GTX 670 OC/Boost-Sammelthread

mein ich doch, hätte mich auch gewundert wenn der i7 870 dicht macht ! also ich hab WLP drauf, pads sind auf den speichern ! wie wlp hab ich mal durch die arctic silver 5 ersetzt, aber zur zeit nicht besser bei den temparaturen draussen ! macht wirklich im moment null unterschied! oder gibts spezielle WLP für grakas???

Es gibt keine speziell für einen Chip. Eine WLP muss nur gut die Wärme leiten, das ist alles ;)

Also um die 70 grad je nach Raum Temp sollten normal sein, mich wundert nur das face seine bei 78Grad ist mit ner non top wobei ich "nur" bei bf3 um die 70 habe. Das bedeutet das der Luftstrom im Gehäuse wirklich soviel auslacht.
So warm wurde meine GTX670 auch nur in BF3, bei D3 sind es z.B. höchstens 60°C. Gut, es könnte auch daran liegen, das ich den Luffi meiner DCII per Afterburner auf 40% gefixt habe. War wohl vom Accelero Extreme Plus meiner GTX480 etwas verwöhnt, da habe ich bei 44% in Games auch im Sommer nie die 65°C-Marke gesehn. Also entweder ich stelle wieder auf auto um oder fixier den Grakaluffi auf 50%, nur schön leise sollte die Pixelschleuder halt bleiben...

Gruß

Hey wollt nomma durchgeben meine Asus DC2 macht alles @Stock auf 1124MHz kannst ja eintragen wenn du magst den rest hatte ich ja gestern gepostet.

Klarostorix schrieb:
Die macht ja die selben Werte wie meine :D Wie siehts mit Temps aus? Auch wenn du es mir schonmal gesagt hast, hier wird so viel erzählt ;)

Habs mir auch gedacht als ich ma schaun wollte wo ich so liege :D

Wie warm genau kanns dir jetzt nicht sagen da ich ja noch mit offenem Gehäuse teste da mein Power Knopf nicht will :D Kann morgen aber mal länger den bench laufen lassen und dann ma durchgeben was ich so an temps hab.

Find den Fred mittlerweile am interessantesten les fast nur noch hier von meinen Abos :)

Super Leute hier unterwegs keine Angeber alla meine Karte is die beste usw sondern super Tipps viel Hilfe usw echt top!

mein ich doch, hätte mich auch gewundert wenn der i7 870 dicht macht ! also ich hab WLP drauf, pads sind auf den speichern ! wie wlp hab ich mal durch die arctic silver 5 ersetzt, aber zur zeit nicht besser bei den temparaturen draussen ! macht wirklich im moment null unterschied! oder gibts spezielle WLP für grakas???
Klar die GTX670 und der 870 passen gut zusammen. Wie ich eben gesehenhabe, wird die CPU grad mal 50 % belastet.
Aber wie schon erwähnt bin ich ein Silent Fan. Und der 870 ist ein richtiger Kampfhahn. Ocen tue ich den nicht mehr gern.
Und bei 1,3 Ghz GPU hätte ich lieber einen 2500/3570. Aber warte noch bis zur nächsten.

Es gibt schon ein paar gute WLP

Test hier lesen

An alle Asus GTX670 DCII-Besitzer hier: ab welcher Lüfterdrehzahl ist denn eure Karte aus dem Case heraus hörbar? Würds ja gern selbst testen, nur bin ich z.Z. unterwegs (Urlaub) und schreibe vom Lappi...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
sooo, hab mir mal wlp mit künstlichen diamanten bestelt, platz 3 in deinem link ! soll 4 ° unterschied machen zu meiner arctic silver5 ! dann bekommt cpu und gpu davon was :)

Find den Fred mittlerweile am interessantesten les fast nur noch hier von meinen Abos :)

Super Leute hier unterwegs keine Angeber alla meine Karte is die beste usw sondern super Tipps viel Hilfe usw echt top!

Das Lob gebe ich gerne zurück. Ich freue mich auch, dass es hier einen freundlichen Umgang miteinander gibt :daumen:

An alle Asus GTX670 DCII-Besitzer hier: ab welcher Lüfterdrehzahl ist denn eure Karte aus dem Case heraus hörbar? Würds ja gern selbst testen, nur bin ich z.Z. unterwegs (Urlaub) und schreibe vom Lappi...

Gruß

Ich kann mich daran erinnern, dass bis 50% bei mir nichts zu hören ist, und bis 60% (die ich beim Spielen nicht erreiche) nur minimalst hörbar ist. Was die Lautstärke betrifft, bin ich einfach zu 100% top zufrieden. Werde das ganze aber nochmal testen, bin momentan nicht am PC und möchte gerade nicht aufstehen :ugly:

Klar die GTX670 und der 870 passen gut zusammen. Wie ich eben gesehenhabe, wird die CPU grad mal 50 % belastet.
Aber wie schon erwähnt bin ich ein Silent Fan. Und der 870 ist ein richtiger Kampfhahn. Ocen tue ich den nicht mehr gern.
Und bei 1,3 Ghz GPU hätte ich lieber einen 2500/3570. Aber warte noch bis zur nächsten.

