen das bei der Asus schon so 0,05 mehr an Saft anliegt als die Programme anzeigen.

Also ich bin mit meiner Asus zufrieden ist nicht die beste und keine Gurke. Komme ja knapp über 1200MHz und im Heaven an knappe 3000 Punkte ran das reicht. Solange so nen Bios nicht ohne Probleme +100MHz bringt bei gleichen oder vernünftigen Temperaturen bleibt bei mir alles gleich :)

Hab grad mal die Gehäuselüftung anpassen müssen dabei is mir aufgefallen die stark die Graka die biege macht. Weiß nicht ob das auf dem Bild richtig rüber kommt aber nach hinten hängt sie richtig durch. Is das irgendwie bedenklich?

ForumRunner_20120730_093832.png

also solange du keine gewichte drann hängst, den pc ständig zu irgendwelchen lanpartys schleppst ist das kein thema. vernünftig die slotblende hast du ja festgeschraubt oder? Meine 470soc war auch nicht gerade leicht und hing etwas aber da gabs nach über einem jahr immer noch keine probleme

Nene bau gerade ein wenig das Büro um und dann kommt der Pc auf einen Fleck und wird nur noch zum putzen mal bewegt. Dann brauch ich mir mal keine Sorgen zu machen sah aber schon echt ein wenig heftig aus.

Hab grad mal die Gehäuselüftung anpassen müssen dabei is mir aufgefallen die stark die Graka die biege macht. Weiß nicht ob das auf dem Bild richtig rüber kommt aber nach hinten hängt sie richtig durch. Is das irgendwie bedenklich?

Anhang anzeigen 566768

Dachte ich mir auch. Hab meine dann später einfach aufgehangen:D
Alternativ kann man die auch Stützen(Version#1). Im Bild ist beides zu sehen. Natürlich noch alles Profi-sion, ne hübschere Lösung folgt, wobei es wohl beim erhängen bleibt. Finde auch die 6pol Anschlüsse nervig, weil man mit den Händen nicht an die Hacken kommt, sofern man die Stecker abziehen will. Da war ich von meiner Phantom, mit ihrem Metallrahmen, stabileres und umgänglicheres gewohnt.
DSC06161.JPG

Also mir is wegen so nem Durchhängen meine XFX 5850 BE verreckt.

Als professionelle Abhilfe gibts dafür den Power Jack: http://www.google.de/search?q=power...&tbo=u&ei=p1EWULvFFYmF4gTq_IHoAw&ved=0CG4QrQQ

Is einfach ne Stütze von unten.

Ich hab mir sowas ähnliches selber gebastelt, weil mir der Power Jack zu klobig war.
Einfach ein Kunststoffröhrchen, 2 Muttern reingedrückt, und die passende Schraube mit dazu.
Mit Stütze funktioniert die alte Karte noch in Vadders Rechner.

Kann heut mittag mal en foto machen.

Naja im grunde was soll bei den hetigen Karten defekt gehen? Die meisten karten werden ja an der lsotblende verschraubt und stecken im slot drinnen. Das alleine soltle ja wenn man wie gesagt nicht den pc dauernt von a nach p trägt halten. Wie gesagt habs ja bei meiner alten 470 auch gehabt. Sicher fühlt man sich besser und man kann zb. mit nem kabelstrap ne art aufhängung bauen. Nur unter normal umständen soltle es auch so gehen. Leider gibs aber wie ich lese auch einzelfälle wo was passierte. :-(

AW: Wie hoch boosten eure GTX 670er?

Gerade eben ist meine Palit GTX 670 Jetstream eingetroffen.

Palit Jetstream
Asic: 100%
Boost: 1176MHz @ standard

Boost overclocked: 1228MHz (power limit 120%; CoreClock +50MHz)

btw: meine alte GTX 480 hatte eine Asic von 48% und lief bis zum Ableben mit 880 MHz. Irgendwie freue ich mich natürlich über die 100%. Aber was auszusagen, hat das wirklich nicht immer.

Habe jetzt auch mal Hand an meine GTX670 DCII gelegt: CoreClock +105Mhz, Boost liegt in BF3 bei durchgängig 1202Mhz. Und das bei 50% Lüfter (nicht aus dem Case heraus hörbar) und 68°C. Ich denke, ich kann erstmal ganz zufrieden sein;)

Gruß

Zurück