GTX 670 OC/Boost-Sammelthread

Neue Werte, Nun mit OC!
Gigabyte GTX 670 Windforce X3
Standard : 1163Mhz
Boost : 1346Mhz

Werte haben einen PCGH VGA Tool Test überstanden(2880x1620;4xMSAA) - Werd nun nen Extrem Stabilitätstest machen, ob das so hält ;)

PS: Habe viel OC Werte, wer diese Wissen möchte kann sich per PN melden bei mir :)

Leute lasst doch mal den Heaven Bench mehmals stabiel laufen wodie Karte gefordert wird. und dort die weiter vorne geposteten Einstellungen. Wenn der Bench mehrmal durchläuft ohne Treiberreset dann ist es einigermaßen safe. Es kann aber bei mehreren Stunden BF3 trotzdem abstürzen.

Also das mit der selektierung ist eine Theorie, fakt ist das die DCU mit offiziellen 980mhz top arbeitet und die Top mit 1137mhz. In der realität ist es aber meistens höher. Wer nicht übertakten will sprich die Garantie behalten will der kauft sich ne Top. Wer meint non top geht auch und das Übertakten geht eh leicht es ja im Grunde auch so ist der kauft die normale DCU2. Es gibt auch leute die spielen auf die non t das Top bios was bei vielen geht , bei vielen aber auch nicht. Aufjedenfall sollte man wissen was man macht denn egal ob non t oder Top selber Übertakten führt zum erlischen der Garantie.

eine Korrigierung von meiner Seite, teste ich mit 3dMark anstatt Furmark, erreicht der Boost einen Grenzwert von 1320 MHz, auf dem er sich fast dauerhaft hält.

Danke. Das mit der Garantie ist gut zu wissen. Habe ja noch meine Gtx 460 von Evga da kann man übertakten ohne garantieverlust. Denke es wird die non Top Version, übertakten kann ich selber.

DAS mit dem Garantiverlust bei EVGA Karten genauso wie derKühlerwechsel ist nen trugschluß. Generell ist es bei jedem Hersteller so wennman die Karte außerhalb der vom Hersteller freigegebenen Spezifikationen benutzt, ist die Garantie weg. Beim Kühlerwechsel ist es ähnlich. Wenn du den Kühler wechselst und im Falle eines Garantie anspruches den Kühler wieder vernünftig zurückbaust sind die meisten Händler sehr Kulant. Bekommt natürlich ein Händler/Hersteller mit das da was umgebaut wurde bzw lässt sich der Fehler der Karte auf einen Kühlerwechsel zurückführen ist es aus mit der Garantie.
Es gibt halt Hersteller die sind bei sowas kulanter wie Asus oder EVGA. Aber wenn man mit nem Schraubendreher beim Kühlerabbau die Platine zerkratzt die Karte danach schrot ist und der Hersteller das darauf zurückführen kann dann gibt niemand Garantie. Genauso ist es mit OC oder wie es viele machen mit dem aufspielen eines fremdbios auf ne Grafikkarte,

dass die Benchmarks nicht so dolle sind, ist mir schon klar, allerdings sidn sie die einzigen die meine Karte so hoch treiben.

BtW, wieso habe ich bei 3dMark Vantage und 11 im unteren Drittel der Ergebnisse bei einer 670 @ 1150/ 2402 und einem 2500k @ 4,2 GHz? :lol:

EDIT: Heaven lässt die Karte nun auch auf 1320 laufen. Meine Bedenken zerstreuen sich gerade :ugly:

Also Heaven Benchmark mit den Einstellungen 2-3 mal durchlaufen lassen und wenns kein Treiber reset gibt ist es einigermaßen stabil. Richtig sicher kanne s aber erst sein wenn man zb spiele wie bf3 wenn das mehrere Stunden sable läuft ohen Treiberreset dann sollte man auf dem guten weg sein. Habe schon von leuten gelesen da lief Heaven dreimal gut durch und in bf3 nach 1ner stunde treiberreset. Das ist dann mist.

ocaholic - ASUS GeForce GTX 670 DirectCU II Top - Grafikkarten - Reviews

dort auf seite glaub 19 stehen die einstellungen

Danke. Das mit der Garantie ist gut zu wissen. Habe ja noch meine Gtx 460 von Evga da kann man übertakten ohne garantieverlust. Denke es wird die non Top Version, übertakten kann ich selber.
Von 460 auf 670 gibt einen guten Schub =). Und deine CPU kann sich entfalten.
Wenn der Aufpreis in einem akzeptablen Rahmen liegt, würde ich wohl nach Möglichkeit die bereits übertaktete Variante vorziehen. Ich habe nach Verfügbarkeit(einen Tag nach release) bestellt und da war nur noch ein Händler mit DCU2 :) . Bin sehr zufrieden :top: . Übertakten ok, sehe das Risiko wie folgt: a) Die Karte muss erst mal kaputt gehen b) OC muss nachgewiesen werden und von Kulanz keine Spur c) keine Ersatz bekommen.
Ich sag' mal so: "No risk no fun" %-) - neben der Mehrleistung kann übertakten ja auch Spaß machen. CPU kostet zwar weniger, aber riskieren wir ebenfalls.
Und falls c) wirklich eintrifft, muss nicht zwangsläufig das Spielen ein Ende haben ;) . Dann gibt es ein downgrade auf 460, die habe ich noch :D . Wäre natürlich trotzdem sehr ärgerlich und nüchtern betrachtet ein hoher "Einsatz".

Zuletzt bearbeitet:
Das problem ist ich habe hier und im anderen Forum leute schreiben sehen die haben null Ahnung vom oc gehabt. Sich dann ne gtx 670 gekauft und meinten nun oc ich halt mal. Wenn man diverse Threads durchliest ist oc wirklich einfach besonders bei der gtx670. Aber ich bin zb. nen fauler Mensch und habe mir die Karte gleich zum Anfang gekauft wo sie erschienen ist direkt den ersten Tag. zuerst hatte ich mir die gtx 670dcu2 bestellt für 419 Euro bei Alternate. Dann war sie auf einmal nicht lieferbar und der Preis der Dcu2t fiel auf den Preis der Dcu2 also auf die 419 Euro. Habe dann meine Bestellung geändert und nen Tag später war die dcu2t wieder teurer. Musste dann zwar noch knapp ne Woche warten aber da ich die DCU2T zum Preis der non T bekommen hatte war es ok. Bei der Gigabyte war ich zu dem Zeitpunkt nicht ganz sicher, war ja auch alles noch neu.
Was das oc angeht muss ich gestehen bin ich faul da ich auch irgendwie keinen Grund sehe wegen vieleicht 1-4 fps ingame umherzuspielen. Wenns irgendwann mal vieleicht nötig wird ok dann vieleicht. Wenn ich aber der OC typ bin und mir 50 Punkte im Benchmark wichtig wären dann würd ich wahrscheinlich zur non oc version einer gtx 670 greifen.

Von Spannungen hab ich jetzt mal keine Ahnung, aber kann man durch manuelles Spannung erhöhen noch besser OC ergebnisse erzielen? Oder macht das Der Chip schon ohne Overvolting nicht mit?

Zurück