GTX 670 OC/Boost-Sammelthread

Windforce ist immer gut und sehr leise.Wenn man pech hat erwischt man auch ne laute.Naja wie mit allem halt.Oc Potential ist brutal von der Gigabyte, auch nicht mit allen.Man muss einfach glück haben^^

Jeder Chip ist anders, das kann man nicht an einem Hersteller fest machen. Aber wie du schon sagst Windforce ist gut. Kenne ich von meiner gtx470soc da war der Kühler schon super.

Ja wie ich schon sagte, man muss einfach nur glück haben^^ Kann mit jedem Hersteller gute Karte erwischen.Frag sich nur wie lang es dauert bis man eine gute Karte in der Hand hält die dabei noch leise bleibt unter Last :)
470 Soc , 580 Soc top Karten mit Vapor chamber-Outward Inclined Kühlsystem, sehr sehr leise.

Neue Resultate mit neuer Wärmeleitpaste (Arctic mx4) und neustem BIOS meiner Palit:
Asic-Quality 100% - Palit GeForce GTX670 JetStream - 1006Mhz - 1250Mhz
Die Temperaturen sind im Idle mit der neuen WLP von 36-38C° auf 33-35C° gefallen. Unter Last dauert es deutlich länger bis sie warm wird, die Temps steigen dann nicht über 75C° unter kompletter Volllast (synthetische Benchmarks). Bei Lüfterdrehzahlen von 40-60% (ab 50 minimal hörbar aber bis 70 nicht störend). Bin ganz zufrieden mit der Karte. Aber einen Tausch der Wärmeleitpaste empfehle ich nur Leuten die das wirklich schon mal gemacht haben, denn das tauschen der WLP zieht nicht nur, so weit ich weiß, einen Garantieverlust mit sich, sondern ist auch ein ganz schönes gefriemel ;) Bin mal gespannt ob sich die Temps noch verbessern lassen, werde einen zusätzlichen Silent Wing 2 in mein CM690II schrauben.
*Edit*
Ich werde auf jeden Fall ein Fazit bezüglich Stabilität bei hohem OC unter Volllast nachwerfen.

Zuletzt bearbeitet:
Also 100% - EVGA GTX 670 FTW - 1006Mhz - 1228Mhz
Nur den Standardkühler mit einem Wasserkühler ausgetauscht

kein manuelles rumgetuschel oder so, ganz original
Mfg

mal eine andere Frage: wird Asus i-wann auch mal ein Update für die Spannungen wie MSI rausbringen oder darf ich jetzt meine Karte flashen (und ist das überhauüt möglich)? Denn wenn ich schon die Garantie verliere, dann bitte richtig :devil:

Weiß jemand ob es ein neues Bios für die Palit gibt? Das 80.04.19.00.23 gibs ja schon länger und auf Palit.biz direkt kann mann es nicht flashen, über den ThunderMaster scheint es nicht wirklich zu funktionieren, weil es Offline genau das selbe anzeigt wie Online (Bios-Update done). Durch Google konnte ich auch nix finden.

Also 100% - EVGA GTX 670 FTW - 1006Mhz - 1228Mhz
Nur den Standardkühler mit einem Wasserkühler ausgetauscht

kein manuelles rumgetuschel oder so, ganz original
Mfg

Gute Karte erwischt.Super Werte !
Die Werte waren doch vorhere mit StandardKühler gleich oder?
Oder hast du durch das Wechseln vom Kühler mehr Mhz bekommen oO ?!?

