Hmm. Mit 1215 Boost kom ich gar nicht erst auf 70 °CHab zwar ne Asus aber die temps sind auch egal hab mit 65Grad oder mit 75Grad immer 1215 Boost anliegen.

Hmm. Mit 1215 Boost kom ich gar nicht erst auf 70 °C![]()
Bin zu faul zum testen ob die karte auch mit weniger Boost mehr packt oder so sonst würd ich dir die Ohren langziehen
Ne spaß knapp über 1200 is ok^^

Vertikale synchronisationVsync an/aus wassen der unterschied und was bewirkt es und wo stell ichs an oder aus?

.gif)
ja genau. ich nutz allerdings den nvidia inspector aber ist ja ähnlich. Probier mal zb bf3 aus und kannst ja schreiben wie dein gefühl mit der Einstellung ist
aber werds ma bei MaxPayne3 versuchen aber erst morgen jetzt is Bubu zeit 
Lude969 schrieb:Ah dank euch habs jetzt auch mal einegstellt. nvidia->3D Einstellungen->Globale Einstellungen->Vertikale Syncro->Ein so hab ichs mal gemacht müsste passen oder? Und beim Evga Precision hab ich auch auf die 60 gestellt.
Wenn ich dir nen Tipp geben darf: NVIDIA bietet die Option Adaptives Vsync an. Das bedeutet, dass unterhalb 60 fps das Vsync abgeschaltet wird. Denn der Nachteil, wenn Vsync immer an ist, ist der, dass man unter 60 fps eine Eingabeverzögerung (Mouse Lag) hat, und da besonders BF3 teilweise enorme Framedrops hat, kann ich dir das dort nur empfehlen.

N8Mensch2 schrieb:Das wird nicht an der Gitterquaylität liegen bzw. kann ich mir nicht vorstellen, dass der q9550@3,4Ghz minimale fps von 60 leistet. Kannst du auch testen, indem du Auflösung stark reduzierst - wenn dann die fps nicht auf 60 steigen, limitiert die CPU.
Lude969 hat einen 3570, mit dem sind schon eher 60 fps drin.
Ist von mir nicht aus der Luft gegriffen, hatte zuvor q6600@3,4 ghz.
Lude969 schrieb:Was is Gitterqualität, spotten, tripple buffering usw? Hab grad nichts verstandenWäre nett grad ein zwei Stichpunkte muss keine riesen Erklärung sein.