stefan79gn
PCGH-Community-Veteran(in)
Das ist unterschiedlich. So pauschal kam das niemand sagen. Aber selbst ne 670 mit standarttakt reicht derzeit für alles!!

sagtmal wieviel fps macht das eigentlich so bei aktuellen spielen aus ob man nun 1100 oder 1300mhz hat ^^? 2-3, 5-10, 11-20? oder noch mehr? nur das ich mal einen kleinen überblick dafür bekomme^^

Bin sehr glücklich darüber.Was sehr schade ist. Das es noch immer kein WQHL Treiber gibt für die 6er serie.Schlimmste ist das Memory Leak was fast jedes Spiel aufweißt.Jedes mal Alt-Tab und machmal im Verlauf des Spieles wiederholen...das nervt.Wie auch AA/AF/Adaptive Vsync funktioniert noch nicht so richtig.Teils AA/AF das wars...

Mir fehlen genau die paar Fps um konstante 60 fps zu halten.Das gilt aber nur für Bf3 und paar andere Games.Ob die das extra gemacht haben, keine Ahnung.Mit 1350 Mhz und 7300 Ramtakt fallen die Fps nicht einmal unter 60Bin sehr glücklich darüber.Was sehr schade ist. Das es noch immer kein WQHL Treiber gibt für die 6er serie.Schlimmste ist das Memory Leak was fast jedes Spiel aufweißt.Jedes mal Alt-Tab und machmal im Verlauf des Spieles wiederholen...das nervt.Wie auch AA/AF/Adaptive Vsync funktioniert noch nicht so richtig.Teils AA/AF das wars...

Moment mal, 7300 Speichertakt
Normal liegt der doch bei 3004Mhz?

hallo bin neu hier und hab gleich mal ne Frage:
hab zum Geburtstag ne GTX 670 FTW von EVGA bekommen. Hab schonmal das EVGA Precision X installiert. ich habe mich zum Thema OC schon eingelesen, bzw kenne die ganzen Fachbegriffe. Aber bei der GTX 670 blick ich nicht ganz durch. momentan habe ich diese Einstellungen die gerade noch stabil laufen:
da ich hier aber lese wie manche von euch > +100 Core Takt, und > 300 Speicher Takt einstellen, frage ich mich was ich falsch mache? Habe die maximale Spannung eingestellt! Bitte um hilfe!

hallo bin neu hier und hab gleich mal ne Frage:
hab zum Geburtstag ne GTX 670 FTW von EVGA bekommen. Hab schonmal das EVGA Precision X installiert. ich habe mich zum Thema OC schon eingelesen, bzw kenne die ganzen Fachbegriffe. Aber bei der GTX 670 blick ich nicht ganz durch. momentan habe ich diese Einstellungen die gerade noch stabil laufen:
Anhang anzeigen 564367
da ich hier aber lese wie manche von euch > +100 Core Takt, und > 300 Speicher Takt einstellen, frage ich mich was ich falsch mache? Habe die maximale Spannung eingestellt! Bitte um hilfe!
![]()
Kommt wohl auch auf das Spiel und die Kartenarchitektur an. Aktuelles PCGH-Magazin testete 670 Chip und Ram Takt getrennt sowie zusammen. Metro profitiert(+ca. 10 % Mehrleistung) am meisten vom erhöhten Ram Takt(+600 Mhz), bei anderen Spielen wie BF3 oder Skyrim bringt Chip-Takt deutlich mehr und der erhöhte Ram Takt unter 10 % Mehrleistung.Ram Oc ist genauso wichtig wie Chip.Holt man auch noch paar Fps raus.
Die Rede von den tests sind oft ohne Ram übertaktung.Nur Chip !
Ram und Chip oced da kommen einige viele mehr Fps dazu^^

Richtig !
x2 = 6008 Mhz^^
Ich kann auch sagen 3650 MHZ
Bei dir sinds sagenhafte 7560 MHZ.Das ist Hammer !
Max. sind bei mir +680 sprich 3680 MHZ oder x2 = 7364 MHZ
ab 683/5 sind dann Artefakte zu erkennen.
Ram Oc ist genauso wichtig wie Chip.Holt man auch noch paar Fps raus.
Die Rede von den tests sind oft ohne Ram übertaktung.Nur Chip !
Ram und Chip oced da kommen einige viele mehr Fps dazu^^
Wenn ich Hochrechne nur Bf3 sind es zusammen 12-15% mehr Leistung. Vieleicht auch mehr. Ich habe immer Vsync an....
Stock min.54 Fps. Dachte erst 57...aber es sind min 54.drunter gehts nicht.Oced immer 60 fps egal was kommt.
oder wie soll ich das anderst verstehen mit dem x2 
doch jetzt bkomtm der CPu kühler ne neue Leitpaste und dabei erneuere ich mein CAse rundum was Kabelmanagment anbelangt. (im moment quer durchs case, damal hat dne mein onkel noch zusammen gebaut
) uind mal sehen, vll bessere temps= besser OC obwohl das eig bei unter 70° nichts bringen sollte ^^
Achso , du ahst nen SLI verbund oder?oder wie soll ich das anderst verstehen mit dem x2
![]()

Naja ich hab mir als Ziel im Heaven benchmark 1300 Pkt zu erreichen, noch war ich bei 1278 glaube ichdoch jetzt bkomtm der CPu kühler ne neue Leitpaste und dabei erneuere ich mein CAse rundum was Kabelmanagment anbelangt. (im moment quer durchs case, damal hat dne mein onkel noch zusammen gebaut
) uind mal sehen, vll bessere temps= besser OC obwohl das eig bei unter 70° nichts bringen sollte ^^
ich weiß nicht, alles über 150 MHz Speichertakt läuft nicht ohne Bildfehler oder Abstürze :O vielleicht habe ich was übersehen? Achja, wie kriegen hier manche ihre Karten auf über 1350 MHz ?!