Ach und auf meine Werte schaut keiner :heul: Komme mit meiner Palit auf 1253Mhz :devil:(Das auch vor WLP-Tausch) Aber die EVGA scheint ganz schön reinzuhauen, hast du für diesen Boost-Takt den Standard-Takt angehoben? (Schätze mal das zählt nicht als manuelles rumgetuschel :D)

so wie sich das änhört meint er Stock, ( vom Werk aus )

Eine Freundin hat eine Asus DCII TOP mit max Boost von 1304 MHZ Stock erwischt^^ Ultra Luck sage ich dazu nur.Aber sie kommt Oc nicht höher als 1320 Mhz~.
Das alles bei der ersten Bestellung.Die Asus von Ihr ist übrigens auch von Caseking wie meine Gigabyte.Beide Güte Klasse 1, muss ja sein^^

Schönde WE

Zuletzt bearbeitet:
Wow das ist echt viel.Und ja total unsinnig, wie den Aufpreis für eine 680 :). 429 € hab ich für sie bezahlt.Haha jetzt 550 Euro, soll hat nicht jeder haben??!??? Warum das?Glück gehabt^^

Für 429 bekommt man nur noch die jetzt looool http://www.caseking.de/shop/catalog...ect-CU-II-2048-MB-DDR5-PCIe-30-DP::19081.html bei Caseking

Ich habe 1 Woche vorher für meine genau 400 bezahlt^^ Freunde, Kunden kamen vorbei zur dEmonstartion, darauf hin habe ich die Asus DCII Top für sie bestellt unter anderem...
Meine 470 GTX Soc ging nach 2 Jahren noch für 200 weg^^ 1 Tag später 670 Gtx
http://www.caseking.de/shop/catalog...orce-3X-2048-MB-DDR5-DP::19084.html?helpful=1

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn den Test seit startbegin.
ich weiss mit der Palit Jetstream. Habe 3 Stk hier gehabt^^. Aber nicht von Caseking, und sie waren auch nicht für mich.Leider wollten alle ihre 14 Tage R. Recht gebrauch machen.Zu laut im Vergleich zu Gigabyte und Asus...1 davon hatte sogar Boost 1050~ nur....
Die leiseste ist bisher die Asus die ich in meinem Case hatte.Alles wird bei mir geprüft und getestet bevor die Ware rausgeht, vor dem Kunden die Ihren Kopf über mein Silent-System immer und immer wieder halten^^
Irgendwann mal fällt mir der Tower vom Sockel.Mit Sicherheit.

P.s. Alle drei Jetstream 349 das Stück.

Zuletzt bearbeitet:
Naja die is auch ned schlecht :) Meine gibs schon für 375€ xD Is echt nich schlecht die Palit. Bei der kommen die Tester aber auf sehr unterschiedliche Ergebnisse, vor allem in Sachen Lautstärke. Vergleich mal die Resultate in den beiden Artikeln: Die glorreichen Sieben: 7x Nvidia Geforce GTX 670 im Vergleichstest : Die glorreichen Sieben - Einführung und Test: 4x NVIDIA GeForce GTX 670 und SLI.

Hardwareluxx:"Aufgrund der Kritik an den Messungen im letzten Vergleich haben wir uns die ASUS GeForce GTX 670 DirectCU II TOP noch einmal genauer angeschaut und nachgemessen: Das Ergebnis ist eine deutlich geringere Lautstärke. Das erste Messergebnis führen wir auf einen Messfehler zurück."
Test: 3x NVIDIA GeForce GTX 670

Das sind die korrigierten Terstergebnisse =). Dein Link führt zu dem fehlerhaften Test.
Also ich verlasse mich lieber auf die glorreichen Sieben oder PCGH ;) . Kommt auch darauf an, was getestet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Also ab 40% was die Karte immer unter Last erreicht, ist die extreme Laut gewesen, alle !.Ich weiss nicht aber, die Karte sieht sehr schön aus aber zu Laut einfach.Auch wenn ich mir jetzt 10 bestellt hätte würde es glaube ich keinen Unterschied machen.
Ich persönlich verlasse mich nur auf das was ich in der Hand halte wie auch selber höre/sehe^^ und nehme den Rest an Tests immer nur als Ausgangspunkt !

Zuletzt bearbeitet:
Scheint wirklich gut hörbar zu sein. Mal zum Vergleich PCGH Bad Company2 Test:
Palit Jetstream 4,5 Sone - Fazit: Laute Belüftung unter Last
Asus Dcu2t 0,9 Sone - Fazit: :-X

Muss doch noch mal schauen, was Haredwareluxx da getestet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück