GTX 670 gpu auslastung

Bobby2187

Kabelverknoter(in)
Hey Leute,

ich habe seit ein paar Tagen folgendes problem mit meiner GTX 670 von POV. Wenn ich BF4 spiele ist die GPU Auslastung bei 99% was ja auch okay ist. Bei Final Fantasy 14 das selbe aber in letzter zeit sogar auch wenn nur einen Twitch stream gucke! Wenn ich youtube videos gucke geht die gpu auslastung auf 70-75% hoch. Das kann doch nicht normal sein oder?

Sie wird dann auch schnell heiß und geht innerhalb von kürzester Zeit von 43°C hoch auf 78°c+. Ich habe schon andere Treiber versucht aber ohne Erfolg. Wenn ich z.B. Final Fantasy und gleichzeitig einen Twitch Stream am laufan habe renne ich ingame mit 10fps rum.

Hat einer eine Idee woran das liegen kann? Neigt sich die graka dem Ende hinzu?

MfG

Graka hat n prob würd ich sagn

Ich hab von vielen hrakas schon probs gesehn, abr sowas hab ich nochnie gehört...

Vielleicht so ein fieser Mining-Virus im Hintergrund aktiv?

Kann mir nicht vorstellen, dass das ein Defekt der Hardware ist... Habe ich noch nicht gehört sowas.

N kumpel hat ma was ähnliches gehabt fällt mich gerade ein

Bei ihm war iwas am vraka bios, habn das gleiche bios erneut draufgeflasht und ging wieder

Sein prob war aba das graka perma 99% hatte, desktop, zockn, leerlauf immer... Ev hilfts bei dir auch

Einfach mit gpuz das bios herausfinden... Das vga bios runterladen und mit nvflash nei draufflashn...

Wenns nicht hilft weis ich auch nicht weiter

So kollege war gerade da und hat das mitm bios gemacht. Leider auch ohne Erfolg! Twitch Stream an gemacht und bums geht die Auslastung hoch auf 90-99% -.-

Bin ein wenig am verzweifeln. Kann es denn auch nen Hardware fehler sein?

Sry jetzt weis ich auch nixmehr, nunkann ichnur vermutungen aufstellen...

Haste oc betriebn? Ev 2 lriterbahnen zusammgeschmolzn oder ev durch staub gebrückt?

Wenn du die Möglichkeit hast probiere deine Grafikkarte an einem anderen System und an deinem System eine andere Grafikkarte, sodass du einige Fehlerquellen ausschließen kannst.

LG Counted911

also andere graka haben wa vorhin ausprobiert und die funktionierte ohne probleme. Er hatte seine 650 mitgebracht. Hatte ich gerade vergessen zu schreiben

Dann wirds ander karte liegn...auser dr treiber macht muckn... Das geht dann manchmalmit anderen karten aber nicht dr problemkarte...
Nutze ddu (display driver uninstaller) und mach treiber komplettrunter und und machn neu drauf

das mitm treiber hab ich schon gemacht. Habe auch schon ältere Treiber probiert aber leider ohne erfolg :( also werd ich wohl eine neue graka kaufen müssen

Nein, geh zu deinem kumpel und teste deine karte mal dort...
Wenns da auch ist. Liegts an der karte... Wenn ned setzt windoof mal neu auf

Zurück