gtx 670/680 oder amd?

Aktuell hat eine GTX670/GTX680/AMD7970 selbst @stock genug Leistung:daumen: Durch das ocen gewinnt man eh meist nur ein paar Fps hinzu, den Unterschied zwischen flüssig spielbar oder nicht machen die paar Mhz mehr einer übertakteten Karte meist nicht aus. Wenn genannte Karten einmal zu langsam sein sollten, sind zudem eh schon wieder schnellere Exemplare am Start...

Gruß

kann ich die zotac amp edition 670 mit meinem 580 watt netzteil ausreichend versorgen oder ist das dann schon zu klaein?

Zuletzt bearbeitet:
AW: gtx 670/680 oder amd ???

warum schneidet amd mit der 7970 schlechter ab??? die ist doch so eigentlich leistungsstärker oder nicht

BF3 liegt den Nvidia Karten einfach besser.
Bei Metro 2033 ist es genau anders rum. Da gewinnt Nvidia keinen Blumentopf.
Das hast du immer mal dass ein bestimmtes Game sehr gut auf bestimmten Karten läuft.

Wenn schon dann schon, also ich habe aktuell noch meine Gtx 260 drin. Doch die gtx 680 von Evga ist bei digitalo schon bestellt und auf dem weg zu mir. Ich zocke hauptsächlich Bf3, Skyrim und natürlich Minecraft! Es liegt bei dir und ob AMD oder NVIDIA ist eigentlich eine glaubensfrage wie Cod oder bf3.

Im aktuellem Heft wird doch die 7970 oc mit der 680 oc verglichen und beide liegen auf einem lvl. Zitat: Im OC- Duell kann sich die Radeon HD 7970 dank der größeren Taktsteigerung im Mittel aber vor das Nvidia- Flaggschiff setzen

Demnach müsste doch die 670 oc leicht unter der 680 oc liegen.

Und das müsste doch heißen das ne 7970 oc leicht vor ner 670 oc liegt oder?

Preislich liegen die 670 und 7970 ja ungefähr auf einem lvl. Also ist die 7970 in diesem Fall die bessere Karte oder?

Ausgegangen von gemischten Spielen zumindest. Bei BF3 is so und so nix zu holen für die 7970.

Dafür rockt sie in Metro jede GTX weg:ugly::D
Aber du hast Recht ein gutes Modell der 7970 lässt sich unter Luft auf 1250-1300mhz bringen, und dann geht die Richtig

ja aber zb die zotac amp edition 670 hat im boost 1176 mhz, lässt die sich noch was übertakten ist die 7970 aber nicht wirklich vor der 670 ! zb nicht was die zotac angeht

mich reizt die zotac ja schon , ABER macht es sinn die zu kaufen wenn die nächstes jahr angeblich den "SUPER" cip GK110 rausbringen, frage ist nur wo der sich preislich einreiht , also die karten die mit dem chip ausgestattet sind

Zuletzt bearbeitet:
Ne ordentlich 7970 oc liegt sogar leicht "vor" ner 680 oc wie soll dann ne 670 oc schneller als ne 7970 oc oder 680 oc sein?

@ lude969:
Dafür rockt sie in Metro jede GTX weg:ugly::D
Aber du hast Recht ein gutes Modell der 7970 lässt sich unter Luft auf 1250-1300mhz bringen, und dann geht die Richtig

davon bin ich jetzt mal ausgegangen und wenn ich die zahlen nehme und zb die zotac allein schon im boost 1170 mhz ca hat, würde ich sagen sofern die sich noch gut übertakten lässt das die stärker ist als die 7970 ! das ist nur eine annahme erstmal, ich gehe nur von den hier gegebenen zahlen erstmal aus gekühlt unter luft und ich hab nur luftkühlung

Kannst ja mal nen feedback geben würde mich sehr interessieren.

Steh selbst noch vor der Wahl 7970 oder 670/680..

680er kommt für mich nicht in frage da der mehrpreis zur 670 nicht gerechtfertigt ist mit dem für mein empfinden nicht so massiven mehrleistung ! daher schwanke ich halt zwischen der zotac amp edition 670 oder einer 7970 !

oder die, die nächsten monat rauskommen soll

http://www.pcgameshardware.de/aid,8...-Edition-Bilder-und-Details/Grafikkarte/News/

wobei , ob die in dem preis niveau bleibt der anderen 670er weiß ich nicht, preis ist wohl noch nicht bekannt!

Werds mir mal merken und auch durch den Kopf gehen lassen.

Hatte mich bevor die 670 rauskam auf die Sapphire 7970 oc eigentlich festgelegt aber jetzt mit der 670 sind die Karten neu gemischt :daumen:

Zurück