GTX 660Ti Bios modifiziert - ungewöhnliche Ergebnisse

~AnthraX~

BIOS-Overclocker(in)
GTX 660Ti Bios modifiziert - ungewöhnliche Ergebnisse

Also ich habe von meiner Gigabyte 660TI non OC das Bios der übertakteten Version genommen, laut Details des Bios wird die Karte auf 1110.50 Mhz hoch getaktet mit Boost, aber laut EVGA und MSI Afterburner sind es 1228Mhz, laut GPU-Z nur die 1110.50 Mhz, die Karte läuft auch Stabil wenn die Karte genug Kühlung bekommt, meine Frage ist nun was stimmt denn nun, als Benchmark hatte ich den Heaven Benchmark genommen.

Im Netz kann ich leider das Phänomen nicht finden

Edit: selbst mit dem Standard BIOS taktet sich die Karte höher als vorgegeben. im Heaven sind es 1137Mhz, aber Standard sollte die bei 1020Mhz sich Einpendeln mit Boost.

Als Anhang, ein Screenshot.

mfg

Anhänge

• 666ti OC.jpg
    666ti OC.jpg
    691,3 KB · Aufrufe: 398
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 660Ti Bios modifiziert - ungewöhnliche Ergebnisse

Die meisten Karten boosten,je nach Güte des Chips, weiter als der angegebene Takt. Die Ergebnisse von Afterburner und Precision sind die korrekten Werte.

Ich glaube dass GPU-Z nur den Boost aus dem Bios ausliest. Denke mal du kannst dich freuen denn du hast scheinbar ein ganz ordentliches Exemplar erwischt.

Wie hast du denn geflasht ?

Erstmal Danke für die Antwort, leider ist mein Wissen um die neue GK Generation mit Boost noch sehr dürftig, daher auch die Frage.

Also, ich habe NvFlash für DOS genommen, da es doch immer noch das sicherste ist.

Download NVFlash 5.127 | techPowerUp

als Bios habe ich mir das von der OC Version genommen

VGA Bios Collection: Gigabyte GTX 660 Ti 2048 MB | techPowerUp

geflasht mit Nvflash -4 -5 -6 *.rom ohne die Kommandos meckert er dann beim flashen, wegen passen/stimmen nicht überein

natürlich das Original gesichert :P

mfg

Erstmal Danke für die Antwort, leider ist mein Wissen um die neue GK Generation mit Boost noch sehr dürftig, daher auch die Frage.

Also, ich habe NvFlash für DOS genommen, da es doch immer noch das sicherste ist.

Download NVFlash 5.127 | techPowerUp

VGA Bios Collection: Gigabyte GTX 660 Ti 2048 MB | techPowerUp

geflasht mit Nvflash -4 -5 -6 *.rom ohne die Kommandos meckert er dann beim flashen, wegen passen/stimmen nicht überein

Mit dem Befehl flasht es aber dann sicher ohne Probleme ? Möchte meine Asus zur Top flashen.

ja sicher, ohne die Kommandos bzw nur "Nvflash.exe Biosfile.rom" klappt es nicht, da meckerte er bei mir

mit "Nvflash.exe -4 -5 -6 Biosfile.rom", klappte alles wunderbar, bei mir musste sich aber der Treiber neu initialisieren was aber klar sein sollte, da der Treiber eine neue Karte/BIOS erkennt.

wie das bei dir ist weiss ich nicht, denn die Karten sollten schon baugleich sein, ansonsten kann zu Problemen kommen, ich muss mich erstmal versichern das auch der richtige Speichertyp also HyniX verbaut wurde.

mfg

wie das bei dir ist weiss ich nicht, denn die Karten sollten schon baugleich sein, ansonsten kann zu Problemen kommen, ich muss mich erstmal versichern das auch der richtige Speichertyp also HyniX verbaut wurde.

mfg

Der Hynix Speicher ist auf allen Karten verbaut, sogar auf den Radeons.

Wenn das so ist, ist es einfacher, da ja Samsung auch GDDR 5 Speicher baut/baute.

mfg

Das Top Bios ist nichts.
Am besten du editierst selbst ,dann hast du auch den Speichertakt auf 7000Mhz beim Booten und 135 % Powertarget bei 1,21V
(Real bis 144 % Power gesehen im Burner)
Nur an der Asus Lüftersteuerung besteht kein handlungsbedarf,die ist echt TOP.
Da es eine GTX680 Referenzplatine ist macht es den Spawas auch nichts aus.

Zurück