GTX 670 OC/Boost-Sammelthread

Doch, ich hab sogar an die 80 fps mit 4x MSAA und alles auf hoch ausser schatten, hbao und bewegungsunschärfe is immer aus. Stelle ich gitterqualität auf niedrig, fallen die fps kaum unter 50, allerdings is spotten dann auf entfernung auch kaum mehr möglich. Die CPU schafft bei allem auf Low um die 100 fps.

Interessant, dass deine CPU 150 % schneller als mein q6600 sein soll.
Sprechen wir auch beide von 64 Player, bigmap und minimalen fps inmtten der Action? Selbst mein i72600 schafft keine 100 fps.

Zuletzt bearbeitet:
N8Mensch2 schrieb:
Interessant, dass deine CPU 150 % schneller als mein q6600 sein soll.
Sprechen wir auch beide von 64 Player, bigmap und minimale fps? Selbst mein i72600 schafft keine 100 fps.

Also: bei minimalen Einstellungen hab ich 50-100 fps. Das is was meine CPU schafft. Mehr als die Werte ablesen kann ich nicht. Da ich keine 64er maps spiele, ist das benchen auf diesen für mich uninteressant. Ich teste immer auf den 32er karkand maps back to karkand und oman, das sind denke ich ziemlich fordernde. Ich hab mittlerweile meine settings soweit, dass ich eine CPU Auslastung zwischen 85% und 95% habe, und die GPU zwischen 80%-90% pendelt.

cap82 schrieb:
Gitterqualität ist eine Grafikeinstellung in Battlefield 3, die die Darstellung von 3D objekten in der Entfernung reguliert.

Spotten ist die Sichtungsfunktion bzw. das Gegner markieren in Battlefield 3, dafür ist eine Hohe Gitterqualität nötig, da sonst auf deinem Bildschirm ab einer gewissen Entfernung keine Gegner mehr aufleuchten, auch wenn sie bereits markiert sind.
Triple Buffering erklärt Wikipedia ganz gut: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Dreifachpufferung

Super danke bin auf Arbeit mit Handy on sonst hätte ich schon Google angeworfen.

Also: bei minimalen Einstellungen hab ich 50-100 fps. Das is was meine CPU schafft. Mehr als die Werte ablesen kann ich nicht. Da ich keine 64er maps spiele, ist das benchen auf diesen für mich uninteressant. Ich teste immer auf den 32er karkand maps back to karkand und oman, das sind denke ich ziemlich fordernde. Ich hab mittlerweile meine settings soweit, dass ich eine CPU Auslastung zwischen 85% und 95% habe, und die GPU zwischen 80%-90% pendelt.
Ah da ist der Hund begraben =)
Ich bin von BF3 im vollen Umfang ausgegangen %-) . Mit lediglich 32 Spielern wird die CPU natürlich entlastet, u.a. daher die höheren fps.
Ursprünglich ging es ja um V-sync und wenn 60 minimale fps anliegen, würde ich wie geschrieben, normales V-sync+framelimiter vorziehen.
Wenn die fps unter 60 fallen, ist adaptives v-sync sicher eine gute Alternative gegen tearing.

Zuletzt bearbeitet:
So habe mal bei 32 grad Raumtemp crysis 2 auf Ultra gespielt. Man sieht schön die Temps und wie schnell der Lüfter dreht . Hatte mal geschaut in crysis hatte ich trotzd 100%tdp 104 % und dannhabe ich mal bf3 auf ultra gezockt, allerdings nur 24er server und dort wurd die Karte nur 63grad warm und max. 98-99% tdp. Crysis 2 zieht wohl mehr habe ich das gefühl. Framelimitter war bei beiden Games an per inspector und vsync per systemsteuerung

Anhänge

• temp1.jpg
    temp1.jpg
    205,1 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal von mir die Werte:

Asic 100%- Asus GTX 670 DC2- 915MHz- 1225MHz

So sollte alles stimmen bin mit em Handy on da isses nen wenig kompliziert :)

;)
Hier mal von mir die Werte:

Asic 100%- Asus GTX 670 DC2- 915MHz- 1225MHz

So sollte alles stimmen bin mit em Handy on da isses nen wenig kompliziert :)

Der Boost liegt so an, ohne dass du irgendwas verändert hast (Power Target oder Offset)? Das wäre selbst für die DC2T nen toller Wert @stock:daumen:

EDIT: Erster Post überarbeitet. Morgen Heute gehts weiter

Zuletzt bearbeitet:
Klarostorix schrieb:
;)

Der Boost liegt so an, ohne dass du irgendwas verändert hast (Power Target oder Offset)? Das wäre selbst für die DC2T nen toller Wert @stock:daumen:

EDIT: Erster Post überarbeitet. Morgen Heute gehts weiter

Oh sorry das sind die Oc werte. Ohne alles kommt sie glaub aus 1100MHz aber will ja nicht bescheißen un teste es heut abend nichmal und gebs dann durch.

