GTX 670 Beratung : )

Westcove

Kabelverknoter(in)
Soo... will mir ne neue Grafikkarte zulegen da meine stark veraltet ist und mit den aktuellen Spielen einfach nicht mehr mitkommt ^^
Hatte vor ner Weile auch schon mal geguckt und mir diese hier als Favorit auserkoren 2048MB Asus GeForce GTX 670 DirectCU II TOP Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Nun meine Frage: Da die TOP-Version im Moment mit starken Lieferschwierigkeiten zu kämpfen hat (hab irgendwo sogar gelesen, dass sie gar nicht mehr hergestellt wird?) hatte ich überlegt ob ich mir jetzt z.B. das OC Modell von Asus oder Gigabyte zulegen sollte um dann z.B. den Shadertakt selber auf 1058MHz zu erhöhen. Hab zwar keine Ahnung ob das Möglich ist und wie das funktioniert, aber das lässt sich ja herausfinden : )

Wäre das an sich jetzt durchführbar/sinnvoll oder eher nicht? Gäbe ja auch noch die Option eine komplett andere GraKa zu kaufen oder zu warten bis die 7xx Serie nächstes Jahr erscheint (was leider noch ziemlich lange hin ist und außerdem reizt mich der Bonus von AC III und Borderlands 2 als Gratisspiel bei mindfactory und diese Aktion wird auch nicht ewig dauern...).

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
 
also du kannst auch gerne ASUS GTX 670 DCU2 ohne top kaufen, man kann leicht selbst übertakten. die gigabyte gtx 670 windforce 3X ist ebenfalls leise. kannst bei beiden nichts falsch machen.
 
Schade, mir wurde meine Top Emofehlung schon vorweggenommen :D Die gigabyte windforce. fast genauso leise wie die asus, nur ein bisschen schneller. günstiger ist sie auch. habe die karte selbst, wenn du fragen hast, gerne :)
 
Hab auch die ASUS, wenn du auf Silence stehst, nimm die.^^
Sie ist unter Volllast nahezu nicht zu hören (kommt natürlich auch auf's Gehäuse drauf an).
 
Hab auch die Asus GTX 670 und kann sie dir nur empfehlen, auch unter Volllast nahezu unhörbar.


auf 100% na das glaube ich ja nicht das schafft kein kostum kühler außer du kannst die lautstaerker nicht wahrnehemen jeder aber auch jeder kostum kühler auf 100% ist schlimm einfach nur extrem laut egal ob asus oder windforce ich stelle meine asus dcu2 7970 max auf 30% lüfterdrehzahl weil alles drueber einfach zu laut schon ist aber vllt habe ich auch nur empfindliche ohren
 
auf 100% na das glaube ich ja nicht das schafft kein kostum kühler außer du kannst die lautstaerker nicht wahrnehemen jeder aber auch jeder kostum kühler auf 100% ist schlimm einfach nur extrem laut egal ob asus oder windforce ich stelle meine asus dcu2 7970 max auf 30% lüfterdrehzahl weil alles drueber einfach zu laut schon ist aber vllt habe ich auch nur empfindliche ohren

Du missverstehst da etwas. Mit Volllast ist die Auslastung der Graka gemeint, und nicht der Lüfter.
 
Du missverstehst da etwas. Mit Volllast ist die Auslastung der Graka gemeint, und nicht der Lüfter.


wie hoch ist denn deneLüfterdrehzahl weil du beschreibst es so, dass du bei vollast auch die lüfter auf auto laesst das heißt mal locker 60-70% Lüfterdrehzahl und das ist nicht nahezu unhoerbar
 
wie hoch ist denn deneLüfterdrehzahl weil du beschreibst es so, dass du bei vollast auch die lüfter auf auto laesst das heißt mal locker 60-70% Lüfterdrehzahl und das ist nicht nahezu unhoerbar

Bei voller GPU-Auslastung liegt die Lüfterdrehzahl zwischen 45 und 50, was in etwa 1700 bis 2000 rpm entspricht. Dabei ist die Karte tatsächlich beinahe nicht zu hören.
 
Ich habe die top Version der gtx670dc2t und wie gesagt sie ist nahezu unhörbar unter Volllast! Der Lüfter auf auto dreht dabei selten über 35% bei mir . Im Sommer bei über 30 grad Raum temp waren es mal ca 50% Lüfter Speed! Und ich höre sie erst ab 50% Lüfter aus meinem dass! Natürlich setzt das alles ein vernünftiges dass mit einer vernünftigen Durchlüftung vorraus ! Pcgh hatte die GTX 670 dc2 glaube ich als schnellste Karte unter einen eine getestet! Also kann sie genauso wie die windforce sehr empfehlen!
 
ich kann dir auch eine Asus 7950 DCII Top 3GB V2 ans Herz legen ....ich bin begeistert . unhörbar bei 20 min unter kombuster bei max 61 Grad und max 28% lufterdrehzal . in bf3 nach 45min Max 56 Grad bei Max 25 % lüfterdrehzal .und die temps habe ich bei oc und 1100mhz/1350mhz
.auch kein spulen fiepen ... und du sparst noch 100€ ;-)
 
Ich kann dir die MSI Gtx670 Power Edition oder die ASUS GTX670 DC2 empfehlen :).

Beide selbst getestet, sehr feine Karten!

Grüße
 
auf 100% na das glaube ich ja nicht das schafft kein kostum kühler außer du kannst die lautstaerker nicht wahrnehemen jeder aber auch jeder kostum kühler auf 100% ist schlimm einfach nur extrem laut egal ob asus oder windforce ich stelle meine asus dcu2 7970 max auf 30% lüfterdrehzahl weil alles drueber einfach zu laut schon ist aber vllt habe ich auch nur empfindliche ohren

Du hörst die Karte unter Vollast so gut wie gar nicht.
Außerdem kannst du den Kühler nicht von dem mit der ASUS 7970 vergleichen.
Dort dreht er generell etwas lauter auf. ;)

Zurück zum Topic: Hol dir die Asus. :daumen:
 
Zurück