Naja, bevor ich wieder einen Haufen Geld auf den Tisch legen würde für neue CPU und neues Board, würde ich eher die CPU ein wenig scheuen. Mit ein wenig OC spielt der alte i7 schon noch ganz oben mit, SMT hat er ja noch dazu. Ich persönlich rüste erst dann auf, wenns wirklich nicht mehr anders geht, denn dann weiß man auch, wofür man wieder ein paar Hundert Euro ausgegeben hat. Und da sind mir dann 50% Mehrleistung doch zu wenig für das Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich daran erinnern, dass bis 50% bei mir nichts zu hören ist, und bis 60% (die ich beim Spielen nicht erreiche) nur minimalst hörbar ist. Was die Lautstärke betrifft, bin ich einfach zu 100% top zufrieden. Werde das ganze aber nochmal testen, bin momentan nicht am PC und möchte gerade nicht aufstehen :ugly:
Dank dir erstmal für die Info:daumen: Natürlich musst du wegen mir nicht aufstehn...:D Ich denke, wenn ich wieder @Home bin, werde ich mich mal ans übertakten wagen. Mal schaun wie weit ich komme, mit 100Mhz mehr (also 1015 statt 915) wäre ich schon zufrieden. Dann mal sehn wie hoch sie boostet...

Gruß

facehugger schrieb:
Dank dir erstmal für die Info:daumen: Natürlich musst du wegen mir nicht aufstehn...:D Ich denke, wenn ich wieder @Home bin, werde ich mich mal ans übertakten wagen. Mal schaun wie weit ich komme, mit 100Mhz mehr (also 1015 statt 915) wäre ich schon zufrieden. Dann mal sehn wie hoch sie boostet...

Gruß

Normalerweise boostet die dann auch (maximal) diese 100MHz mehr (ausgehend vom maximalen Boost ohne manuelle Eingriffe).

Normalerweise boostet die dann auch (maximal) diese 100MHz mehr (ausgehend vom maximalen Boost ohne manuelle Eingriffe).
Jap, probieren geht über studieren. Mir wäre halt wichtig, das sie dabei sehr leise bleibt und nicht zu heiß wird. Schaun mer mal...;) Ich werde natürlich hier über Erfolg oder Misserfolg berichten.

Gruß

Hi Facehugger, Also habe mal das Experiment gewagt und den Lüfter neulich manuell getestet ab wann er aus meinem antec 1200 leicht herrauszuhören ist. Kann die Aussage von 60% bestätigen. Die habe ich bisher auf Auto modus noch nie erreicht. 52% waren das höchste und da höre ich nix.

Hi Facehugger, Also habe mal das Experiment gewagt und den Lüfter neulich manuell getestet ab wann er aus meinem antec 1200 leicht herrauszuhören ist. Kann die Aussage von 60% bestätigen. Die habe ich bisher auf Auto modus noch nie erreicht. 52% waren das höchste und da höre ich nix.
:daumen:Sag ich doch. Das liegt an der Konstruktion der Lüfter. Weil sie keine nebengeräusche entwickeln. Man fängt an nur den Luftstrom zu hören ab etwa 61%-
P.S. habe gesehen das Du in einem anderen Thread dich informiert hast wegen Framelimiter und V-Sync. Also ich mag lieber V-Sync und 58 Bilder über den Limiter anstatt 60. Für mich deutlich ruhiger und flüssiger.

sooo, hab mir mal wlp mit künstlichen diamanten bestelt, platz 3 in deinem link ! soll 4 ° unterschied machen zu meiner arctic silver5 ! dann bekommt cpu und gpu davon was :)
Sehr gut. Ich habe auf der Graka die Gelid Extreme. Und auf der CPU die Liquid Ultra Metal. Die darf aber nur auf Kühler die nicht aus Alu bestahen. Und Die Asus hat teilweise Alu und Kupfer auf der Kontaktfläche.

Ja das mit dem limitter und den 58 FPs stimmt das es manche als flüssiger ansehen. Das muss jeder mal probieren. Der eine finds Super der andere merkt keinen Unterschied ! Die Funktion im inspector ist aber genial.
Habe gerade mal auf 58fps gestellt und werds nochmal intensiv testen. Mal gucken was dabei rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos Jungs:daumen: Da kann man ja eigentlich getrost die Lüftersteuerung auf Auto belassen oder? Die etwas höheren Temps lagen wohl daran, das ich den Luffi meiner DCII auf 40% Drehkraft gefixt hatte (wie schon geschrieben...).

Gruß

probiers mal aus, ne runde bf3 oder noch besser crysis 2 auf ultra und die daten auslesen. und bin sicher die temps sollten im rahmen bleiben und der lüfter von der geschwindigkeit auch:-)

Habe mit framelimiter 58 gerade noch mal getestet und das führt zu deutlichen Rucklern. Ist ja auch nachvollziehbar: V-Sync synchronisiert auf die hz Zahl des Monitors und die hz Zahl ist nunmal 60. Wenn der framelimiter nur 58 Bilder zur Verfügung stellt, fehlen der Synchronisation zwei Bilder pro Sekunde.
Richtig flüssig ist nur v-sync + framelimiter60(natürlich immer von 60 hz Monitor ausgehend).
Und tätsächlich ist es auch so, dass 120 fps auf einem 60 hz Monitor ohne V-Sync deutlich flüssiger wirken als z.B.: 80 fps. Auch zu testen mit BF3, spielt mal mit hohen Einstellungen und mit 60-100 fps. Dann mal die Auflösung reduzieren, dass die fps über 120 liegen und der Unterschied wird deutlich.
Ich aktiviere Vsync + framelimiter60 deshalb nicht nur wegen tearing, sondern weil z.B.: ~80 fps vereinzelt winzige Ruckler aufweisen und/ oder Kanten von Objekten etc. oft nicht flüssig/ sauber dargestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück