GTX 660 definitiv zu heiß

Asanila

Schraubenverwechsler(in)
GTX 660 definitiv zu heiß

Hey habe seit ein paar tagen das problem das mein pc beim starten von spielen einfach aus geht... bin der ganzen sache mal etwas nach gegangen und habe festgestellt das meine wie oben genannte graka einen standard wert von 70-75°C hat bei spielen steigt der wert bis zu 95°C oder das er die notbremse zieht und neu startet ich habe festgestellt das der lüfter nicht an ist wenn ich auf dem desktop bin und bei spielen "ruckelt" sprich hängen bleibt oder startschwierigkeiten hat

ich hoffe ich konnte euch genug auskunft geben oh mein rechner ist übrigens dieser hier: Gamer PC Intel Core i5 3570 4x@3,80GHz 8GB DDR3 Nvidia GTX 660 3GB HDMI USB3.0 | eBay

danke für die kommenden antworten ;)

AW: GTX 660 definitiv zu heiß

Tja, Graka-Kühler defekt, wenn der Lüfter nicht läuft!

Wenn du noch Garantie drauf hast, ab direkt zurück zum Händler, falls nicht, Nen Twin Turbo II von Accelero draufschnallen und gut ist:daumen:

garantie ist noch drauf kennt sich da einer mit aus? dürfte die warennummer oder so noch haben hab das ja bei ebay gekauft aber die rechnung hat meine freundin glaube weggeworfen beim aufräumen -.-

Von Ebay gekauft und dann ist die Rechnung auch noch weg, klasse Sache :schief:
Welche Karte ist es denn genau?

Tja, wenn die Freundin die Rechnung weggeworfen hat, dann darf die Freundin dir jetzt ne neue Graka kaufen:D So einfach ist das, bei Rechnungen fragt man immer nach...

Gruß

Oder den Verkäufer fragen ob der die Rechnung noch im System hat und dir nochmal zuschicken kann.

Wenns gar nicht anders geht, musste halt n aktiven lüfter druffpacken :ugly:

und erneuer am besten gleich das netzteil

Den Kühler zu wechseln ist nicht schwer. Da kannst du dir bestimmt eine Anleitung auf Youtube ansehen.

Letztlich geht es nur darum, alle Schrauben zu lösen, den Stecker abzuziehen, von dem der Lüfter Strom bekommt und den neuen Kühler nach den Bildern aus der Packung wieder aufzusetzen.

Selbst Kühlpaste / -pads sind meistens schon drauf.

den händler von ebay anrufen, austausch/ repartur verlangen.

Und bittebitte den Satz von Facehugger berücksichtigen.

Es ist nicht schwer VORHER wen zu fragen der Ahnung hat.

Und ich hab immer gedachte diese Ebay-Kisten kauft keiner o.O
Viel Erfolg beim Umtausch der Grafikkarte ;)

Wenn du es bei eBay gekauft hast und es ein seriöser Verkaufer war und kein Privatverkäufer bekommst du doch in der Regel immer noch eine Bestätigung per Mail. Das sollte als "Beweis" reichen.

-Chinaböller-
billige Netzteile sind immer recht 2schneidiges Schwert.... aufrüsten kannste damit vergessen. wenn du nix änderst geht das schon

Also das Netzteil geht ja mal gar nicht. Was ist denn ein "Netzteil 600 Watt 12cm FAN Silent"? Wenn einen kompletten Rechner kaufen, dann selbst bei z.B. Hardwareversand.de zusammenstellen und für 5€ zusammenbauen lassen.

das eigentliche Problem an dem Netzteil ist, dass es zwar mit 600 Watt betitelt wird da aber wenns hochkommt 450 Watt rauskommen was aufrüsten echt UNMÖGLICH macht
du hast keine Infos über Ampere auf den verschiedenen Rails..... keine Info über schutzschaltungen oder sonstiges. es wird in so FertigPCs immer der billigste SCHE**** verbaut um die Gewinnspanne zu steigern.
Wenn wir im PCGH Forum Systeme zusammenstellen werden Grundsätzlich Hochwertige Netzeile verwendet da wir unter keinen Umständen wollen, dass PC nutzer Kondesatorplatzer kriegen die die gesamte Hardware grillen.

... das system verbraucht unter volllast wohl um die 370 - 390 . so wie die hardware jetzt bestückt ist, geht das NT auch noch nicht an seine Grenzen und wird Funktionieren. Dennoch ist aufgrund verschiedener Sicherheitsaspekte ein Austausch dringenst zu empfehlen. es gibt hochwertige NT für unter 50 Euro.... das sollte es dir schon Wert sein.

Leider hast du schon den Fehler gemacht und nen fertig PC für teueres Geld geholt bevor du dich von nem Forum beraten hast lassen :(

Gruß Wievieluhr

das eigentliche Problem an dem Netzteil ist, dass es zwar mit 600 Watt betitelt wird da aber wenns hochkommt 450 Watt rauskommen was aufrüsten echt UNMÖGLICH macht du hast keine Infos über Ampere auf den verschiedenen Rails..... keine Info über schutzschaltungen oder sonstiges. es wird in so FertigPCs immer der billigste SCHE**** verbaut um die Gewinnspanne zu steigern. Wenn wir im PCGH Forum Systeme zusammenstellen werden Grundsätzlich Hochwertige Netzeile verwendet da wir unter keinen Umständen wollen, dass PC nutzer Kondesatorplatzer kriegen die die gesamte Hardware grillen. ... das system verbraucht unter volllast wohl um die 370 - 390 . so wie die hardware jetzt bestückt ist, geht das NT auch noch nicht an seine Grenzen und wird Funktionieren. Dennoch ist aufgrund verschiedener Sicherheitsaspekte ein Austausch dringenst zu empfehlen. es gibt hochwertige NT für unter 50 Euro.... das sollte es dir schon Wert sein. Leider hast du schon den Fehler gemacht und nen fertig PC für teueres Geld geholt bevor du dich von nem Forum beraten hast lassen :( Gruß Wievieluhr

Das System zieht max. 300 Watt
Der i5 zieht 60 Watt , die gtx 660 200 Watt . Ein L8 350 W würde sogar ausreichen

hey habe das problem übrigens gelöst habem ir den msi afterburner geholt und einfach mal die lüfter leistung hochgeschraubt ;) danke für eure hilfe evtl hilf des ja auch anderen :P

Zurück