GTX 660 Ti OC oder GTX 670 OC für Full HD

Gtx 660 Ti oder GTX 670 für Full HD

  • GTX 660 Ti Oc

    Stimmen: 3 11,1%
  • GTX 670 Oc

    Stimmen: 24 88,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27
AW: GTX 660 Ti OC oder GTX 670 OC für Full HD

Das schon
Kein widerspruch
Aber ich habe nur beschrieben qas bei mir aufm Display angezeigt wird
Darum ist ea einw reine meinungssache
Habe BF3 maxxed out und knapp 1.8GB also wurde ich mir n bischen überleggen

Und was hat das jetzt mit dem Speicherverbrauch der GTX 670 zu tun :schief:
 
AW: GTX 660 Ti OC oder GTX 670 OC für Full HD

Also wenn PhysX und Nvidia 3 D Vision 2 eine grosse Rolle spielen, würde ich auch zur GTX 670 greifen.

Spielt beides keine Rolle für Dich, wäre der Kauf einer 7970 die bessere Wahl, wie es hier schon einige angesprochen haben. Du bekommst einfach mehr Leistung fürs Geld. Und obendrein noch das Never Settle Spiele-Bundle, was 3 Spiele beinhaltet. bei Nvidia gibts nur Metro Last Light dazu :D
 
AW: GTX 660 Ti OC oder GTX 670 OC für Full HD

Bei BF 3 ist die 7970 c.a 3 Fps schneller,bei MP sind es unglaubliche 11 Fps jedoch ist die 670 bei FSX deutlich besser und bei Crysis rund 1 Fps :ugly:
Würde ne Münze werfen
 
AW: GTX 660 Ti OC oder GTX 670 OC für Full HD

"Mein Budget wäre 340€ .aber ich muss ja nicht alles ausgeben.."

Das wird wieder mal gerne überlesen :>

@TE Du kannst alle Titel auch problemlos mit einer Ti zocken und sparst 80 euro.
 
"Mein Budget wäre 340€ .aber ich muss ja nicht alles ausgeben.."

Das wird wieder mal gerne überlesen :>

@TE Du kannst alle Titel auch problemlos mit einer Ti zocken und sparst 80 euro.

Wenn er jetzt aber 80€ mehr ausgibt und die Karte dann einfach länger hält (leistungsmäßig) siehts wieder anders aus
 
AW: GTX 660 Ti OC oder GTX 670 OC für Full HD

Wenn die Ti irgendwann mal schlapp macht, wird die 670er auch bald ihre Segel streichen, da machen die 10-15 % + auch nix mehr aus. Wäre mir keine 80 euro wert, aber das sollte jeder selber entscheiden.
 
AW: GTX 660 Ti OC oder GTX 670 OC für Full HD

Dafür kann er jetzt ordentlich Kantenglättung draufklatschen wo er bei der Ti Abstriche machen müsste,außerdem läuft die TI auf Ultra mit knapp 49 Fps und die 670 mit 60,da hätte er jetzt mehr Spaß
 
AW: GTX 660 Ti OC oder GTX 670 OC für Full HD

Das begrenzte Speicherinterface bei der 660TI, das man bei FullHD und Kantenglättung bei den FPS teils schon stark zu spüren bekommt, würde mich persönlich vom Kauf einer solchen abhalten. Die FPS pro € sind zwar bei der 660TI etwas besser, aber wenn es nach dem geht, müsste man sich eher eine 650Ti oder ne 7850er holen.
Die empfohlenen 670er von Gigabyte und MSI EVGA sind durch ihre meist enormen Reserven per OC relativ leicht auf GTX 680 Niveau zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 660 Ti OC oder GTX 670 OC für Full HD

Aller Wahrscheinlichkeit nach gilt damit, daß die "krumme" Speicherkonfiguration der regulären GeForce GTX 660 Ti mit 2 GB Speicher üblicherweise so funktioniert, daß 1,5 GB von diesem Speicher mit der üblichen Speicherbandbreite angebunden sind, die restlichen 512 MB dagegen nur noch mit einem Drittel der üblichen Speicherbandbreite dieser Karte. So lange die Karte mit 1,5 GB Speicher auskommt oder aber in den übrigen 512 MB Speicher nur nicht besonders performancerelevante Daten lagern, spielt diese "krumme" Speicherkonfiguration keine Rolle

Ich würde zu einer 670 greifen,kannst ordentlich alles draufknallen,bei der Ti musst du halt runterschrauben
 
AW: GTX 660 Ti OC oder GTX 670 OC für Full HD

Und was ich als vorteil sehe ist der 1GB grössere speicher
Gestern beim zocken BF3 online 16er map war ich schon bei knapp 1800MB
Was dann wenn BF4 noch mehr braucht
Und habe nicht getestet was grœssere maps brauchen
Zum gefühlt 1000. Mal...:schief: Wenn du mit einer HD7970 in einem Game einen V-RAM-Verbrauch von bis zu 2GB oder sogar mehr haben solltest, muss das noch lange nicht heißen, das du mit einer GTX660Ti/670 und ihren "popeligen" 2GB in jenem Spiel heftige Probleme bekommst...

Die meisten von uns daddeln schließlich in Full-HD und 4xMSAA/16xAF und da langen 2GB Videospeicher dicke aus:daumen: @TE: wenn das Geld da ist und die Entscheidung zwischen den beiden von dir genannten Karten fallen sollte, wäre ich ganz klar für die GTX670. Grakapower kann man schließlich nie genug haben:D

Gruß
 
Und apropo Speicher
Habe jetzt mal n bissl BioShock Infinite gezockt auf Ultra
Ging sogar über 2GB
 
AW: GTX 660 Ti OC oder GTX 670 OC für Full HD

Da Wären die +/- richtig gepostet xD
 

Anhänge

  • IMAG0025.jpg
    IMAG0025.jpg
    969,8 KB · Aufrufe: 64
  • IMAG0026.jpg
    IMAG0026.jpg
    782,2 KB · Aufrufe: 66
  • BS.JPG
    BS.JPG
    134,1 KB · Aufrufe: 82
  • BSI.JPG
    BSI.JPG
    132,7 KB · Aufrufe: 46
  • BSS.JPG
    BSS.JPG
    130,2 KB · Aufrufe: 66
AW: GTX 660 Ti OC oder GTX 670 OC für Full HD

Und was soll das aussagen?

Bei ner anderen Karte wird dann eben der Speicher eher geleert. Ist auch kein Unterschied in der Performance...
 
Ja bei mir auch

Von level zu level oder situation gehts schon n bischen runter
Aber bei manche situationen nicht

Sonst gibts ja den bekannten Swaping

Ich will nur sagen
Besser n bischen mehr ram schadet nicht sondern im gegenteil
 
AW: GTX 660 Ti OC oder GTX 670 OC für Full HD

Bei max Payne 3 wurden auch auf Ultra 2030 mb gebraucht und bei bioshock auch knapp 2 Gb ,kann man dann die neuen spiele nicht spielen wenn bei solchen spielen sogar fast der ganze vram aufgebraucht wird ?
 
Zurück