@Lude969: was hast du denn deinem Kärtchen manuell gegeben? Ohne OC kommt meine DCII per Boost "nur" auf 1097Mhz (egal in welchem Game/Benchmark). Mir reicht das erstmal. Allerdings gehn die Temps in BF3@max und 28°C Raumtemperatur bei 45% Lüfter auch auf 77-78°C hoch, trotz HAF932... ich (und meine Graka) hätten nix dagegen, wenn es irgendwann wieder etwas kühler wird;)

Gruß

facehugger schrieb:
@Lude969: was hast du denn deinem Kärtchen manuell gegeben? Ohne OC kommt meine DCII per Boost "nur" auf 1097Mhz (egal in welchem Game/Benchmark). Mir reicht das erstmal. Allerdings gehn die Temps in BF3@max und 28°C Raumtemperatur bei 45% Lüfter auch auf 77-78°C hoch, trotz HAF932... ich (und meine Graka) hätten nix dagegen, wenn es irgendwann wieder etwas kühler wird;)

Gruß

Also @stock sins glaub so knapp 1100 also in dem dreh was du hast.

Wenn ich selbst hand anlege stell ich 122% boost, +95% offset ein damit komm ich knapp über 1200. Temps sind im Bench 70-72Grad.

100% Klappen dann schon nicht mehr ganz. Mal ja mal nein :D Muss jetzt noch die Schritte zwischen 95-100% durchgehen aber bin zu faul da die 95% reiche wollte nur über die 1200.

Hab aber bemerkt das wenn ich Max Payne 3 @Max spiel werden die Temps auch gern mal auf 75-78 Grad kp warum hier höher als im Heaven. Wenn ich momentan spiel stell ich momentan den Lüfter auf 50% da isses leise und die Temps sind unter 70Grad.

@lude:

Die Temperaturen können in Reallast (Spiele) häufig noch aus folgendem Grund etwas heißer sein:

In Heaven wird fast ausschließlich die Grafikkarte belastet, während in jedem Spiel neben der hohen Grafikauslastung auch eine gewisse Prozessorauslastung zu verzeichnen ist. Wenn dein Prozessor bei diesen Temperaturen zur Zeit , sagen wir einfach mal 50°-60° erreicht, dann heizt dieser das gesamte System mit auf.

Stimmt daran hab ich gar nicht gedacht und das obwohl ich momentan mit offenem Gehäuse und 5 Gehäuselüftern spiele :D aber alles eher schlecht als recht eingestellt.

Bei offenem gehäuse bringen auch selbst 5 lüfter keinen ordentlichen luftstrom hin. Wie sieht dein gehäuseaufbau denn aus? Ich hab das alte Rebel 9, selbst gedämmt, alle kabel ordentlich verlegt, und ganze 2x120er gehäuselüfter. Einen vorne unten, einen hinten raus. der vordere läuft fest auf 800upm, der andere ist mit dem cpu lüfter gekoppelt. Netzeil oben zieht auch noch mit 140mm. Meine 670 windforce wird hier selbst bei 28 grad in der dachwohnung mit 1200mhz nur max 60 grad warm. Und mein gehäuse ist zu.

Ich finde es schon komisch, dass Karten, die ähnlich hoch boosten, solche Unterschiede in den Temps aufweisen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Unterschiede nur auf ein anderes Gehäuse zurückzuführen sind. Ich vermute, dass bei einigen Karten die WLP einfach eingetrocknet ist. Ich hab momentan trotzdem keine Lust, an meiner Karte herumzubasteln.

Das finde ich auch komisch. Ich lese selbst von 57 Grad unter Volllast bei Lüfter auf Auto und 28 Grad Zimmertemperatur. Ist doch physikalisch gar nicht möglich. ^^

Ich habe meine Asus Non-Top nun so eingestellt, dass sie bis 1215 MHz boostet. Da sie über 70 Grad warm wird, throttlet sie um 13 MHz und geht auf 1.162v. So bleibe ich aber immer noch über den psychologischen 1200. Weiterer Vorteil: Es liegt weniger Spannung an. Abnutzung sollte also geringer sein. Der Speicher läuft auf +500. Lüfter läuft auf Auto. Dazu muss ich den GPU Offset auf +95 und 117-122% Power Target stellen.

Also die Temps von Teilweise 78grad kannich bei der asus dcu zb. nicht verstehen. habe ja paar seiten zuvor mal nen bild gepostet wo ich 74grad bei crysis2 hatte auf ultra. tdp lag obwohl auf 100% bei 104% und Raum temp war bei über 30grad.
Aber schaut mal hier da hat jemand mit ner zotac amp knapp 100% http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/228980-zotac-gtx-670-amp-max-temps.html
Es gehört zwar leider vieles hier nicht rein, aber find son gtx670 Laber Thread irgendwie ganz nice :-) -------------------> auf Klaro schiel :schief:

Zurück