Westcove
Kabelverknoter(in)
Soo... will mir ne neue Grafikkarte zulegen da meine stark veraltet ist und mit den aktuellen Spielen einfach nicht mehr mitkommt ^^
Hatte vor ner Weile auch schon mal geguckt und mir diese hier als Favorit auserkoren 2048MB Asus GeForce GTX 670 DirectCU II TOP Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Nun meine Frage: Da die TOP-Version im Moment mit starken Lieferschwierigkeiten zu kämpfen hat (hab irgendwo sogar gelesen, dass sie gar nicht mehr hergestellt wird?) hatte ich überlegt ob ich mir jetzt z.B. das OC Modell von Asus oder Gigabyte zulegen sollte um dann z.B. den Shadertakt selber auf 1058MHz zu erhöhen. Hab zwar keine Ahnung ob das Möglich ist und wie das funktioniert, aber das lässt sich ja herausfinden : )
Wäre das an sich jetzt durchführbar/sinnvoll oder eher nicht? Gäbe ja auch noch die Option eine komplett andere GraKa zu kaufen oder zu warten bis die 7xx Serie nächstes Jahr erscheint (was leider noch ziemlich lange hin ist und außerdem reizt mich der Bonus von AC III und Borderlands 2 als Gratisspiel bei mindfactory und diese Aktion wird auch nicht ewig dauern...).
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Hatte vor ner Weile auch schon mal geguckt und mir diese hier als Favorit auserkoren 2048MB Asus GeForce GTX 670 DirectCU II TOP Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Nun meine Frage: Da die TOP-Version im Moment mit starken Lieferschwierigkeiten zu kämpfen hat (hab irgendwo sogar gelesen, dass sie gar nicht mehr hergestellt wird?) hatte ich überlegt ob ich mir jetzt z.B. das OC Modell von Asus oder Gigabyte zulegen sollte um dann z.B. den Shadertakt selber auf 1058MHz zu erhöhen. Hab zwar keine Ahnung ob das Möglich ist und wie das funktioniert, aber das lässt sich ja herausfinden : )
Wäre das an sich jetzt durchführbar/sinnvoll oder eher nicht? Gäbe ja auch noch die Option eine komplett andere GraKa zu kaufen oder zu warten bis die 7xx Serie nächstes Jahr erscheint (was leider noch ziemlich lange hin ist und außerdem reizt mich der Bonus von AC III und Borderlands 2 als Gratisspiel bei mindfactory und diese Aktion wird auch nicht ewig dauern...).
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Die gigabyte windforce. fast genauso leise wie die asus, nur ein bisschen schneller. günstiger ist sie auch. habe die karte selbst, wenn du fragen hast, gerne 

Wenn du die Kohle ausgeben willst, greif zu. Sonst machst du natürlich auch mit einer 7950 (Gigabyte Windforce, Asus DC2) bei ähnlicher Leistung nichts verkehrt...