GTX 660oc bei mehr als 60 FPS stottert/ruckelt das Bild beim Spielen

rhyn2012

Software-Overclocker(in)
Hallo.

Ich habe ein Problem mit meiner GTX 660 von MSI.

Wenn ich also mehr als 60 FPS habe, kommt mir das Spielen von BF3 & Und BF4 ruckelig vor. selbst wenn ich 80-90 habe in ruhigen Situationen, begrenze ich das ganze auf 60 FPS per Limmiter, kein Ruckeln, dafür einen dicken Balken wie Tearing, blos viel größer, der von unten nach oben wandert.

Schalte ich Vsync an, dann läuft es butterweich. Komme ich über 100 FPS, was auch mal möglich ist bei mittleren Settings, dann ebenfalls flüssig!

Wie kann ich erreichen, das sie permanent "ruhig" also flüssig läuft?
Mein damalige GTX 660 OC von Gigabyte hatte das Problem nicht.

Bitte um Rat
 
Wollte nur kurz berichten, habs hinbekommen.

Im Treiber Vsync an, als profil bei bf4. dreifachbuffer an, und ingame, per consolenbefehl auf 59 fps begrenzt.
kein tearing mehr, kein balken der wandert, und KEINE schwammige maus, wie man sie von vsync kennt.

spiele also nur mit ~60 fps, dafür konstant, und die gtx 660 hat noch reserven, die ich in qualität stecken konnte wie msaa 2x und einiges mehr auf hoch als vorher :) :daumen:
 
Zurück