GTX 660 ti vs. HD 7950

alternativ bietet I-Chase noch sofortüberweisung.de an.

aber liebt nen unterschied bei VX7950 3GBD5-2DHXV2 und VX7950 3GBD5-2DHX ?

Bei der ICases Seite handelt es sich um die "V2" Version der Karte
Was das bedeutet kann ich dir nicht sagen. Aber was ich dir sagen kann: Investier lieber 20€ mehr und spare dir dadurch den Stress den du evtl. hast :daumen:
Bei Caseking für 274,90 ist ja wohl mal ein Hammer Preis

die 7950 bekommtman wenn man oc willig ist invielen fällen locker auf 7970 Niveau. Allerdings sollte man sich bewusst sein das dann in vielen fällen die Spannung erhöht werden muss. Aber man hat so für unter 300 Euro ne super Karte. Man macht generell mit ner Karte in der Preislige von 300 euro azfwärts nix verkehrt wobei ich jetzt sagen muss 260Euro aufwärts. Für Full HD reichen die alle .

Full HD ist doch nur noch ein Marketing Begriff. Was nützt mir das beim Grafikkartenkauf? Bereits eine GTS 450 reicht für "Full HD" wenn ich die Details vom Spiel entsprechend nach unten drehe.
Für einige aktuelle Titel ist bei bestimmten Einstellungen selbst die 7970 zu langsam, Downsampling usw.
Mit "reicht für Full HD" ist es halt leider nicht getan ;)

Es kommt halt immer auf die Ansprüche des einzelnen an die Bildquali an... und mit einer GTS450 kommt nun einmal in Full-HD kein wirklicher Spielspaß auf. Dann kann ich mich auch gleich vor einen Gameboy hocken:D

Gruß

Also ich glaube wir sind uns hier alle einig das niemand der nur ein funken Ahnung hat jemand ernsthaft ne gts450 für spiele empfiehlt in der Auflösung "FullHD". Jeder der hier ernsthaft im Forum unterwegs ist und seis auch nur nen gelegenheitszocker der will sich ja keine Dia show anschauen, und wie face schon geschrieben hat spaß haben.
Mit der Aussage reicht in Fullhd meinte ich auch auf hohen Auflösungen bei gut spielbaren Fps, wenn ich natürlich gewusst hätte das man das dazu schreiben muss dann hätte ich es getan :-)
Also nochmal. Mit jeder Aktuellen Grafikkarte ab 260Euro aufwärts , also ner 7950/7970-gtx660/670/680 macht man meiner Meinung nach in Full HD nix falsch , wenn man in vernünftiger Detailpracht und annehmbaren Fps spielen will.
Bis 300Euro find ich derzeit die 7950 das rundeste Paket. Wenn die 660ti noch ne ecke fällt dann wird sie auch empfehlenswerter. Ab 300 Euro Aufwärts ist die 670 und die 7970 super. Die 680 ist in meinen Augen nur noch für Leute die bissel mehr prozent Leistung haben wollen für einen gehörigen Aufpreis.

Also ich glaube wir sind uns hier alle einig das niemand der nur ein funken Ahnung hat jemand ernsthaft ne gts450 für spiele empfiehlt in der Auflösung "FullHD".
Ich kenne Leute die geben sich sogar mit noch weniger Leistung zufrieden, hauptsache sie haben "Full HD"
Mehr wollte ich dazu auch gar nicht sagen. Ich denke auch das hier im Forum jeder weiß das Full HD eben auch höchste Details beschreibt. ;)

Derzeit gibt es die VTX 7950 ja für 275€
Damit hat die 660Ti an sich kein Grund mehr welcher für eine Anschaffung sprechen würde.

Ich bekomme die Tage eine HD 7950 von Sapphire (die 950m Version) und kann dann gerne erzählen wie der Umstieg von einer 560Ti 448 Core ist
(448 Core mit OC = GTX 580 Leistung = HD 7950 non OC = GTX 660Ti)
1.2 GHz Chiptakt sind als Ziel angepeilt, ich bin schon auf die Leistung gespannt :D

Bei der ICases Seite handelt es sich um die "V2" Version der Karte
Was das bedeutet kann ich dir nicht sagen. Aber was ich dir sagen kann: Investier lieber 20€ mehr und spare dir dadurch den Stress den du evtl. hast :daumen:
Bei Caseking für 274,90 ist ja wohl mal ein Hammer Preis

Bei Chaseking handelt es sich auch um die VX7950 3GBD5-2DHXV2 und laut trustpilot ist die seite wohl auch okay

i-cases.de Bewertung | Kundenbewertungen von i-cases.de

also ne alternative die inc. nochmal 20 Euros günstiger ist!

Die V2 ist einfach eine neuere Revison der Karte, d.h. irgendwas war net so gut und das wurde ausgebessert. Daher ne klare Kaufempfehlung für die Karte.
laut trustpilot ist die seite wohl auch okay
Noch nie was von Caseking gehört :wow:

Zurück